Tuning vom Feinsten :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Strange » Fr 27.06.08 12:09

BigAl hat geschrieben:Oh man. Hat denn keiner von euch ein wenig Patriotismus?? Ich steh dazu, hab gleich 2 fähnchen am auto. Bin sogar am überlegen mir stabilere zu holen. Und ja ich fahre die dinger auch außerhalb der EM oder WM und bin noch nie deswegen aufgehalten worden oder sonst was.

Mfg Martin
Sorry Martin, aber ich frage mich, was dieses verkehrsunsichere Fahnengedöns mit Patriotismus zu tun hat. :sonich:

Ich habe nichts gegen Leute, die mit Deutschland-Shirts, -Taschen, -Schals etc rumlaufen oder einen Wimpel oder eine Fahne am Haus oder im Auto haben.


Wenn ich aber sehe, dass diese beknackten Fahnen auf der Autobahn durch den Fahrtwind derart nach hinten gedrückt werden, dass der Hintermann jeden Moment die Angs haben muss, dass der Stiel abbricht und auf das nachfolgende Fahrzeug knallt, habe ich keinerlei Verständnis für diese Dinger. :zeig:


Wenn ich bzw. mein Auto in den nächsten Tagen auf der Straße/Autobahn so eine Fahne von meinem Vordermann abbekommen sollte, kannst Du Dir sicher sein, dass ich selbst eine Straftat, nämlich Körperverletzung und Sachbeschädigung, begehen werde. :motz:

So, und weiter viel Spaß beim Rumfahren mit diesen tollen Fahnen. :D

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Psychobilly » Fr 27.06.08 12:26

Troubadix hat geschrieben:
BigAl hat geschrieben:
Oh man. Hat denn keiner von euch ein wenig Patriotismus?? Ich steh dazu, hab gleich 2 fähnchen am auto. Bin sogar am überlegen mir stabilere zu holen. Und ja ich fahre die dinger auch außerhalb der EM oder WM und bin noch nie deswegen aufgehalten worden oder sonst was.

Mfg Martin


schade nur das sich das wort patriotismus nirgends in der STVZO findet, die besagt nur das alle an einem wagen befindlichen teile geprüft sein müssen, und das sind die teile nunmal nicht.

wo ist der unterschied ob sich eine scheinwerferblende oder ne fahne sich selbsständig machen, wenns ganz dumm läuft ist der rollerfahrer mit jethelm hinter dir danach blind und glaube mir, dem ist es ebgal ob von einer deutschlandflagge oder ner scheinwerferblende...

ach ja, stolz auf dieses land???, worauf genau, den beginnenden polizeistaat, die höchsten steuern, das ständig sinkende sozialsystem oder was genau????




troubadix
Bavo!!! Das stimmt wie du schreibt!!!... ich bin nicht stolz auf Deutschland :motz: weil hier alles scheisse läuft!!!Wir zahlen und zahlen und zahlen..irgend wann knallt es !! :teufelgut:
Zuletzt geändert von Psychobilly am Fr 27.06.08 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Twisty » Fr 27.06.08 12:28

Hi,

....hatten wir des nich schon mal aufm Tisch?


Mir war so...: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... +attrappen

....ich muß mein Geld unbedingt auf ähnlich anspruchslose Art und Weise verdienen....vielleicht mit Fake-Anhängerkupplungen für Hollandreisende.. :augenroll:


greetz

zantefast
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 17.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: zakynthos/greece
Kontaktdaten:

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von zantefast » Fr 27.06.08 12:42

Troubadix hat geschrieben:
BigAl hat geschrieben:
Oh man. Hat denn keiner von euch ein wenig Patriotismus?? Ich steh dazu, hab gleich 2 fähnchen am auto. Bin sogar am überlegen mir stabilere zu holen. Und ja ich fahre die dinger auch außerhalb der EM oder WM und bin noch nie deswegen aufgehalten worden oder sonst was.

Mfg Martin


schade nur das sich das wort patriotismus nirgends in der STVZO findet, die besagt nur das alle an einem wagen befindlichen teile geprüft sein müssen, und das sind die teile nunmal nicht.

wo ist der unterschied ob sich eine scheinwerferblende oder ne fahne sich selbsständig machen, wenns ganz dumm läuft ist der rollerfahrer mit jethelm hinter dir danach blind und glaube mir, dem ist es ebgal ob von einer deutschlandflagge oder ner scheinwerferblende...

ach ja, stolz auf dieses land???, worauf genau, den beginnenden polizeistaat, die höchsten steuern, das ständig sinkende sozialsystem oder was genau????




troubadix

nu lasst mal die kirche im dorf..

erst freust du dich ueber die ach so tolle STVO,und drei saetze spaeter schimpfst
ueber den polizeistaat... :nixkapier:

genau DAS wars was mich aus D weggetrieben hat,diese ueberreglementierung,der ganze scheiss,darfst keinen furz lassen ohne papiere dafuer..

es geht auch anders und lockerer,mehr tote oder durch faehnchen blind gewordene rollerfahrer ham wir hier in greece auch nicht.

wenn ich mich ohne helm-trotz helmpflicht-aufs maul lege und hin bin,
ist das mein pech...oder bloedheit oder was immer..

sorry wie gross iss denn die gefahr das du von so nem faehnchen "erschlagen" wirst.
fuer jeden kaffebecherhalter ne ABE,so ein schwachsinn...


und komm mir nicht mit steigenden versicherungspraemien deswegen,
DIE zocken eh alle nur ab..

gruss aus dem in der beziehung lockeren griechenland..

es gab mal nen slogan,GELASSEN KOMMT MAN WEITER... :floet:

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von BigAl » Fr 27.06.08 14:44

Oh man,

wußte gar nicht das ich kurz davor bin Gesteinigt zu werden, weil ich mal was von patriotismus gesagt habe. Sorry

Und welch ein schaden so'n Fähnchen anrichten kann, naja, darüber läßt sich streiten. Ist klar das ich den Rollerfahrer hinter mir evt das auge aussteche aber wer schon mal so'n Fänchen verlohren hat, der weiß auch, das der roller fahrer dann selber schuld ist. Sicherheitsabstand!! Weil keine 5m nach deinem Auto liegt das ding am Boden.

Das die schnell kaput gehen ist klar! Wenn man jedoch mal nen Euro mehr ausgibt halten die kleinen dinger sogar Tempo 200 aus!

Ob jetzt der Wagen deswegen schneller geklaut wird oder nicht; ist ja fast egal. Hey Freunde, das ist nen Peugoet und kein BMW oder Benz!! Und wer klaut bitte nen 10 Jahre alten Peugeot der absolut Serie ist??

Und wer jetzt wegen nem kleinen Fähnchen hier ankommt und mir was von StVO erzählen will, den lach ich aus!!! Jeder fährt mal schneller als erlaubt!! Jeder überholt mal nen Fahrrad oder roller bei einer Fahrstreifenbegrenzung, jeder blästig mal nen anderen bei leicht zu lauter Musik, jeder zeigt im Straßenverkehr mal seine egoistische seite und dann kommt ihr mit "Laut StVO ist das aber ned regelkonform"; Lächerlich!! Jeder macht mal was Falsch, einige Bewußt und andere weniger bewußt.

@Strange/PNA: Klasse aussage!!! Bleib doch mal ruhig. Man verprügelt doch keine anderen wegen nem Kratzer im Auto!! Da wirst auch noch ruhiger!! Bedenke mal die Verhältnismäßigkeit! Ansonsten s.o. warum du evt. nen kratzer in lack bekommst.


Wußte echt nicht das hier deswegen gleich so viel tumult entsteht. Sorry nochmal. Nur ohne Patriotismus geht der glaube ans Vaterland verlohren und es ist nur noch eine frage der zeit bis es uns (Deutsche als Volk) nicht mehr gibt (diese aussage ist auf gar keinen fall Rassitisch zu sehen!!!!!).

So denne

Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 27.06.08 15:02

schulterschluß mit bigal zeig

jungs ihr schießt mit kanonen auf spatzen

ich finde es schön das soviele leute ihre freude zeigen
ich fahre nach einem deutschen sieg auch mal mit fähnchen rum, dann aber meist in der stadt ,wenn ich längere strecken fahren muß und höhere geschwindigkeiten fahre , nehme ich die fahnen schon alleine wegen der fahrgeräusche runter
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Bekky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 25.06.08 15:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Bekky » Fr 27.06.08 15:09

Ob jetzt der Wagen deswegen schneller geklaut wird oder nicht; ist ja fast egal. Hey Freunde, das ist nen Peugoet und kein BMW oder Benz!! Und wer klaut bitte nen 10 Jahre alten Peugeot der absolut Serie ist??

