Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Anonymus
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Beitrag
von Anonymus » Sa 19.07.08 09:24
Ich würd gern ma den Hauptunterschied zwischen den Motoren im 205 GT (1,4l TU3M 75 PS) und dem 106 XSi (1,4l 94PS). Kann man sich ohne Probleme den XSi Motor in den GT basteln, oder muss da viel neu gemacht werden ??
Gruss Anonymus
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hippedippe
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Beitrag
von hippedippe » Sa 19.07.08 09:40
ich weiß jetzt nicht ab dir das weiter hilft aber das ist der motor vom xsi
1.4
1360 cm³
TU3FJ/2L (KFZ)
09/91–04/96
Motronic MP3.1
94 PS bei 6600 U/min
also ich denk mal schon das der passt
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307Racer
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Beitrag
von 307Racer » Sa 19.07.08 11:47
Anonymus hat geschrieben:Ich würd gern ma den Hauptunterschied zwischen den Motoren im 205 GT (1,4l TU3M 75 PS) und dem 106 XSi (1,4l 94PS). Kann man sich ohne Probleme den XSi Motor in den GT basteln, oder muss da viel neu gemacht werden ??
Gruss Anonymus
Ich würde sagen der Hauptunterschied sind 19 PS !!!
No Coperacion con la Policia...
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black-pug
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Beitrag
von black-pug » Sa 19.07.08 13:34
kabelbaum muss abgeändert werden.
soll heißen,der xsi motorkabelbaum muss an den im 205 eingebauten kabelstrang angepasst werden. bremse an der va muss belüftet sein.
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Anonymus
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von Anonymus » So 20.07.08 23:47
dass die bremse angepasst werden muss, hab ich mri schon gedacht. die originale bremsanlage is ja wirklich ncih die allerbeste. wollt sowieso die bremssättel von nem GTI haben, um auf innenbelüftete umzusteigen, oder passen da auch die von dem 1,4er XSI(wenn ich einen zum schlachten finde) ??
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XSI205
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von XSI205 » Mi 06.08.08 17:33
Ich hab den Umbau gemacht und er läuft hab so einige kleine sachen umbauen müssen aber das hauptproblem ist der Kabelbaum!
An diesem Freitag habe ich ein gespräch beim Tüv mal schauen was der zum eintragen brauch!
Wenn du fragen hast kannste mich ruhig fragen!
Gruß Thiemo
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Anonymus
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von Anonymus » Mi 06.08.08 17:39
@XSI205: Was muss umgenaut werden ?? Die Bremsen an der Vorderachse müssen belüftet sein, weisst du ob die Bremsen vom 106 XSI belüftet sin, und die passen ?? Kabelbaum aanpassen, viel arbeit, oder geht es ??
Gruss Anonymus
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von XSI205 » Di 26.08.08 23:10
Ja vom Xsi sind die Bremsen belüftet!
Musste un das ori getriebe vom Xsi nutzen zu können die kurze antreibswelle abändern.
Also aus 205 und 106 Antrioebswelle eine machen!
Ja der Kabelbaum ist das schwierigste bei der sache.
Da brauch man sehr viel gedult für und ahnung muss man haben sonst wird das nie etwas!
Gruß Thiemo
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nullahnung
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Beitrag
von nullahnung » Do 28.08.08 19:57
Muss der Bremsenumbau wirklich sein ?
was für Bremsen haben denn der 205 XS / GT mit 88PS und der 1.9 Automatic mi 102 PS ?
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
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XSI205
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von XSI205 » Do 28.08.08 22:11
Ja das muss sein!
Die bremse beim 205er mit 88ps damit meinst du denke ich den 1,6er mit monopoint hat genau die selbe bremse wie der mit 75 ps!Beim Automatic bin ich mir nicht sicher!
NUR will der Tüv für einen Eintragung des Motors eine Gti Bremse sehen die Innenbelüftet ist und wenn man die vom 88Kw nimmt muss man auch die Scheibenbrems Hinterachse mit umbauen da eine bremse wie er sagte immer als ganze einheit geprüft wird!Also Vorne hinten und Bremskraftverstärker vom Gti 88Kw oder mann nimmt die vom Rally oder CTI halt alle mit 75 KW dann muss aber auch hinten die Größere Trommelbremse drauf!
Aber auch wenn der Tüv nicht die Große Bremse sehen wollen würde würde ich auf 88KW Bremse umbauen da diese VIEL besser ist als die popelige vom 75 PS Model!
Gruß Thiemo