Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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red306er
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von red306er » Sa 26.07.08 20:23
meckemc hat geschrieben:Ich will dir ja nicht den Mut nehmen.
Aber das kannst im guten vergessen.
Kauf doch neue Scheinwerfer und verkaufe die anderen bei Ebay....
ja ne der wagen is verkauft un des wollt ich noch rausmachen....
aba dacht mir sowas schon
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meckemc
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von meckemc » Sa 26.07.08 20:30
Ja leider.
Sind deine Scheinwerfer aus Glas, dann seh ich da noch ein Lichtlein.
Plastik geht garnich, der Autokleber schlägt dort richtig "Wurzeln".
Gruß?
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red306er
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Beitrag
von red306er » So 27.07.08 11:16
meckemc hat geschrieben:Ja leider.
Sind deine Scheinwerfer aus Glas, dann seh ich da noch ein Lichtlein.
Plastik geht garnich, der Autokleber schlägt dort richtig "Wurzeln".
Gruß?
ne is glaub ich plastik.... warum?
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-swordfish-
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Beitrag
von -swordfish- » So 27.07.08 11:23
Naja, das kommt jetzt auf den Kleber an.
Weißt du eventzuell noch was für einer das war?? Ich z. B. nehm für Sachen am Auto die unbedingt halten müssen "Delo Duopox". Bevor der abgeht, geht das Teil an dem es befestigt ist in die brüche.
Wenn es "nur" Karroieriekleber war, dann erst mal die Blenden Abschneiden (Draht, Teppichmesser, Skalpell) und dann so gut wie es geht den Kleper entfernen.
Einfach mal Probieren. So wie ich die Sache seh ist die Blene auf die Scheinwerfer geklebt. Wenn es hart auf hart kommt ---> Neue Scheinwerfer.

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red306er
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von red306er » So 27.07.08 11:34
-swordfish- hat geschrieben:Naja, das kommt jetzt auf den Kleber an.
Weißt du eventzuell noch was für einer das war?? Ich z. B. nehm für Sachen am Auto die unbedingt halten müssen "Delo Duopox". Bevor der abgeht, geht das Teil an dem es befestigt ist in die brüche.
Wenn es "nur" Karroieriekleber war, dann erst mal die Blenden Abschneiden (Draht, Teppichmesser, Skalpell) und dann so gut wie es geht den Kleper entfernen.
Einfach mal Probieren. So wie ich die Sache seh ist die Blene auf die Scheinwerfer geklebt. Wenn es hart auf hart kommt ---> Neue Scheinwerfer.

ne weis ich nicht mehr..... wie bekomm ich kleber am besten weg?
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madmadix
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Beitrag
von madmadix » So 27.07.08 13:10
haj,
ich hätte jetz fast gesagt heiß machen und versuchen zu lösen, evtl noch dezent mit spiritus.
weiß nicht ob man da auch diese wunderknete von petzolds nehmen kann für.
mfg
Peter
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NightCrawl
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Beitrag
von NightCrawl » So 27.07.08 13:11
Aceton ist ein (relativ) agressives Lösungsmittel.. lässt aber die meisten Kunststoffe die im Autobau verwendet werden in Ruhe.
Wie schon geschrieben wurde, Blenden soweit es geht abschneiden oder abkratzen (geht auch vorsichtig mit nem Stemmeisen) und dann versuchen den Kleber abzubekommen. Kann man uU auch wegschleifen, wenn er aber das Plastik beidseitig für ne gute Verbindung angelöst hat hast du schlechte Karten..
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XenonShock
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Beitrag
von XenonShock » Mo 28.07.08 05:00
Also die bekommst du nur runter wie schon gesagt mit einem guten messer sich vorarbeiten. An den scheinwerfer bekommst du den kleber mit Eulex weg. Die Blinker sind hin.
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red306er
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von red306er » Mo 28.07.08 16:46
na dann wird mir wohl nix anderes übrig bleibenk, als die dinger dort zu lassen

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Christian Löwenherz
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Beitrag
von Christian Löwenherz » Mo 28.07.08 22:52
Soooo ein Schmarn - wenn ich das schon wieder lese...Sorry aber habt ihr das alle schonmal gemacht?!
Habe soeben in ca. 15 Minuten beide Scheinwerferblenden von PLASTIKscheinwerfern fast Rückstandsfrei abgemacht. (Opel Corsa C)
Stück Draht drunter und vorsichtig von beiden Richtungen "runtersägen" - Mit ein wenig Geduld hat man die Teile schnell runter. Danach den restlichen Kleber auf den Schweinwerfern mit nem Messer vorsichtig runterschaben - ein paar minimale Kratzer wird man nicht vermeiden können, bei den Corsa Schweinwerfern sieht man die jedoch kaum.
Also - ran ans Werk und ab die Teile...
Hab ich im übrigen bei meinem 106 auch schon hinter mir...