Diesel zum Preis vom Benziner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: Diesel zum Preis vom Benziner

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 10.09.08 18:28

joah wie gesagt, jeder wie er's will

mancheiner wird eben gern für dumm verkauft. fakt ist in Berlin gibts keine Peugeot Neuwagenvertragspartner, sondern nur Niederlasungen.

Alles andere sind Servicepartner mit Vermittlungsrecht die zum einen ja gar nicht die Marge eines Neuwagenvertragshändlers haben, noch der gleichen.

Und ein Niederlassungsfrettchen .....naja die fahren nicht umsonst miese ein.

wer zu dem Thema Fragen hat und qualifizierte Antworten von der Quelle möchte kann ja pn schicken.

Ansonsten hoff ich das du dann mit dem neuen zufrieden sein wirst, und die Enstcheidung Diesel zum Benzinerpreis nicht bereust

als denn allzeit gute fahrt :D

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » Mi 10.09.08 21:03

lassen wir das thema lieber, du liest meine beiträge ja nichtmal, sonst hättest du mitbekommen, dass ich gar keinen diesel will.

und ob die miese machen, wär mir doch völlig egal, und ist völlig irrelvant für diese diskussion, hier gehts nur um die konditionen, die ich als endkunde bekomme...

ebenso ist es völlig irrelevant, ob niederlassung, händler, voodoozauberer oder sonstwas, draussen steht pug dran, und pugs werden dort verkauft...

es scheint sich aber herauszukristallisieren, dass du als kleinerer händler möglicherweise tatsächlich keine vergünstigungen von pug bekommst, im gegensatz zu den "niederlassungen".

das ist dann aber euer problem, und folglich ist die werbeaktion eben kein gag, denn in der "niederlassung" bekommt man also, was versprochen wird.

so, ende banane für mich.

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » Mi 10.09.08 23:27

Hallo zusammen :)

Erstens ab 25.000 km im jahr lohnt sich der Diese noch.;)
Zweitens sparsamer als Benziner. :augenroll:
Drittens,Diesel sind robuster als die Benziner!!! :teufelgut:
Wart mal ab, wenn alle auf Benziner umsteigen ,dann werden die Benziner wieder teurer :augenroll:

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 11.09.08 06:46

Psychobilly hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Wart mal ab, wenn alle auf Benziner umsteigen ,dann werden die Benziner wieder teurer :augenroll:
also deine letzte Aussage ist quatsch

und robuster sind sie auch net mehr, Klar ab ner gewissen Kilometerleistung lohnt er sich immer noch. Für mich spricht er das LEistungsverhältnis vom Diesel, im vergleich zu den Saugern unserer Modelle (den BMW Turbo jetzt mal ausgenommen) und die Sauberkeit unserer Modelle was CO2 angeht.

Der Dieselkrafstoffpreis wird eh noch steigen, die Zeiten sind deutlich rum das der Preis so gering war.

Und im übrigen lass dir sagen dass Peugeot eh mehr Diesel verkauft hat. Das ging wg. der letzten Preissteigerung des Kraftstoffs zurück. Darunter leiden aber alle.

Und Peugeot will eben nun mit dieser haltlosen Diesel zum Benzinerpreis Aussage wieder die BEstände abbauen.

Nochmals das man mich nicht falsch versteht. Es gibt Händler die können das rechnen, weil Sie die höchste Marge haben und noch evtl.Prämien kassieren.

Aber kleine Händler oder Händler mit prinizipien die ihr Produkt net verramschen wollen sind die dummen. Und darunter leidet auch irgendwann der KUnde

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Do 11.09.08 08:00

Psychobilly hat geschrieben:Hallo zusammen :)

1. total off topic, hier gehts nicht um kostenvergleich

2. total unsinnige pauschal-aussage, rentabilität ist völlig vom fahrzeug und motorisierung abh., liegt zwischen 15 und 45 tkm fahrleistung jährlich. taschenrechner kaufen oder mal ne autozeitung, da wird sowas jede woche durchgerechnet.

3. robuster: gerade bei peugeot, wo bis heute ständig probleme mit dem filter ( stadtverkehr ) und immer noch mit dem schwungrad an der tagesordnung sind -> wohl ebenfalls eine sehr fragwürdige behauptung.

Antworten