Kris hat geschrieben:meine troll-alarm-lampe blinkt ganz gar fürchterlich.
*gg*
noch gelb oder schon rot???
ich denke mal, dass so manche gar ned als troll im sinne wie wir es meinen loslegt. viele denekn wirklich an so eine umbau, aber bei 99.99999 prozent fällt das interesse schlagartig ab, wenn man die realität rauskramt.
leider sind wir durch die tuningzeitschriften sehr verwöhnt, man liest ja überall von den gölfen mit bis zu 600 ps, die opelaner stellen ihre 20let mit xxxps in der scene vor undundund.
die ganzen japsen mit den utopischen leistungen will ich mal gar ned erwähnen. da isses nur natürlich dass ein peugeotfan fuchte augen kriegt.
letztlich wird das der beweggrund für viele anfangsfragen sein.
träumen darf man ja. die realisation ist dann wieder was ganz anderes.
noch ein beachtenswerter aspekt: ein 205 ist dem grunde nach in keinster weise geeignet, leistungen jenseits der 200ps fahrbar auf den boden zu bringen, die traktion ist einfach fürchterlich schlecht. dann womöglich noch ein zu kurzes getriebe und der wheelspin wird zur normalität*gg*
mittlerweile hat sich ja rumgeschwiegen, dass im schwabenland ein paar turboprojekte am laufen sind, aber keines der autos wird die 200ps-marke knacken, und das mit absicht.
ich habe meinen motor bereits ausführlich testen können und bin mit dem erzielten ergebnis was die leistungsausbeute und laufkultur angeht sehr zufrieden. einzig das getriebe ist noch ned der brüller, da muss noch einiges getan werden. zu kurz, viel zu kurz... daraus resultieren relativ schlechte beschleunigungszeiten, im verhältnis zu dem immensen drehmoment. und ich denke, es sollte deutlich ausreichend sein.
fahrbar und bezahlbar und tüv-fähig.
ich wünsche jedem der seinen traum angeht viel glück und spass, meistens bleibt es halt ein traum.
gruss
obelix