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Moin,flo77 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich frage mich schon lange, in wie fern es eigentlich relevant ist, welche Metalle man miteinander verbindet - wann kommt es zu Opferungen.
Darf ich beispielsweise sämmtliche Scharuben an meinem Fahrzeug durch V2A ersetzen, oder habe ich da negativ Folgen zu erwarten?
Habe nämlcihe diverse stellen die angefangen haben zu rosten, weil die Schraube damit "angefangen" hat.
ist eingentlich ne einfache sache...flo77 hat geschrieben:Hallo Aron,
danke für die Auskunft. Dann werde ich meine 15 VA-Schrauben wieder rausdrehen....
Was gibt es denn für alternativen? Gibt es besonders vergütete, "non edle" Schrauben?
Habe an wirklich vielen Stellen am Fahrzeug Rostprobleme im Bereich von Schraubverbindungen, wenn ich in ein angerostetes Gewinde ne verzinkte Schraube reindrehe, hat die doch vermutlich auch keine Große Lebenserwartung und gammelt mit dem Geinde weiter vor sich hin. Oder hilft es, wenn ich da einfach genug Fett mit reinschmiere?
Gruß,
Florian
gelb verzinkt, oder auch chromatiert.flo77 hat geschrieben:Hallo Obelix,
welche Schraube meinst du mit der "die gute alte gelbe"?
Messing?
Bleihaltige?
Gruß,
Florian
Moin,flo77 hat geschrieben: Wie verhält sich die Sache denn, wenn man z.B. Stahlblech mit Verzinkten Stahlschrauchben mit Alu verschaubt. Da dürfte ja eigenltihc nichts passieren - oder opfert sich dann das Aluminium - wobei ist Alu nicht edler? (Nicht ferromagnetisch...?)
Danke nochmals,