Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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SW 306
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von SW 306 » Mi 10.09.08 23:33
seppeli hat geschrieben: Also an dem Doppelrelais habe ich gemessen, Spannung liegt an und kann auch geschalten werden. Nur eben die Ansteuerung, die aus dem Motorsteuergerät kommt fehlt. Also wird das nichts werden.
Die Belegung vom Kabelbaum zu den Rundsteckern müsste passen. Motor dreht und wie schon geschrieben, am Doppelrelais liegt Spannung (knapp 14Volt an)
Was fehlt sind Zündung und Ansteuerung der Einspritzdüsen, da geht gar nichts. Deshalb der Verdacht dass das Steuergerät gesperrt ist.
als der 132 PS hat auf alle falle ne WFS und wenn die nicht vorher aus oder deakiviert wird deht da nichts! hast das wfs steuergerät von dem motor noch?
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seppeli
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von seppeli » Do 11.09.08 10:51
Hallo! Nein das WFS Gerät vom Motor habe ich nicht mehr.
War ja gestern bei Peugeot und der freundliche Meister hat mir da so einige Informationen (durch die Blume) gegeben. Er will wohl das ich die Arbeit allein erledige, hat mir aber den richtigen Weg angedeutet.
Die WFS sollte kein Problem darstellen, könne man überbrücken.
Desweiteren hab ich jetzt gestern in 2 Stunden Pieps-messen den "alten originalen Motorkabelbaum" zu den Zentralsteckern gemessen und eine Zeichnung erstellt. Ebenso habe ich dieses Spiel mit dem "neuen Motorkabelbaum" gemacht.
Es gibt 3 bis 4 Unterschiede.
2 Davon kann ich noch nicht zuordnen, aber man wird sehen.
Wer kenn sich denn mit den Sensoren etc. genau aus?
Wie sieht die Drosselklappenheizung beim XU10J2 aus?
Und wie beim XU10J4R?
Für Öl (Stand/Druck) gibt es 2 Sensoren, richtig?
Welcher ist welcher? Es gibt so eine etwas grössere Dose am Block und nochmal nen kleiner Sensor der nur in den Block geschraubt ist.
Beide ziemlich unten am Rumpf.
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106driver
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von 106driver » Do 11.09.08 17:52
seppeli hat geschrieben:Hallo! Nein das WFS Gerät vom Motor habe ich nicht mehr.
Die WFS sollte kein Problem darstellen, könne man überbrücken.
was ein typischer pug scheiß. die haben echt alle keine ahnung. die wfs kannste keinesfalls überbrücken.
man brauch ecu, transponder chip in schlüssel, die kleine schwarze box (im 106 isse drin)
dann geht das. mitm tester kannste nix anrichten auslesen etc. auch bosch macht da nix. es is einfach nur noch müll.
hab 3 ecus gebraucht bis mein s16 lief.......
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SW 306
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von SW 306 » Do 11.09.08 22:20
seppeli hat geschrieben:Hallo! Nein das WFS Gerät vom Motor habe ich nicht mehr.
War ja gestern bei Peugeot und der freundliche Meister hat mir da so einige Informationen (durch die Blume) gegeben. Er will wohl das ich die Arbeit allein erledige, hat mir aber den richtigen Weg angedeutet.
Die WFS sollte kein Problem darstellen, könne man überbrücken.
Desweiteren hab ich jetzt gestern in 2 Stunden Pieps-messen den "alten originalen Motorkabelbaum" zu den Zentralsteckern gemessen und eine Zeichnung erstellt. Ebenso habe ich dieses Spiel mit dem "neuen Motorkabelbaum" gemacht.
Es gibt 3 bis 4 Unterschiede.
2 Davon kann ich noch nicht zuordnen, aber man wird sehen.
Wer kenn sich denn mit den Sensoren etc. genau aus?
Wie sieht die Drosselklappenheizung beim XU10J2 aus?
Und wie beim XU10J4R?
Für Öl (Stand/Druck) gibt es 2 Sensoren, richtig?
Welcher ist welcher? Es gibt so eine etwas grössere Dose am Block und nochmal nen kleiner Sensor der nur in den Block geschraubt ist.
Beide ziemlich unten am Rumpf.
das sind doch alles keine sachen warum er nich anspringt! die heizung ist an der drosselklappe immer 2 pin und gelber geber ,olstand ist hinten am motor mit kabel ; öldruck vorn das runde gibts deim 132ps aber nicht must umbauen!
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seppeli
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von seppeli » Sa 13.09.08 12:28
Mittlerweile habe ich den Kabelbaum etwas geändert und nun tut sich zumindest schon etwas am Leerlaufsteller sowie die Einspritzdüsen haben Spannung und noch ein paar andere Sachen.
Leider läuft der Motor immer noch nicht da:
Einspritzdüsen nicht angesteuert werden
Zündung nicht vorhanden
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von SW 306 » So 14.09.08 13:46
seppeli hat geschrieben:Mittlerweile habe ich den Kabelbaum etwas geändert und nun tut sich zumindest schon etwas am Leerlaufsteller sowie die Einspritzdüsen haben Spannung und noch ein paar andere Sachen.
Leider läuft der Motor immer noch nicht da:
Einspritzdüsen nicht angesteuert werden
Zündung nicht vorhanden
kann ich mir vorstellen und leider liegt es an der WFS
wenn du das gegenstück aus dem auto nicht hast sieht es so schlecht aus zum laufen zu bekommen
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seppeli
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von seppeli » Do 18.09.08 09:14
Hat den jemand ne Ahnung wie die Übertragung des Codes von statten läuft?
Werden da Impulse and Steuergerät gegeben oder liegen statisch Pegel an diversen Leitungen an?
Hat wer eine Peugeot Beschreibung zur Wegfahrsperre?
Hier mal ein Pic vom eingepflanzten Motor:
@106driver: Wie sieht denn diese kleine schwarze box der Wegfahrsperre genau aus?
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von SW 306 » Do 18.09.08 20:29
seppeli hat geschrieben:Hat den jemand ne Ahnung wie die Übertragung des Codes von statten läuft?
das ist ein singnal was ein 4 stelliger code ist!
wenn er zwischen den beiden past ist das steuergerät frei!
das gegen stück ist im amaturen brett ganz unten über der mittelkonsole da ist ein deckel! schlüssel u.steuergeät ! dann must es freizuschalten gehen
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106driver
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von 106driver » Do 18.09.08 20:34
mh zigarettenschachtle groß. un seitlich nen stecker. im 106 über den pedalen montiert
6drähte hat die
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seppeli
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von seppeli » Do 02.10.08 09:04
Es geht hoffentlich weiter...
Habe mein Steuergerät weggeschickt, dort wird es hoffentlich umprogrammiert.
Somit sollte die WFS keine Wirkung mehr haben.
Probleme mit der Versicherung erwarte ich ebenfalls keine, denn meine Karosserie ist ja Bj. 94 und da gab es noch gar keine WFS, zumindest nicht bei meinem.
Werde mal gespannt abwarten ob das klappt.
Preislich waren ca. 120€ + Versand angepriesen.
Was meint ihr?