Welche Winterreifen für 206 HDI?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Re: Welche Winterreifen für 206 HDI?

Beitrag von Nightmare106 » Sa 06.09.08 01:26

Hi,

ich fahr den Winter über auf den Vredestein Snowtrac 2 und bin sehr zufrieden.

Ich persönlich bin begeistert von Vredestein, sowohl Sommer als auch Winter.

Lustigerweise sind die Winterreifen (Vredestein) leiser als die Sommerreifen (Continental Premium Contact)

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

ThomasM
ATU-Tuner

Beitrag von ThomasM » So 07.09.08 19:57

ich hab bei meinem den Dunlop SP Winter Sport M3 drauf, mein persönliches Empfinden: super Reifen,ich fühl mich sicher, nach ingesamt 53000 km immer noch den ersten Satz (was ich beim Eagle im Sommer nicht sagen kann :augenroll: ).Und eine Saison wird auch noch gehen (6 Monate drauf und ich wohn auf dem "Berg").

Gruss Thomas

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Ynnok » So 07.09.08 20:03

Nightmare106 hat geschrieben:Hi,

Lustigerweise sind die Winterreifen (Vredestein) leiser als die Sommerreifen (Continental Premium Contact)

Best regards Martin
Continental ist ja auch der letzte Müll :zwinker:

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 07.09.08 20:26

Ynnok hat geschrieben: Continental ist ja auch der letzte Müll :zwinker:
Conti und Dunlop sind aber IMHO die mit dem besten Grip und besten Kurvenverhalten. :cool:

Als Müll würd ich die nicht bezeichnen, Müll kommt aus Asien :!:

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Ynnok » So 07.09.08 20:36

Das mag sein, aber wenn so teuer bezahlte Reifen meist nach 4 Jahren und manchmal sogar schon nach 2 Jahren tiefe Risse aufweisen und extrem porös werden ist das schon Müll.

Also Ansichtssache. Wer allerdings auf immer wieder neue Reifen steht, sieht dass bestimmt anders.

Roxxane
Radarfallenwinker

Vielen Dank für die große Resonanz!

Beitrag von Roxxane » So 07.09.08 21:53

Hey Leute, vielen, vielen Dank für die große Resonanz! Das ist für mich schon mal ein super Ansatzpunkt! Ich sag Euch bescheid, für welchen Reifen ich mich entschieden habe, wenn es soweit ist und kann beim nächsten Mal vielleicht mitreden!!! Danke! Elke

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 07.09.08 22:05

Ynnok hat geschrieben:Das mag sein, aber wenn so teuer bezahlte Reifen meist nach 4 Jahren und manchmal sogar schon nach 2 Jahren tiefe Risse aufweisen und extrem porös werden ist das schon Müll.
Echt?

Mir ist das nicht bekannt, die Fahrer (im Bekanntenkreis) mit dem ECO contact z.B. haben keine Probleme mit dem Alter, gut, beim Sport kann ichs nicht sagen, die halten keine Saison.

Also Deine Erfahrung kann ich nicht nachvollziehen, eher das man von Billigreifen die Finger lassen soll, Verschleiß, Grip und aqua Planing sind da sehr brisante Themen. Billigreifen kommen mir nicht mehr an die Autos.

Als guten und günstigen Reifen kann man z.B. Pneumant oder Marangoni empfehlen, wenn auch mit leichten Abstichen im Punkto Grip auf die Topmodelle von Conti und Dunlop (ich "teste" im Jahr am 307 gut 3 Sätze Reifen) kann ich die empfehlen.

Nightmare106
Handbremsen-Wender

Beitrag von Nightmare106 » So 07.09.08 22:27

Hi,

na ja, Müll würde ich das nicht nennen.

Die Premium Contact waren halt als Erstausrüster auf meinem 206er drauf. Schlecht sind sie nicht, Verschleiss, Kurvengrip, Wasserverdrängung ist alles schwer in Ordnung.

Nur eben relativ laut. Aber womöglich laufen die reifen auf einem Golf wieder ganz leise...

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten