Tuning vom Feinsten :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Troubadix » Sa 28.06.08 00:15

BigAl hat geschrieben:

Und wer jetzt wegen nem kleinen Fähnchen hier ankommt und mir was von StVO erzählen will, den lach ich aus!!!
Martin
also ich rede von der STVZO also der strassenverkehrszulassungsordnung, genau der bereich der schon alles andere am auto regelt und mir tausend andere sachen verbietet die ICH gerne dran bauen würde, und nur weil es jetzt ein deutschlandfähnchen ist was man dranbaut wird die plötzlich ausser betrieb gesetzt???

"Gleiches Unrecht für ALLE" :D :D :D


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Bekky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 25.06.08 15:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Bekky » Sa 28.06.08 15:20

Am Montag können wir die Fähnchen ja dann alle wieder abmontieren... hehehe :teufelgut:

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 28.06.08 15:39

@Strange/PNA Es kam halt so rüber, das du wegen einem Kratzer gleich in die luft gehst. Trotzdem kaum verständnis für dich. Du bekommst doch dein Geld flas dich so ein Fähnchen trifft!!!! Haftpflicht versicherung Opferschutz!! Wie die versicherung den rest regelt kann dir ja egal sein
wenn du den verursacher hast und er geständig ist ....

also => du musst ihn selber rausziehen und am besten sofort ein foto von dem abgebrochenen fahnenstängel an seinem auto machen, oder wie???

ich war letzten sonntag in der frankfurter region - a3 - a5 frankfurter kreuz ... usw... wenn du da siehst, wie viele abgebrochene fähnchen da rumliegen - und wieviele noch nicht abgebrochene fähnchen rumfahren, wird dir schwindelig... und das auch an autos, die überholen, wenn man selber mit etwa 130 unterwegs ist ...

die aussage "sie sind bis 50 oder 70 zugelassen" ist blödsinn ... das ist tatsächlich rechtlich ein nicht genehmigtes anbauteil und führt hart gesagt zum erlöschen der betriebserlaubnis - und wie ich finde zu recht!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » Sa 28.06.08 23:14

was macht ihr den für ein drama :)

lasst uns doch ein horrorfilm drehen:

die angreifenden fähnchen und den beginnenden polizeistaat, die höchsten steuern, das ständig sinkende sozialsystem und der blinde rollerfahrer der versucht für recht und ordnung zu sorgen-film :auslach:

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von BigAl » So 29.06.08 00:36

Ich seh schon, ich steh so ziemlich allleine mit meiner Meinung da aber ich steh dazu!

@Troubadix: Entschuldige bitte den schreibfehler von StVO auf StVZO *g* Habs aber verstanden *g*
Ach und abdecken tut sie recht wenig. Ist u.a. auch der grund warum geruchte immer lauter werden das die ZO bald aus dem Straßenverkehrsrecht entnommen wird. Sind ja permanend streichungen vorhanden. Alles ersetzt durch EG-Richtlienen die nun mal höherwetiger sind

@Bekky: Ich hoffe zwar nicht aber ich laß mich überraschen. Aber selbst wenn, ich fahre auch so mit den dingern rum *g*

@Vollgastauglich: Erlöschen der BE eine Fz's?? Schon ein wenig hart!! Nen ding der unmöglichkeit. Da hält nen "Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft" nen Pkw Fahrer auf und läßt sein Fz vor ort Still legen da hier ein offensichtlicher verlust der BE des Fz's vor liegt :D :D sorry, aber das will ich mal mit nem Anwalt vorm Kali besprechen. Die lachen mich doch aus.

De Joggel: Laß mal. Wobei die Idee doch recht gut ist. Bürokratie vs. Menschenverstand

Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von obelix » So 29.06.08 01:00

Vollgastauglich hat geschrieben: die aussage "sie sind bis 50 oder 70 zugelassen" ist blödsinn ... das ist tatsächlich rechtlich ein nicht genehmigtes anbauteil und führt hart gesagt zum erlöschen der betriebserlaubnis - und wie ich finde zu recht!
meine meinung zu den lappen ist ja nu bekannt.
aber (leider) führt das montieren dieses blödsinnes nicht zum erlöschen der be des fahrzeuges.
das ist wie mit andren dingen, die nicht fest mit dem fahrzeug verbunden sind - dann isses ladung.
bestenfalls könnte man wegen ungenügender ladungssicherung was mache. oder ganz allgemein wegen gefährdung des strassenverkehrs. eine erloschene be lässt sich daraus nicht ableiten. vieles ist sowieso nicht mehr übrig, das tatsächlich zum erlöschen der be führt - früher war das anders, da ist wegen jedem furz die be ungültig geworden, ein stilllegen oder ähnliches ist heute ungleich schwerer durchzusetzen als noch vor einigen jahren.
heute sind es nur noch dinge, die die geräuschemmisionen betreffen oder z.b. abgaswrte beeinflussen etc.

irgendwo hatte ich mal ne liste, leider find ich die nimmer.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Bekky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 25.06.08 15:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Bekky » So 29.06.08 09:57

@BigAI

also wegen Wert etc vom Auto... wenn in Deinem 306er ne geile Anlage drin ist... oder sonst irgendwelche Ausstattung die Wertvoll ist dann klauen die doch lieber einen 10 Jahre alten PUG als nen 10 Jahre alten BMW der total runter geritten is :zwinker:

Und weil Du sagst es steht keiner hinter dir... wegen den Fähnchen? Also wenn Du mal auf der Strasse schaust wieviele "hinter Dir" stehen... :D

Also ich muss ja sagen ich hab keine Fähnchen dieses Jahr drauf.. ich hab so ne Kette am Spiegel hängen... aber das wars auch schon.... die Fähnchen find ich lästig... eine liegt noch im Keller von der WM und die hatte ich damals auch nur beim Korso fahren drauf... :)

:erschreck:

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » So 29.06.08 10:56

so sohnemann hat seine beiden deutschlandfähnchen auch wegfliegen laßen,
tja wenn man ned auf papa hört und sie auf der fahrt zur arbeit draufläßt
jetzt wird bei nem finalsieg die stofffahne über die motorhaube gespannt und damit in der kolonne gefahren;:-))))
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Bekky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 25.06.08 15:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Bekky » So 29.06.08 11:13

hat er nicht aufgepasst :sonich:

aber so ne große Fahne hat doch mehr als so kleine Fähnchen oder? :zwinker:

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Coopex » So 29.06.08 11:56

BigAl hat geschrieben:Ach und abdecken tut sie recht wenig. Ist u.a. auch der grund warum geruchte immer lauter werden das die ZO bald aus dem Straßenverkehrsrecht entnommen wird. Sind ja permanend streichungen vorhanden. Alles ersetzt durch EG-Richtlienen die nun mal höherwetiger sind

Martin
Um genau zu sein ist die StVZO zwar noch gültig aber grundsätzlich schon durch die FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) ersetzt.

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten