Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kehrt
- Benzinsparer
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 04.01.05 21:33
- Postleitzahl: 2325
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wien Umgebung
Beitrag
von kehrt » Mi 02.07.08 17:45
hallo,
musste diesen thread wieder zum Leben erwecken.
Welches ist denn nun das neue Kupplungssystem das mit dem langen oder mit dem kurzen Hebel
Ich hab nämlich folgendes Problem. Hab bei meinem 205er das mit dem kurzen Hebel drin und will jetzt eins mit dem langen Hebel einbauen. Löcher für den kurzen Hebel hab ich keine. was nun?
Kann ich vielleicht den Kupplungszug von dem mit dem langen hebel einbauen?
mfg
Thomas
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16125
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 02.07.08 18:12
alle getriebe haben die löcher für das alte system.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
kehrt
- Benzinsparer
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 04.01.05 21:33
- Postleitzahl: 2325
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wien Umgebung
Beitrag
von kehrt » Mi 02.07.08 18:33
ja bin ich denn blind???
Ist jetzt das mit dem langen oder das mit dem kurzen das neue?
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16125
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 02.07.08 18:39
das mit dem langen hebel und dem rohr senkrecht durch die glocke ist das neuere ab modell 1990. die 16V hatten das system schon früher.
das mit dem aussen aufgeschraubten hebel und dem stift ist das ältere (und hydraulik-kupplung-kompatible) system. das system gabs im BX ausser 16V z.b. auch bis ende der produktion.
die aufnahmen für das alte system haben - wiederholung die dritte - alle getriebe.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
kehrt
- Benzinsparer
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 04.01.05 21:33
- Postleitzahl: 2325
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wien Umgebung
Beitrag
von kehrt » Mi 02.07.08 18:42
Also ist das das neue...
Wo sind die Löcher? Bin ich echt zu blöd?
hier mal das alte system:
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16125
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 02.07.08 21:54
*g* das getriebe muss wesentlich neuer sein, irgendwas aus nem 406 oder berlingo oder so. da wirste nur auf das neue system umrüsten können.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
kehrt
- Benzinsparer
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 04.01.05 21:33
- Postleitzahl: 2325
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wien Umgebung
Beitrag
von kehrt » Mi 02.07.08 22:51
Is aus nem 16V BX und ausserdem ein BE1
Baujahr weis ich nimmer, aber hab ich selbst ausgebaut.
Da hab ich ja wieder nen Glücksgriff gemacht. Ich pack die Franzosen nimmer
Wie kann ich mein 205er jetzt auf das neue system umrüsten??? Kann ich den Kupplungszug vom neuen system nehmen? da war doch was mit runder und ovaler öffnung
mfg
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16125
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 02.07.08 23:18
bei EZ 9/89 müsste dein auto schon den BKV mit der kreisrunden öffnung haben. sprich da passt das BE3-zeugs problemlos.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
kehrt
- Benzinsparer
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 04.01.05 21:33
- Postleitzahl: 2325
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wien Umgebung
Beitrag
von kehrt » Mi 02.07.08 23:56
ok danke muss gleich mal morgen nachsehen
-
kehrt
- Benzinsparer
- Beiträge: 326
- Registriert: Di 04.01.05 21:33
- Postleitzahl: 2325
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wien Umgebung
Beitrag
von kehrt » Do 03.07.08 11:35
so... ich hab glück!
Hab die runde öffnung, obwohl meiner 6/89 und auch mit alten rückleuchten und so ist
Werd dann gleich mal kupplungszug kaufen gehen.