Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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-swordfish-
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Beitrag
von -swordfish- » Di 12.08.08 14:41
Servus!
Hab folgendes Problem: Meine Batterie is hinüber. Jetzt hätt ich noch eine, das Problem is allerdings das die in nem Auto drinnen is, welches schon ein paar Monate steht. Die Batterie die da drinnen is is auch komplett leer.
Jetzt meine Frage: Kann man die Batterie noch nehmen (die is max. 2 Jahre alt) oder doch lieber ne ganz neue??
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 12.08.08 14:42
laden. einbauen. abwarten.
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Handsch
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Beitrag
von Handsch » Di 12.08.08 14:43
So lange sie nicht wirklich bis aufs letzte leer ist kannst du sie ruhig einbauen....musst halt dann den Wagen fremdstarten und einige runden fahren.
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-swordfish-
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von -swordfish- » Di 12.08.08 14:46
Naja gut, ich denk mal schon das die relativ komplett leer is....
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 12.08.08 15:26
-swordfish- hat geschrieben:Naja gut, ich denk mal schon das die relativ komplett leer is....
Moin,
die Sulfatisierung setzt idr sehr schnell ein. Selbst bei Teilentladungen ist Schrottreife nur eine Frage der Zeit.
Wie Kris schon schrieb laden und einbauen, mit viel Strom Laden wie z.B. Starthilfe gibt meist noch den Rest. Meistens sind solch tiefentladene Batterien so fertig das die Ladung nach mehreren Stunden oder Tagen wieder fort ist und kein Startstrom mehr kommt.
Also probieren, aber damit rechnen das Du mittelfristig/kurzfristig eine neue brauchst.
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-swordfish-
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von -swordfish- » Di 12.08.08 15:54
So, hab mir jetzt ne neue geholt in meiner Werkstatt.
Was mir dabei aufgefallen ist, die Batterie die drinnen war hatte nur 35mAh.. Für meine geschmack ein bisschen wenig. Jetzt hab ich eine mit 50mAh drinnen.
Danke für die schnellen Antworten!!
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e5436363
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Beitrag
von e5436363 » Fr 26.09.08 12:07
-swordfish- hat geschrieben:So, hab mir jetzt ne neue geholt in meiner Werkstatt.
Was mir dabei aufgefallen ist, die Batterie die drinnen war hatte nur 35mAh.. Für meine geschmack ein bisschen wenig. Jetzt hab ich eine mit 50mAh drinnen.
Danke für die schnellen Antworten!!
mein voriges Auto hatte ich mal ein gutes halbes Jahr abgemeldet... als ich es nach dieser Zeit wieder in Betrieb nehmen wollte leuchtete nichtmal das kleinste lämpchen...
Hab sie wieder aufgeladen und das Teil funktionierte danach noch über 3 Jahre ohne Probleme..
ach und einen Akku mit 50
mAH hast du jetzt-.
ist aber auch etwas schwach auf der Brust oder?
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » Fr 26.09.08 12:19
Also was ne Batterie abkann und wie sie "verstirbt", hängt sehr vom Einzelfall ab:
Die in meinem Golf Variant hielt geschlagene 10 Jahre und baute dann wintereingangs langsam ab.
Ne nagelneue Varta im CJ war - mangels "Jogging" - nach der ersten Winterpause mausetot, während die zuvor eingebaute gebrauchte Batterie mehrere Winterschlafperioden ohne Mucken überstand und dann im August von einem Tag auf den anderen zusammenbrach...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..