Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lunic
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Beitrag
von lunic » Di 02.09.08 12:32
Ich würde mal zu der Werkstatt fahren wo es eingebaut wurde und fragen, woher das Geräusch kommt.
Muß ja nicht das Getriebe sein, zumal man es bei mir ganz deutlich auch bei geschlossener Scheibe hört.
Ich weiß nicht ob beim Serie2 die Getriebe besser wurden, zumindest die vom Serie 1 1,4 sind offenbar nicht so doll..
Naja und wenn bei dir ein Neuteil nach nem Jahr anfängt Geräusche zu machen, dann is das zwar ärgerlich, aber ob die es auf Garantie tauschen, würde ich mal bezweifeln.
lg
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CAB 306
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von CAB 306 » Di 02.09.08 12:57
ne, also der 1,6er ist laut forum sehr anfällig auf getriebeschäden
ich bin jetzt gerade gefahren, und das geräusch war weg
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CAB 306
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von CAB 306 » Mi 03.09.08 06:57
hm - habs jetzt wieder ausprobiert, das geräusch ist auch im 2. gang
es scheint nur bei niedrigen drehzahlen zu sein oder ich höre es bei höheren einfach nicht
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Ynnok
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von Ynnok » Mi 03.09.08 14:34
Mal rein vom logischen her, kann es doch eigentlich nur die Kupplung oder das Getriebe sein.
Reifen und Motor ist Käse, weil das Geräusch sich doch durch die Kupplung beinflussen lässt. Die Räder drehen doch weiter und der Motor auch.
Ich würde aber eher auf die Kupplung tippen. Weil streng genommen dreht sich das Getriebe (bzw. das Innenleben) ja auch weiter.
Ausrücklager wäre naheliegend oder ne Feder von der Kupplung...
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CAB 306
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von CAB 306 » Mi 03.09.08 15:14
Ynnok hat geschrieben:Mal rein vom logischen her, kann es doch eigentlich nur die Kupplung oder das Getriebe sein.
Reifen und Motor ist Käse, weil das Geräusch sich doch durch die Kupplung beinflussen lässt. Die Räder drehen doch weiter und der Motor auch.
Ich würde aber eher auf die Kupplung tippen. Weil streng genommen dreht sich das Getriebe (bzw. das Innenleben) ja auch weiter.
Ausrücklager wäre naheliegend oder ne Feder von der Kupplung...
spitze, das hilft mir weiter
wenn es das ausrücklager ist, kann ich da irgendetwas beschädigen? was mich nur wundert - der kupplungssatz ist ja noch sehr neu
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Ynnok
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von Ynnok » Mi 03.09.08 15:26
CAB 306 hat geschrieben:
...
wenn es das ausrücklager ist, kann ich da irgendetwas beschädigen?
...
Ja deine Kupplung. Das gibts aber eh nur im Satz. Wenns nicht lauter /schlimmer wird, würd ich mir da auch keine Gedanken machen. Sicherheitshalber doch mal in eine Werkstatt fahren und nachschauen lassen. Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu geniesen^^
CAB 306 hat geschrieben:
was mich nur wundert - der kupplungssatz ist ja noch sehr neu
Ja den bauen ja auch nur Menschen...daher auch mal zur Werkstatt wegen Garantie?!
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CAB 306
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von CAB 306 » Do 04.09.08 07:31
spitze - vielen Dank
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stegerj
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Beitrag
von stegerj » Fr 05.09.08 09:40
Hallo,
bei meinem Peug fing es ähnlich an.
Leichtes Quitschen später leichtes klingeln.
Keiner hat was gefunden.
Und dann so bei 120Tkm ist die Riemenscheibe auseinander gefallen.
Gibt hier reichlich Info zur defekten Riemenscheibe.
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CAB 306
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von CAB 306 » Fr 05.09.08 11:11
damit kann ich schon mehr anfangen
noch ne Frage - wenn die Riemenscheibe dieses Geräusch macht, komm ich damit noch 800km? oder wie groß ist das risiko einen gröberen (= teureren) Schaden zu haben - beispielsweise am Motor
sorry, aber ich hör hier von den Teilen zum Ersten Mal
lg
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Ynnok
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Beitrag
von Ynnok » Fr 05.09.08 14:03
Nur das das Geräusch an der Riemenscheibe nicht verschwindet, wenn man die Kupplung tritt.
Beim Espace V6 Motoren kommen die Dinger häufig. Hatte letztens erst einen Motorschaden. Da hat sich der Keilriemen dann in die Verkleidung des Zahnriemens geschoben und den von der Kurbelwelle gehoben und aus wars.