Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205 fanaticker
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von 205 fanaticker » Sa 09.08.08 18:03
was bekommt man wohl für nen kompletten g-kat nachrüstsatz fürn 1.6er gti
und was gehört dazu hab von den xu5ern nicht viel plan
also kat,lamdasonde,zusatzsteuergerät auf jeden fall ist klar
was ist mit der abgasrückführung haben die alle 1,6er ohne kat oder gehört das zu dem umrüstsatz gehört da sonst noch was zu?
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von 205 fanaticker » Sa 09.08.08 18:33
so habe gerade meine alten unterlagen durchsucht und habe noch ne einbauanleitung zu dem kat gefunden daher weiss ich was alles dazugehört
und des der auch in 1.9er d6b verbaut werden kann.
bleibt noch die frage was bekommt man dafür noch?
und vor allem bekommt man dafür noch einen prüfbericht
kennzeichnung des steuergerätes ist:
us-tronic 2000/10 01
etwas unleserlich die 10 könnte evtl. auch ne 20 sein
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obelix
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von obelix » Sa 09.08.08 19:25
205 fanaticker hat geschrieben:so habe gerade meine alten unterlagen durchsucht und habe noch ne einbauanleitung zu dem kat gefunden daher weiss ich was alles dazugehört
und des der auch in 1.9er d6b verbaut werden kann.
bleibt noch die frage was bekommt man dafür noch?
und vor allem bekommt man dafür noch einen prüfbericht
kennzeichnung des steuergerätes ist:
us-tronic 2000/10 01
etwas unleserlich die 10 könnte evtl. auch ne 20 sein
hmm...
für so einen gebrauchten stahlkat würde ich ned übermssig viel raustun. ganz einfach weil die eisten im sack sind. die sind zwar leistungsfähiger als die serien-keramiken aber ch teuflisch anfällig gegen zündausstzer u.ä. schlimme dinge.
ich würde für einen KOMPLETTEN satz maximal nen hunni geben. aber nur, wenn wirklich alles dabei ist.
wo war denn die us-tronic verbaut? hinterm scheinwerfer oder an der spritzwand?
gruss
obelix
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von 205 fanaticker » Sa 09.08.08 19:42
an der spritzwand hinterm linken dom
ist alles dabei ausser der prüfbericht einbauanleitung habe ich wohl noch
geht halt um den verrosteten 1.6er gti den ich für meine perle gekauft habe
wie du in nen andere thred schon sagtes (falls du dich erinners)es lohnt sich nicht wirklich der aufwand
von daher bin ich am überlegen ob ich die karre schlachte und meiner perle nen
anderen kaufe
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von obelix » Sa 09.08.08 19:59
205 fanaticker hat geschrieben:an der spritzwand hinterm linken dom
ist alles dabei ausser der prüfbericht einbauanleitung habe ich wohl noch
aua... wenn der da hinten sitzt ist der regler ziemlich sicher platt:-) die vertragen nämlich keine hitze. da sass meiner au mal, damals durfte ich ein neues gerät bei gm ordern*gg*
gruss
obelix
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von Kris » Sa 09.08.08 22:26
beim D6B passt zwar der kat. das steuergerät ist aber ein anderes.
preislich kann sowas zwischen 50 und 200 euro liegen. je nach zustand.
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von 205 fanaticker » So 10.08.08 07:14
@kris
nach der einbauanleitung geht eindeutig hervor das man den nachrüstkat sowohl in den 1.6er als auch in den 1.9er gti einbauen kann aber beim 1.9er muss man nur zusätzlich änderungen am drosselklappengehause vornehmen
@obelix
kann man das steuer gerät auf irgend eine art und weise prüfer ausser ne asu zu machen
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von Kris » So 10.08.08 12:43
ja, die einbauanleitung befasst sich mit beiden systemen. nur hat das 1.9er steuergerät einfach ein paar kabel und ein externes zusatzluftventil mehr. daher ist das ein spezifisches system. ist auch beschrieben - es gibt ja stromlaufpläne der systeme in der anleitung.
dein steuergerät passt definitiv nur auf den 1.6.
prüfen kannste das gerät letztlich nur in einem passenden auto.
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von 205 fanaticker » So 10.08.08 13:33
ist ja noch im wagen muss
also einfach asu machen?
kann es sein das das steuerteil für ne 1.9er
die bezeichnung us-tronik 2000/11-02 hat
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von Kris » So 10.08.08 13:44
was du machen kannst, wenn das system eh noch im auto ist und die lambdasonde okay und der Lmm richtig eingestellt ist:
mit nem voltmeter das lambdasondensignal abgreifen. sprich einfach mit nem stromdieb die anliegende spannung messen. bei warmem motor + kat und korrekter einstellung sollte das system ständig hin und herregeln - zwischen ca. 200mV und ca. 850mV. das geht relativ abrupt. dann siehst du, dass das system regelt.
sind die werte zu hoch - über 850mV - und bleiben auch konstant dort, stimmt die Lmm-einstellung nicht, dann läuft er zu fett. sind die werte okay - zwischen 200 und 850mV, aber eben konstant, sprich sie "springen" nicht, regelt das system nicht. dann stimmt was am steuergerät oder am kabelbaum nicht.
kommen unbrauchbare werte oder schwanken die werte zu langsam, ist die sonde mürbe.
yupp, ich glaube 11-02 war das 1.9er system für den D6A und D6B. da sind wie gesagt einfach mehr kabel dran.
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