was sagt ihr zu dem schätzchen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
_Laura_
Serien-Wagen-Fahrer

was sagt ihr zu dem schätzchen?

Beitrag von _Laura_ » Sa 28.06.08 12:38

Hallöchen Leutz...

hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich nen paar meinungen zu nem gebrauchtwagen hören wollte, ich denk mal,dass einige hier nen bissl ahnung haben ;-)

hab grad ne probefahrt mit dem peugeot 206 style gemacht und bin bis jetzt absolut begeister!
hier ein paar daten:

:!:
EZ: 2000
Km: 99.000
55 kw /75 ps
1,4 liter
schadstoffklasse d3/d4 (nich ganz sicher, der verkäufer meinte die neuste)
ABS
servolenkung
wegfahrsperre
nebelscheinwerfer
3-türer
cd-spieler
el. Fensterheber
zentralverriegelung
airbag
Klima
TÜV/AU bis 2010 ..also neu

super gepflegt, keine krazer macken etc

technik, auspuff etc werden vorm kauf nochmals überprüft und evtl repariert, dazu ölwechsel

Preis: von 4836 euro auf 4700 euro runtergehandelt, dazu bekomme ich nen paar gebrauchte aber gute winterreifen und felgen geschenkt! :lach:

und falls es im nachhinein probleme gibt kann ich jederzeit wieder zu dem händler, weil wir den ganz gut kennen (repariert immer unsere familienkutsche)!

also ich find das klingt gut :-) auch wenn der relativ viel km drauf hat.

was meint ihr?
:nixkapier:

lg Laura :D

detlef
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: was sagt ihr zu dem schätzchen?

Beitrag von detlef » Sa 28.06.08 12:46

Händler EK ist 4038€ :zwinker:
Pedalstreichler

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 28.06.08 12:54

kommt drauf an, was du mit dem wägelchen noch so vor hast ...

der preis ist nach meinem empfinden nicht wirklich der reisser! in sehr absehbarer zeit kommt dann der zahnriemen (mit reichlich kosten verbunden).

und die 75ps sind halt für ein innerstädtisches einkaufswägelchen schick - aber wenn du mal autobahn fahren willst, dann geht dem motor gerade bergauf, wenn du z.b. hinter nem lkw herfährst und auf die überholspur ziehen willst sehr schnell die puste aus ... wenn du öfter BAB fährst, würd ich das nochmal überdenken.

ansonsten kann ich von unserem ehemaligen keine großen schäden bemängeln - ausser, dass bei 120tkm die hinterachse mausetot war ... und wir ihn deshalb verkauft haben (mit 120tkm - davon die meisten autobahn, kaputter hinterachse, bj 99 für 3000euronen)
bis dato war er aber ein zuverlässiger kleinwagen

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Shorty
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 31311

Beitrag von Shorty » Sa 28.06.08 15:09

detlef hat geschrieben:Händler EK ist 4038€ :zwinker:
Ja und ?

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 28.06.08 15:55

eben, was soll das mit EK

er hat Fixkosten, die er pauschal auflegen wird. Das sind Kosten für Personal, Gebäude, Mitarbeiter, Aufbereitung.......

dann schlägt er darauf nochmal die geplanten Ausgaben für Reparaturen die anfallen, TÜV,AU, Garantie. Und wenn er dann noch etwas länger Autohändler sein möchte schlägt er auch noch was drauf was er verdienen muss. Dann hat er seinen Nullpreis.

Was GW PReise angeht sieht man ja schon an dem 406 Qpe Thread der momentan läuft.

Alles abhängig, kauft doch von privat da gibts dann keine EK VK Diskussionen.

Alles in allem für nen 206 der acht Jahre ist und 100tausend gelaufen hat, kann man ruhig beim Händler 4500 Euro mit GArantie, TÜV, AU ausgeben

Und Euro3+D4 ist die aktuellste Steuernorm, wird gleich gesetzt mit Euro vier.

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Sa 28.06.08 17:54

Das hier einige *Verkäufer*rum maulen ist ja klar.Ich habe den EK auch wertfrei Zitiert.Ob jemand für das Auto
den Preis akzeptiert ist doch nicht meine Sache.Und wie nen Händler kalkuliert steht doch hier wohl auch nicht zur Debatte,oder?
Pedalstreichler

Shorty
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 31311

Beitrag von Shorty » Sa 28.06.08 18:53

............................ :lach:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Sa 28.06.08 19:29

nabend,

also der adac-onlinerechner spuckt mit den daten 4800euro händlerverkaufspreis aus..

zum einen würd ich -wie martin schon geschrieben hat- überlegen, ob die 75ps längerfristig reichen..
der andre punkt ist, daß es 206er eigentlich wie sand am meer gibt...sollte es nun genau dieser werden (weil du dem händler vertraust), so würd ich mal nachfragen ob der händler anstatt mehr rabatt eben ne große inspektion inkl. zahnriemenwechsel drauflegt..bzw. zumindest mal fragen, ob der zahnriemen evlt. schon gemacht wurde. (gilt da auch so ein 7jahres-intervall?)
100.000km an sich sind eigentlich kein ko-grund...
ein gepflegtes langstrecken- und vielfahrerauto kann da besser darstehen wie ein einkaufswägelchen welches sich 8 jahre lang totgestanden und nie frisches öl gesehen hat.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 28.06.08 20:52

nur mal am rande bin kein verkäufer, aber es gibt hier auch Leute die sich von so Gespräch beeiflussen lassen und Händler im allgemeinen dadurch zu unrecht als die Abzocker angesehen werden :floet:

Hannibal306
Radarfallenwinker

Beitrag von Hannibal306 » Sa 28.06.08 21:18

wenn du dich noch ein bisschen gedulten willst und einen diesel fahren möchtest kannst du meinen haben!!!
206 HDi erstzulassung 2001 90PS ca97000 auf dem tacho in silber....

Antworten