205 gti 1.9 '90 Welches Öl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: 205 gti 1.9 '90 Welches Öl

Beitrag von Blauer Löwe » Mi 11.06.08 23:04

Black205CTI hat geschrieben:Das kann schon sein, dass die Anzeigen aufgrund zu hoher Übergangswiderstände falsch gehen. Hier mal ein Bild mit dem Stecker:
Bild

Am besten baust du dazu die Ansaugschläuche und den Luftmengenmesser weg, das geht recht fix und du hast Platz zum arbeiten. Und wenn du weißt, dass du Probleme mit oxidierten Steckern hast, ist es kein Fehler, die alle mal zu checken und zu reinigen.

Greetz

Michael


jo, hab mir das gestern mal beim ölwechsel von unten mal genauer angsehen. am hinteren seite des kurbegehäuse ist ein stecker an einem fühler nicht verbaut, also so ungefährt 10 cm oberhalb de ölwannen sensors...
das wird wohl der druck sensor sein. aber ein kabel dazu hab ich nicht gefunden. an dem umbau wurde etwas gefrikkelt, sollte wohl damals schenll gehen. und den von dir beschriebenen braunen flachtstecker habe ich leider trotz intensiver suche nicht gefunden, was mich auch etwas wundert nd ärgert über die arbeit der umbauer damals..
:floet:
naja, ich habe mir jetz erstmal ein handbuch gekauft" wie mache ichs mir selbst" von dem 205er...

trotzdem noch eine pannenfreie saison 2008 an alle!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 gti 1.9 '90 Welches Öl

Beitrag von Kris » Mi 11.06.08 23:16

der sensor hinten ist unbelegt - das ist ein ölstandssensor, der war nur bei den beiden modelljahren 1984 und 85 angeschlossen.

der drucksensor sitzt vorne unter der ansaugbrücke.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: 205 gti 1.9 '90 Welches Öl

Beitrag von Blauer Löwe » Do 12.06.08 00:09

da habe ich auch was "sowas" gesehen wo es sich auch drauf vermuten lies das es der sensor sein könnte...da ist auch ein kabel drauf , nur die anzeige tuts nicht;)

der öltemp sensosr ist unten an der ölwanne , stimmst???der kommt nicht über 110 grad, auch bei vollgas nicht, und ich bin weiss gott nicht zimperlich beimgas geben...

PS: danke für die info
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Antworten