mi16 405 serie 1

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Tommy_405
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Re: mi16 405 serie 1

Beitrag von Tommy_405 » Mi 20.08.08 18:30

oha das mitm break nicht serienmäßig wusste ich, deswegen würde mich das ja so reizen alles in nen break einzubauen, und hab nen gri , also erst nen sri suchen und dann die teile oda achse umbauen. wo lagst du denn da preislich so ungefähr oda was müsste man da denn jetzt so hinlegen für alles, also nur teile :D
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Coopex
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Re: mi16 405 serie 1

Beitrag von Coopex » Do 21.08.08 10:16

Rainer hat geschrieben:So nun möchte die Sache mal aufklären.

Da der 405 Break den Coopex hatte, mir zuvor gehörte und ich den Umbau gemacht habe.
Rainer - Du solltest nicht vergessen daß ich nicht nur Deinen (Serie 1) hatte, sondern auch den Serie 2 der gerade geschlachtet wird ... ich weiß nicht was es da "aufzuklären" gibt aber okay.

@Tommy_405:
Wegen der Teile grob über den Daumen:
MI-Motor Basis 300 Euro (mit Glück) bis 600 Euro.
Teile zur Überholung des Motors: ca. 500 Euro - je nachdem was Du alles machen möchtest. Wenn Du es machen lassen mußt und nicht selber kannst, kannst Du grob 1500 Euro rechnen bis Du einen einbaufertigen, überholten (vielleicht leicht bearbeiteten) Motor hast.

Thema ABS: Bei den 405ern ist das alte (Bendix) ABS immer wieder problematisch.
Falls jemals bei einem avisierten Kauf eine ABS-Leuchte leuchtet, nimm Abstand vom Kauf! Das kann ich Dir nur empfehlen. Man bekommt zwar gebrauchte Ersatzteile, aber einen ABS-Block zu tauschen, bzw. aus dem ganzen ABS-System erstmal den "richtigen" Fehler auszumessen verschlingt viiiel Zeit und noch mehr Geld, sofern Du auch da niemanden kennst!!

Thema Hinterachse: Die Breaks sind und waren in der Regel Lastesel der Besitzer und wurden meistens auch entsprechend genutzt. Will heißen: Viele Hinterachsen haben einen Schlag weg und sollten über kurz oder lang überholt werden. Die Basis-Kunst ist, eine überholwürdige Hinterachse zu finden. Wenn Du die hast, mußt Du entweder Glück haben und sogar eine mit Scheibenbremsen gefunden haben oder entsprechend auf Scheibenbremsen umbauen! Dann noch den Überholsatz und dann noch die Arbeit. Ich meine mich entsinnen zu können, daß wir für das Zerlegen, das Überholen und das wieder Zusammenbauen der Achse insgesamt irgendwo um die 6 Stunden gebraucht haben.

Dann gibt´s halt noch solche "Kleinteile" an die man vorher nicht denkt: Such mal ein ABS-Radlager für das Bendix-ABS Hinterachse! Da zahlst Du für EIN solches Radlager grob zwischen 100 und 150 Euro!

Über die Kabelbaum-Anpassung beim Serie 2 hatte ich ja schon was geschrieben!

Und so weiter und so fort ...

Ich kann Dir mal sagen, daß unser (technisch fast fertiger) MI-Umbau im Break über 5000 Euronen verschlungen hat - allerdings sind da auch einige Dinge gemacht worden die man nicht machen muß - wie z.B. pulverbeschichten von Teilen, etc.

Solltest Du noch nähere Infos (oder auch wirklich Teile) brauchen, schreib mir ne PM.

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

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Tommy_405
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Re: mi16 405 serie 1

Beitrag von Tommy_405 » Do 21.08.08 17:32

moin, danke für die ganzen infos, war für mich erst ma nur persönlich das ich mir so vorstllen kann wieviel ich sparen muss :D
und erst ma macht meiner mit den 109 ps gute arbeit, mich reizet es halt nur wenn ich die türken in ihrem dicken 3er bmw sehe wie die gaaaaaaaanz coolen und bei nem 325 oda noch höher bleibt man halt mi109 ps auch nicht hinten kleben :heul:
hehe, naja aba danke schön für die ganzen infos, bin jetzt ne runde schlauer :idea:

mfg
Tommy
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