Was isn das fürn Spruch??? *gg*
Is das nich mittlerweile egal ob da n Benzzeichen oder n BMWzeichen oder was weiß ich was drauf is.... wenn der Dieb ein Auto klaut dann nimmt er was er bekommt... :zieh:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von Strange » Fr 27.06.08 17:51

BigAl hat geschrieben:@Strange/PNA: Klasse aussage!!! Bleib doch mal ruhig. Man verprügelt doch keine anderen wegen nem Kratzer im Auto!! Da wirst auch noch ruhiger!! Bedenke mal die Verhältnismäßigkeit! Ansonsten s.o. warum du evt. nen kratzer in lack bekommst.
Keine Bange Martin, ich bin ruhig, und hier wird auch schon niemand gesteinigt. :D

Sicherlich hast Du recht: Ein Kratzer am Auto in Relation zu körperlichen Schäden, da haut es sicherlich mit der Verhältnismäßigkeit nicht hin.

Aber ganz ehrlich: Mittlerweile glaube ich, dass es manche Leute im Straßenverkehr scheinbar nicht anders wollen oder es nicht anders lernen. :zeig:

Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin eigentlich ein extrem friedliebender Mensch. Mit meinen 34 Lenzen war ich - auch nicht als Jugendlicher - nicht ein einziges Mal in einer Schlägerei oder ähnlichen verstrickt gewesen. Außerdem bin ich ein sehr defensiver Fahrer, der mit seinem Wagen bei gemütlichen 100 - 120 km/h über die Autobahn cruist. :)


Allerdings bin ich nicht mehr bereit, aufgrund von Unachtsamkeit und - noch schlimmer - Unüberlegtheit, Ignogranz und Egoismus von Verkehrsteilnehmern dem Eigentum anderer Leute gegenüber irgendwelche Schäden an meinem Fahrzeug zu tolerieren. :belehr:


Ich habe meinen Wagen jetzt viereinhalb Jahre. In dieser Zeit habe ich alleine in den ersten zwei Jahren Schäden durch Vandalismus (15 Autos in der Straße wurden zerkratzt) und anderweitiger Beschädigung (Mülltonnenleerung, dabei Motorhaube und Kotflügel eingedellt, ohne dass bescheid gegeben wurde) gehabt, dass mich diese "Späße" fast 2000 Euro gekostet haben.
Die vielen Kratzer durch Parkrempler und die Delle in meiner Fahrertür, die vermutlich von einem rückwärtsfahrenden Fahrzeug stammen, und die noch nicht wieder gemacht worden sind, einmal nicht mitgerechnet.

Martin, ich habe nichts dageben, wenn Leute mit den Fähnchen innerhalb der Ortschaft bei gemütlichen 50 km/h am Rumfahren sind.
Wenn aber so eine Fahne bei Tempo 100 oder höher abbricht und gegen das hinterfahrende Auto knallt, kannst Du Dir sicher sein, dass - wenn es nicht supergünstig auftrifft - einen Lackschaden wie ein Steinschlag verursacht.

Und sorry, sowas letztendlich Vermeidbares muss einfach nicht sein - zumal Du ja so gut wie keine Chance hast, das Geld für den Schaden vom Verursacher einzufordern. :sonoch:

Daher reagiere ich mittlerweile auf diese "ach, so schlimm ist das alles doch nicht, da passiert doch schon nichts, und was ist an so einem kleinen Kratzer schon dran"-Aussagen halt sehr emotional. :zwinker:

Gruß, Jan

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von NightCrawl » Fr 27.06.08 21:31

Ihr vergesst bei eurer Diskussion dass diese Fähnchen ursprünglich für Autokorsos gedacht waren und nur bis 70km/h zugelassen sind.. wer damit schneller fährt ist nicht ganz klar im Kopf und im Falle des Falles komplett haftbar ;)

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Tuning vom Feinsten :-)

Beitrag von BigAl » Sa 28.06.08 00:08

diese Fähnchen sind überhaupt nicht zugelassen. Das weiß ich selber. Gedacht sind sie für max Tempo 50 (laut beschreibung an der Verpackung). Wenn was passiert muß der Fahrer eh zahlen. Versicherung zahlt nur am anfang (Opferschutz).

Und die tatsache das die Fähnchen nur für Autocorsos zugelassen sind, naja, nen corso muß immer angemeldet werden, ausgeommen Hochzeitscorsos. siehe VwV

@Strange/PNA Es kam halt so rüber, das du wegen einem Kratzer gleich in die luft gehst. Trotzdem kaum verständnis für dich. Du bekommst doch dein Geld flas dich so ein Fähnchen trifft!!!! Haftpflicht versicherung Opferschutz!! Wie die versicherung den rest regelt kann dir ja egal sein

Bekky Ist ned egal. Geklaut wird doch nur noch sachen die geld brignen. Und nen 306er der 10 jahre alt ist bringt garantiert kein geld mehr *g*

So denne

Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten