Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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von boorrii » Mo 22.09.08 20:45
Hallo
will GTI Bremsen haben und dann gleich die GTI achsen verbauen
habe da jemanden der eventuel eine hat hier im forum
nun meine frage wie siehts mit den antriebswellen aus? weil die GTI achse ist doch breiter oder?
geht das mit ori 75 ps TU motor antriebswellen oda wie mache ich das?
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 23.09.08 00:16
so wie es derzeit aussieht, gibt es ne möglichkeit, die 1.9er GTI-bremse auf den achsschenkel der kleinen 205 zu montieren. ein anderes problem könnte der achsträger sein - der ist motorspezifisch. und TU-motor + dreieckslenker gab es eben nie.
sprich da heisst es basteln.
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Beitrag
von Troubadix » Di 23.09.08 09:01
boorrii hat geschrieben:Hallo
will GTI Bremsen haben und dann gleich die GTI achsen verbauen
habe da jemanden der eventuel eine hat hier im forum
nun meine frage wie siehts mit den antriebswellen aus? weil die GTI achse ist doch breiter oder?
geht das mit ori 75 ps TU motor antriebswellen oda wie mache ich das?
wie kris schon sagte, musst etwas basteln, probleme kann es nur an der drehmomentabstützung und der aufname der schaltungsumlenkung geben, gemacht wurde sowas wohl schonmal im raum saarland, ist aber ewigkeiten her.
GTI achse ist nicht Gleich GTI achse, der 1,6er hat eine breitere spur die aber durch breitere achsschenkel entsteht, also besser 1.9er sachen suchen und alles komplett verwenden also achsen, wellen, achsschenkel...
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Beitrag
von Kris » Di 23.09.08 11:08
die GTI-wellen passen in das MA-getriebe ?!
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von boorrii » Di 23.09.08 17:00
Passen denn die wellen in das getriebe??
UND ehm wenn nun gleich auf GTI maschine umrüste wenn ich eine finde? würde es dann passen???
und was war das mit den GTI bremsen auf kleinstlöwen radnarbe? was is denn das für ne lösung?
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von Troubadix » Di 23.09.08 17:02
Kris hat geschrieben:die GTI-wellen passen in das MA-getriebe ?!
ich meine beide achsstümpfe verglichen zu haben und keinen unterschied gehabt zu haben, schade die TU welle wurde letztens verbaut sonst hätte ich sie einfach mal in ein gti getriebe gehalten.
schade wäre gut zu wissen, gibt ja leider wenig leut die so etwas schon gebastelt haben...
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von boorrii » Di 23.09.08 17:19
das is doch schonma gut nur wenn ich achsschenkel hab und alles muss ich dann immanoch basteln oda gings nur um die achsschenkel? weil immoment kann ich mir keinen motor leisten der einigermaßen in schuss is weil so viel geld hab ich dann auch nich
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von Kris » Di 23.09.08 17:26
okay - nochmal zum mitschreiben:
1.) TU-achsschenkel + bremsscheiben + sättel GTI 1.9 120/128ps => go
2.) insofern ist die frage, ob GTI-wellen in das kleine getriebe passen irrelevant. ich wette, dass sie nicht passen. weder von länge noch von der verzahnung.
3.) GTI-achsträger (der an dem die querlenker hängen) => no go, muss umgebaut werden => schaltung + motorlager
4.) GTI-motor passt in den RG - aber da kannste alles umbauen inkl. tank und kabelbaum.
du solltest ein bisschen exakter benennen, worum es dir geht - einfach nur irgendwie GTI-teile in deinem RG zu haben. oder was schwebt dir vor?
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von boorrii » Di 23.09.08 17:47
ACHSO dafür schonmal danke :-)
NEin mir geht es nicht um die GTI teile selebr sondern darum
BALD einen GTI motor oder einen zumindest leistungsstärkeren als den tu einzubauen UND meine Bremse is mir zu schwammig die verliert nach langem bremsweg imma VIEL leistung und wird irre heiß
deswegen erstmal nur GTI bremsen und dann Motor dafür brauche ich abeer die GTI achsen und da dachte ich kann ich die schonmal einbauen
aba da muss ich dann bis zum neuen motor warten
wieso Neuer tank?? geht der alte nich??
wie siehts eig mit servolenkung einbau aus?
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von andi 205HH » Di 23.09.08 20:31
Bist du schon mal einen GTI im Vergleich zu deinem RG gefahren? Solltest du unbedingt mal tun, bevor du den Umbau angehst. Denn ein RG mit 55 Kw ist auch schon schön giftig. Überleg doch mal wie man den Vorteil deines RG besser ausbauen kann.
Aus dem TU Motor kann man auch noch einiges rausholen - zusätzliche Gewichts und Fahrwerksoptimierung und du erkennst den kleinen nicht wieder.
Und wenn du doch einen GTI willst, dann kannst du bei dem Aufwand, den der Umbau mit sich bringt auch gleich einen echten GTI restaurieren.
andi