Service
Nicht ganz, der Thermoschalter für´n Lüfter sitzt ja im Kühler und schaltet den Lüfter also nur an wenn der Kühler auch wirklich "warm" ist.InformatiX hat geschrieben:ist beim 405 ein völlig normales verhalten..
nicht normal sollte sein, daß deiner wohl dauernd über 90grad geht.
würd mir da jetzt weniger gedanken um den kühlerlüfter als vielmehr ums thermostat machen
wenn die wasserpumpe nichtmehr läuft bringt ein laufender motorlüfter au nix.
grüße
steffen
Ja, beim 405 gehen die Lüfter gleich mit aus - so tragisch ist das aber nicht, denn was nützt ein ewig nachlaufender Lüfter wenn das Wasser durch die stehende Wasserpumpe sowieso nicht zirkuliert.Alex_405mi16 hat geschrieben:Mich au ma wieder zu Wort meld!
Also, ich sehs ja ein das Peugeot es nun mal so geschaltet hat und wenn Steffen meint, das es bei seinem Emmi au so ist, solls wohl au so sein!? Aber Nachkühlen macht auf Jeden Sinn, denn wenn der Wagen erstmal steht, und gar kein Fahrtwind mehr einwirken kann, dann kann das Kühlwasser garantiert au noch kurzfristig wärmer werden.
Hab jetzt hier au jemand im Büro der meint, man(n) soll sich da ma keinen Kopp machen 90C wären vollkommen i.O.! Denn der Kühlkreislauf ist nen Überdrucksystem, was Problemlos au noch über 100C abkann, wo ja normales Wasser schon zu kochen anfängt!?