Motor wird mit neuem Kühler plötzlich 5-10°C WÄRMER???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Nissins Kühler

Beitrag von theblackCrow666 » Fr 16.03.07 10:48

Ich habe mir einen Nissins-Kühler besorgt. Dieser ist baugleich mit dem Orginalkühler nur ist dieser leichter und effektiver. Ich habe genau das gegenteilige Ergebnis. Der Motorlüfter geht viel seltener an und die Temperatur ist in allen Fahrsituationen insgesamt etwas niedriger. Der orginal Peugeotkühler war da viel schlechter. Besonders in Staus konnteste der Temperaturanzeige zusehen.

Ich würde immer auf die Kühlerfirma achten und auch beim Kühlmittel nicht sparen.

Achso, preislich ist der Nissens sogar noch 15 Euro billiger als ein Peugeot-Orginal-Teil. Das macht Freude oder? (;
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Gazoza
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Re: Motor wird mit neuem Kühler plötzlich 5-10°C WÄRMER???

Beitrag von Gazoza » Fr 16.03.07 12:37

vorigen sommer meinte ich... war ja schon spät als ich den beitrag geschrieben habe... :floet:
Spray more - Get more!

Sunny
Handbremsen-Wender

Nissens Kühler für 306 S16 woher?????

Beitrag von Sunny » Di 17.06.08 17:58

theblackCrow666 hat geschrieben:Ich habe mir einen Nissins-Kühler besorgt. Dieser ist baugleich mit dem Orginalkühler nur ist dieser leichter und effektiver. Ich habe genau das gegenteilige Ergebnis. Der Motorlüfter geht viel seltener an und die Temperatur ist in allen Fahrsituationen insgesamt etwas niedriger. Der orginal Peugeotkühler war da viel schlechter. Besonders in Staus konnteste der Temperaturanzeige zusehen.

Ich würde immer auf die Kühlerfirma achten und auch beim Kühlmittel nicht sparen.

Achso, preislich ist der Nissens sogar noch 15 Euro billiger als ein Peugeot-Orginal-Teil. Das macht Freude oder? (;
Hallo, weiß jemand wo ich einen neuen NISSENS KÜHLER für einen 306 S16 163PS herbekomme?

MfG
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Di 17.06.08 18:31

beim freundlichen teilehändler ;)

hatte auch nen nissens kühler in meinen 309 GTI16 gebaut und war zufrieden. kann ich also auch nur empfehlen.
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Di 17.06.08 18:37

Hi hab ja schon das Netz durchsucht aber finde keinen NISSENS Kühler und auf den Webshop von NISSENS komme ich nicht drauf. Da brauch man nen Passwort etc

Hab ja sogar die Teilenummer :) 61252A

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Mi 18.06.08 10:49

Hat sich erledigt :lach:

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 18.06.08 10:55

kühlmittel im kühler?! das würde mich jetzt aber etwas wundern... dachte immer das sei lediglich (destilliertes) wasser und glykol zum frostschutz?!

vielleicht mal den kühler entlüften, vielleicht hat die werkstatt geschlampt? soll ja vorkommen
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Mi 18.06.08 15:50

Mein 1.6er war mitm Orginalkühler immer bei 90°C und mit dem neune Van Wezel Kühler war ich auch immer bei ca. 95°C. Hat dem Wagen aber nicht geschadet, der hat bis zum Verkauf alle Vollgasorgien durchgehalten^^
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Mi 18.06.08 16:29

Sunny hat geschrieben:Hallo, weiß jemand wo ich einen neuen NISSENS KÜHLER für einen 306 S16 163PS herbekomme?

MfG
Mir ging es ja nur um den NISSENS Kühler. War bissl off topic sorry. Habe jetzt aber jemanden der mir einen besorgen kann.

Grüßle

Antworten