Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
oletel
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Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von oletel » Do 07.08.08 11:24

Hallo liene Schrauber.
der Tüv möchte bei meinen 205 ein verloren gegangenes Anschlaggumme der Hinterachse erneuert sehen-das alte ist weg, nur noch das gewinde/ die Schreibe ist festgerostet.

Meine Frage:
Wie bekomme ich diese festgegammelte Schraube los?

Woher bekomme ich dieses Gummi? ( soll bei Peugeot sage und schreibe 20 € kosten!!!)

Gibt es da was ähnliches im Zubehör?


Noch ne Frage:
Gibt es eine Anleitung zum Einbau von Schmiernippeln für die Hinterachse?


Danke Oletel

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obelix
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Re: Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von obelix » Do 07.08.08 12:32

oletel hat geschrieben:Hallo liene Schrauber.
der Tüv möchte bei meinen 205 ein verloren gegangenes Anschlaggumme der Hinterachse erneuert sehen-das alte ist weg, nur noch das gewinde/ die Schreibe ist festgerostet.

Meine Frage:
Wie bekomme ich diese festgegammelte Schraube los?

Woher bekomme ich dieses Gummi? ( soll bei Peugeot sage und schreibe 20 € kosten!!!)

Gibt es da was ähnliches im Zubehör?


Noch ne Frage:
Gibt es eine Anleitung zum Einbau von Schmiernippeln für die Hinterachse?


Danke Oletel
hi!

ne anleitung für die schmiernipel fidnest du in der alten bastelecke hier im forum.

wenn der haltetop weggegamelt ist ist die schraube sicher auch nmmer ohne massive gewalt (ausbohren) zu entfernen. also alle reste wegmeisseln und den schraubenrest genau mittig ankörnen, dann mit steigendem bohrerdurchmesser aufbohren, bis zum grössenmass 6,4 (zur not 6,5), danach die reste rausholen und das gewinde nachschneiden.

die teile hat sicher ein gut sortierter schrauber hier auf lager und gibt die für eine schmale mark raus, gib einfach ne suchmeldung im marktplatz auf.

gruss

obelix
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Kris
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Re: Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von Kris » Do 07.08.08 13:22

son gummiding hab ich sicher noch. vorschlag: 3,90 porto + 1,10 fürs auffe post bringen :zwinker:
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Re: Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von Oscar 2 » Mi 08.05.13 09:01

Hi Ihrs,

Sind die von aussen oder vom Innenraum geschraubt?
Ausbohren geht wahrscheinlich dann nich ohne die komplette Achse auszubauen?

Kris, hast du noch Gummis?
Sind die auf den Halter geklebt, oder geschraubt?
Bei mir ist nix mehr ausser Rost da.

Danke
Chris
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Kris
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Re: Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von Kris » Mi 08.05.13 10:01

das ist von aussen geschraubt.
das musste dir als ne art flacher topf vorstellen, der zentral an den längsträger geschraubt war. das gummi wird dann quasi hinterher in den topf reingequetscht.
oft ist davon nüx mehr da. die chraube rauszukriegen ist nach völliger verrottung des sechskants ein echter akt.

die dinger müsste es noch neu geben. halter und gummi um 15 euro meine ich.
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Re: Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von freeeak » Mi 08.05.13 12:11

Kann man die auflage nicht entrosten und das gummi mit scheibenkleber oder so an die achse kleben?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
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Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

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Re: Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von mrx0001 » Mi 08.05.13 14:09

erstens were das fisch zweitens hält das nicht lange....

ich hatte in etwa das selbe problem bei mir war die "halteplatte/buchse" wechgebröselt und die schraube war noch da scheint bei dir der selbe fall zu sein.

ich hab wild an der schraube rumgekloppt und haste nicht gesehen das einzige was passiert ist war das die blöde blechmutter sich mitgedreht hat. ausbohren wird die beste lösung sein zur not wenn nicht ganz gerade auf der alten schraube bist hält das meist auch so wenn nen neues gewinde reingeschnitten wird.

ich musste da etwas mehr rumdocktorn um da weder was ran zu bekommen.


den ganzen blödsinn solltest auch ordentlich entrosten und konservieren.

kleines beispiel ist zwar nen AX ändert aber an dem teil garnix.



Bild

http://www.google.de/imgres?client=oper ... 87&bih=957
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

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Re: Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von obelix » Mi 08.05.13 19:35

oletel hat geschrieben:Noch ne Frage:
Gibt es eine Anleitung zum Einbau von Schmiernippeln für die Hinterachse?

http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=39
und
http://www.peugeotforum.de/bastelecke_o ... nippel.php

ne schraube ausbohren sollte einen hobbyschrauber nun nicht vor eine unlösbare aufgabe stellen:-)

gruss

obelix
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Re: Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von alterSchwede » Mi 08.05.13 20:12

Hallo obelix! da du gerade den Link zu den Schmiernippel für die Hinterachse eingestellt hast ist mir eine Anzeige auf einer schwedischen Seite in den Kopf gekommen die Firma selbst sitzt in Dänemark verkauft aber überall hin auch Achsen mit Schmiernippel ich glaube für alle Peugeot und die haben den Schmiernippel aussen montiert direkt da wo die Nadellager sitzen ich habe keine Ahnung ob das besser ist die geben auf jede Achse 2 Jahre Garantie hier mal ein Link worauf man links und rechts die Schmiernippel sieht wäre vielleicht eine Option ? ich weiss es nicht. http://www.blocket.se/landskrona/Renove ... m?ca=4&w=3 wenn man die anschrift eingiebt bei google de Bjarne Thorup Autokomponenter Aps. kommt man auf die Firmenseite die haben zwar übersetzung auf deutsch aber ist nicht so besonders.

NightCrawl
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Re: Anschlaggummi Hinterachse / Schmiernippel Hinterachse

Beitrag von NightCrawl » Mi 08.05.13 20:42

Den Spaß mit den Unterlegscheiben für die Gummis hab ich mir auch letztens gegönnt. Die eine Seite ließ sich sehr leicht rausschrauben, auf der anderen hab ich die Schraube abgerissen und dann mit großem Akkuschrauber und Winkelgetriebe ausgebohrt, dann muss auch die Achse nicht abgelassen werden.

Ich denke die Schraube ließe sich leichter nach innen Durchdrehen (der Raum dahinter ist hohl) da nur die Spitze der Schraube verrostet und nichtmehr durchs Gewinde passt. Konnte ich leider nichtmehr testen. :)

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