Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hätte einen billigen 306 s16 in aussicht.
Baujahr 97, 120KW und 6-Gang.
Wie sieht das mit dem Umbau aus. Macht die Elektronik arge Probleme? In der Suche hab ich dazu nicht sehr viel brauchbares gefunden.
Müsste ja so sein, wie wenn man in einen 2er Golf den Motor eines neuen Passats einbauen will.. Oder sind die S16 vom technischen wie elektronischen her nahezu ident mit einem 205er gti?
Danke
lg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
polini70 hat geschrieben:Hallo
Oder sind die S16 vom technischen wie elektronischen her nahezu ident mit einem 205er gti?
da ist nicht ansatzweise irgendwas identisch ...
hast du nicht grad selber die erfahrung gemacht, wie blöd schon der umbau von 205 GTI-technik eines jahrganges in einen anderen jahrgang ablaufen kann, was da alles nicht passen kann ?! das nimmste so mal faktor 10 bis 20 + die frage mit tüv und zulassung.
mein tip: GTI lassen wie er ist und den 306 dito lassen wie er ist und fahren.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
Ja Kris da hast du recht, der Jetronic Umbau war schonmal nicht recht einfach!
Die Sache ist nur das es ein Deutscher Wagen ist. und ob ich den in Österreich einfach umtypisieren kann..
Leider hat mein GTI Jetzt noch immer nicht die volle Leistung. Lief zuletzt auf der deutschen Autobahn 180. Aber sonst geht er recht gut (bis 130km/h).
Einen 120PS 4er Golf, Golf 3 GTI TDI und so sacxhen hab ich schon stehen lassen.
Die Frage ist nur: Wie bekomm ich die restliche leistung her?? Der Motor lief beim vorgänger einwandfrei. Sollte 140 Pferde haben.
Temperaturgeber ist gut. Hab sogar schon den K&N Kit drinnen. Kompression und Ventilspiel stimmt auch.
Wie soll man denn da systematisch vorgehen?
lg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein