Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Carlos_ring
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Beitrag
von Carlos_ring » Mi 30.07.08 20:33
Hi,
immer was neues. Dass mein Kat kaputt ist, das weiss ich schon seit längerem aber jetzt kommt was neues dazu.
Im 1. Gang beim Anfahren stottern, ab 2000 U is dann gut, im 2. gang ab 2000-3000,
im 3. Gang bei 3000 U/min, ab dem 4. kann dann nicht mehr weiter als 3300 U/min gedreht werden, er stottert und geht nicht mehr weiter, nur wenn ich ganz wenig Gas gebe geht er über 3300 und ab 4500 is das ruckeln fast ganz weg, nur noch sporadisch.
Ich habe jetzt gesehen, dass die Krümmerdichtung am Kopf undicht ist, der Flammring auch und der KAt und VSD sind auch kaputt.
Ich könnte mir noch vorstellen:
- Kerzen (vor 10.000km gewechselt / ein halbes jahr her)
- Zündtrafo
- Zündkabel
- Lambda
- Benzinpumpe (unwahrscheinlich)
Habt ihr noch etwas hinzuzufügen oder ähnliches gehabt? Kommts vielleicht doch vom kat?
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Schmeedy Gonzales
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Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Mi 30.07.08 20:52
EVT. zieht er Falschluft, oder die Saugrohrdruckgeber liefern falsche Werte!!
SG
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Carlos_ring
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von Carlos_ring » Mi 30.07.08 23:23
Ach ja, Fehler zeigt er übrigens beim Start nicht an, die Diagnoselampe erlischt direkt ´nach start.
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Fischmaster
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Beitrag
von Fischmaster » Do 31.07.08 21:10
Hört sich ganz nach Saugrohrgemuffel an, hast vorher evtl. die Schläuche am Unterdruckgeber oder Magnetventil ab gehabt? Die vertauscht man mal gern und dann läuft das Ding wie nen Kamel, gut möglich, das Du das meinst mit dem Ruckeln........
Gruss Patrick
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Beep
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Beitrag
von Beep » Do 31.07.08 23:43
jo hatte ich auch da war das geschlauch zum saugrohrdruckgeber hinne. schau mal nach die schläuche und hoffe das es nicht der geber selbst ist der ist im steuergerät integriert und den bekommt man nicht einzeln dann müsstest löten.
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Carlos_ring
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von Carlos_ring » Fr 01.08.08 02:37
Ja er stottert regelrecht vor sich hin, so wie heftige Zündaussetzer, und beschleunigt nicht mehr weiter. Das tritt eigentlich nur im 3.-5. gang bei viel gas auf, wenn ich beschleunige wie ein rentner mit ca 5-10% gas , dann isses fast weg. Vor allem in kurven isses am schlimmsten finde ich. Ich hoffe ja noch auf den kat.
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Butterkeks
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von Butterkeks » Fr 01.08.08 09:57
Also die symptome kenne ich nur von Z.B das er Falschluft zieht oder der druckgeber das daß steuergerät falsche werte bekommt. Kat könnte auch sein wenn er sich z.B zugesetzt hat.
MFG
Steven
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Carlos_ring
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von Carlos_ring » Do 07.08.08 23:01
Morgen kommt nun mein VSD Ersatzrohr von Ragazzon, wird auch zeit, dann geht die Kiste in die Werkstatt und ab Kopf wird alles neu abgedichtet. Man, wie teuer sind eigentich die Stehbolzen?? 10muttern und 10 bolzen sollten 60 € kosten.
Hilfe, da hab ich erst mal 2 bolzen und 10 muttern mitbestellt.
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Chris306
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von Chris306 » Do 07.08.08 23:44
Was? 10 Muttern und 10 Stehbolzen für 60€ ??? Das is ja teurer als inner Apotheke...
Wenn mir die Länge von den Stehbolzen gibst, schick ich dir 15 für 10€ incl. Muttern... Sind zwar keine Originalen aber das is ja völlig wurscht... hehe...
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Carlos_ring
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von Carlos_ring » Mi 13.08.08 09:50
Der neue kat is drin. Nun ruckelte er immer noch nur weniger. Jetzt hab ich mal die lamba abgezogen und nun is das ruckeln weg. Zufall oder doch lambda?