Service
Kris hat geschrieben:zerlegen. und überholen. meist ist auch ohne spiel das grauen schon gross.
hmm... das wird dir nicht erspart bleiben - leider...Kris, danke für den Hinweis... ich hasse großes Grauen!!!
ja, da liegen erfahrungen vor. es ist defintiv keine endlösung. fett gleicht kein spiel aus, es verlangsamt nur den zerfall weil es das weiterrosten unterbindet. sinn macht sowas nur, wenn man frühzeitig damit anfängt.Vielleicht haben ja trotzdem schon ein paar Leute hier gute Erfahrung mit der Schmier-Lösung gemacht.
träumer:-)Mit was muss ich denn mit der Überholung in der Werkstatt rechnen, hab irgendwo was von 650 Euro gelesen, hätte selbst mal so 500.- einkalkuliert. ??
4 Stunden? Wir haben gestern eine Hinterachse überholt, Drehstäbe waren nach 25minuten draußen, Schenkel nach 15minuten und Lager nach weiteren 60 Minuten mittels selbstgebautem Spezialwerkzeug.obelix hat geschrieben: das andere sind die kosten, selbst bei niedrigen stundensätzen kannst du alleine für das zerlegen und zusammenbauen den locker doppelten betrag rechnen. ich brauche um eine ausgebaute achse zu zerlegen ca. 4 stunden und ich weiss wo ich hinfassen muss und wie es geht.nun rechne den ausbau dazu, danach den wiedereinbau und alles wieder zusammenstecken. fahrzeughöhe einstellen. das multiplzierst du mit dem stundensatz und spätestens dann erwischt dich das grauen:-)
gruss
obelix
naja, da gratuliere ich mal.sub hat geschrieben: 4 Stunden? Wir haben gestern eine Hinterachse überholt, Drehstäbe waren nach 25minuten draußen, Schenkel nach 15minuten und Lager nach weiteren 60 Minuten mittels selbstgebautem Spezialwerkzeug.
Das macht summa summarum 2 Stunden inkl. dem Anfertigen von Werkzeug.