Beitrag
von 308Sport » Mo 16.06.08 12:45
Hi
Also ich hatte selber ca 1.5 Jahre lang nen S16 und hier sind meine Erfahrungen dazu:
Wenn du ne sportliche Fahrweise hast und auch gern mal die "großen" ala BMW use ärgern willst ist der Wagen der richtige für dich
Der Motor zieht super und Leistungsreserven hast du genug. Die sitze bieten guten Seitenhalt und die Teillederausstattung sieht auch gut aus.
Die Klimaanlage ist gut, und allgemein ist der Innenraum auch optisch nicht schlecht. Ich hatte nen S16 mit elektrischem Schiebedach, was ich nur empfehlen kann, auch damit gabs keinerlei Probleme
Weniger schön sind allerdings der sehr hohe Verbrauch und die hohe Einstufung bei der Versicherung welche auch nicht zu unterschätzen ist, dass war auch der Grund warum ich nun ein sparsameren Wagen habe, die laufenden Kosten eben... und bei den heutigen Spritpreisen...
Die Lautstärke ist okay, aber auf längeren fahrten schon mal nervig. Das Fahrwerk passt, ist recht sportlich ausgelegt, aber auch für längere Fahrten geeignet
Das einzige Problem was ich mal hatte war der Drehzahlmesser, ein kleines Teil was mich mal 90€ gekostet hat. Das war defekt und somit ging der Wagen an der Ampel usw gern mal aus. Hab ich aber schon öfter gehört.
Wenn du ihn kaufst, solltest du dir auch auf jeden fall ein paar gute sportgummies zulegen. Ich kann nur die Pirellie P6000 empfehlen.
Also dann hoffe dir hats bissl geholfen :-)