Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
dj_klein_werner
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von dj_klein_werner » Di 01.07.08 23:14
Troubadix hat geschrieben:darf ich meine erfahrungen mal anhängen???
hatte einen scanner und eine externe feestplatte von denen, die platte neu gekauft und den scanner gebraucht, nun war beim scanner kein netzteil dabei und das von der externen hat sich verabschiedet, gut einfach mal den service per email anscheiben, nach etlichen tagen ruft mich ein mitarbeiter an und erklärt mir das es nicht möglich ist die sachen zu KAUFEN, entweder als garantie/kulanz, also mit beleg oder gar nicht.
fragen nach vernunft, fluchen und schimpfen brachten keinen erfolg.
der scanner ist mittlerweile an meinem neffen verschenkt und die externe arbeitet in einem anderen gehäuse.
e-geräte kaufe ich da nicht mehr.
troubadix
hattest du von der festplatte denn noch die rechnung? da war eine garantiekarte drin, in der verpackung... ausfüllen, kassenbon dazu und unfrei an den hersteller... nach ein paar tagen hast du wieder ne voll funktionsfähige festplatte, bzw hier das netzteil... im schlimmsten fall hättest du in jeder filiale das geld zurück bekommen!
beim kauf des gebrauchten scanners warst ja ein bissl selber schuld, dass da kein netzteil bei war... bei ebay sind aber regelmäßig netzteile drin für aldi elektrosachen!
Umwege fördern die Ortskenntnisse.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 01.07.08 23:45
dj_klein_werner hat geschrieben:
hattest du von der festplatte denn noch die rechnung? da war eine garantiekarte drin, in der verpackung... ausfüllen, kassenbon dazu und unfrei an den hersteller... nach ein paar tagen hast du wieder ne voll funktionsfähige festplatte, bzw hier das netzteil... im schlimmsten fall hättest du in jeder filiale das geld zurück bekommen!
beim kauf des gebrauchten scanners warst ja ein bissl selber schuld, dass da kein netzteil bei war... bei ebay sind aber regelmäßig netzteile drin für aldi elektrosachen!
bin kein freund von rechnungen sammeln, aber eigenes verschulden trifft mich dann doch, wie kann man nur bei einem laden kaufen der NICHTS an ersatzteilen verkauft...
man kann nur froh sein, stell dir mal vor du brauchst ein ersatzteil und dein peugeot händler sagt "ich kann dir die türe nicht verkaufen, nur gegen vorlage der verkaufsquittung(von 1985)"
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
mikewaldorf
- Zufrühabschnaller
-
von mikewaldorf » Mi 02.07.08 10:12
Das Ding kommt Original von MSI und nennt sich Wind. Kannst du also auch das kaufen oder ASUS EEE-PC. Da gibts bestimmt auch finanzierungsmaßnahmen. Aber besser wäre noch: sparen. Bist du das Geld hast werden die Dinger entweder billiger oder besser.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 02.07.08 11:15
Troubadix hat geschrieben:man kann nur froh sein, stell dir mal vor du brauchst ein ersatzteil und dein peugeot händler sagt "ich kann dir die türe nicht verkaufen, nur gegen vorlage der verkaufsquittung(von 1985)"
Ja und? Peugeot macht das anders. Da bekommst du halt kein Kleinteil für wenige Cent (vgl. Netzteil) sondern nur die komplette Baugruppe (vgl. externe Festplatte mit Netzteil). Sieht anders aus, ist aber das Gleiche.
Und wenn du glaubst, dass du bei Markenherstellern Netzteile immer einzeln bekommst, wirst dich auch wundern...
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
dj_klein_werner
- Strafzettelsammler
-
von dj_klein_werner » Do 03.07.08 18:48
Troubadix hat geschrieben:dj_klein_werner hat geschrieben:
bin kein freund von rechnungen sammeln, aber eigenes verschulden trifft mich dann doch, wie kann man nur bei einem laden kaufen der NICHTS an ersatzteilen verkauft...
man kann nur froh sein, stell dir mal vor du brauchst ein ersatzteil und dein peugeot händler sagt "ich kann dir die türe nicht verkaufen, nur gegen vorlage der verkaufsquittung(von 1985)"
troubadix
merke: rechnung immer verwaren! erspart stress und ärger! und merke²: aldi rechnungen kopieren, da die nach 1-2 jahren die farbe verlieren (thermopapier)!
-
Niklas
- Parkplatz-Rambo
- Postleitzahl: 37081
-
von Niklas » Do 03.07.08 19:23
grr
hatte das sahnestück heute in der hand - mein chef hat sich eins gekauft...
nun hmmpf
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen
-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
-
von Michael54431 » Fr 04.07.08 07:11
kollege hat sich das auch gekauft.
klein isses ja, aber so richtig überzeugen konnte es mich net....
@mikewaldorf : es ist nicht gleich mit dem wind, das wind hat zb noch bluetooth, 1,3 MP Webcam, anderes Ladegerät usw usw
Gruß
Michael
-
dj_klein_werner
- Strafzettelsammler
-
von dj_klein_werner » Fr 04.07.08 21:46
Niklas hat geschrieben:grr
hatte das sahnestück heute in der hand - mein chef hat sich eins gekauft...
nun hmmpf
ich hatte ganz viele in der hand und für jedes 399 euro bekommen