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das stimmt so nicht. ich hatte bei meinem 307er auch ein lenkrad flattern und hatte schon das schlimmste aufgrund der ganzen beiträge in diversen forums vermutet. war nur bergab oder bei bestimmten situationen aber nicht wenn ich beschleunigt habe.Holle hat geschrieben:dann hängt vielleicht einer der beläge.
trotzdem, das flattern bei 130 wirst du wohl nicht wegbekommen.
Moin,pOtH hat geschrieben:ich habe mich innerlich schon auf rep. kosten zwischen 150€ (bremsscheiben) u. schlimmstenfalls 100€ (bremsscheiben,klötze u. bremssättel) eingestellt. sollten es die bremssättel sein so kann man ggf. mit einem reparatursatz wurschteln, so kommt die rep. ggf. etwas günstiger. mal sehen ob die werkstatt recht hat ;o)
Wenn die Radnabe 1/10mm Spiel hat merkt das selbst ein 300€/Stunde Maybach Mechaniker nicht von Hand. Auch wird von den meisten "Montierern" nicht auf Höhenschlag der Felge geprüft, sieht man an der Wuchtmaschine mit bloßem Auge (hauptsächlich inneres Felgenhorn).pOtH hat geschrieben: felgen sind vor ner woche frisch gewuchtet u. es wäre schon sehr komisch das ich u. dann noch mal die werkstatt die räder nicht einigermaßen passend montiert haben.
Schleifgeräusche sind normal, die Bremsbeläge schleifen immer an den Scheiben, nur der Anpressdruck fehlt.pOtH hat geschrieben:ja ich peil halt den zusammenhang zwischen heißer bremsscheibe, schleifegräusche bei langsamer fahrt, beim leichten bremsen ist es weg (brandbläschen am finger) u. spureinstellung b.z.w höhenschlag nicht.
meine vermutung liegt halt darin -> reibung = wärme
also es wurden die bremsscheiben getauscht, beläge waren noch i.O., gekostet hat es 135€ (inkl. 10€ für die kaffeekasse).pOtH hat geschrieben: -> flattern bei hohem tempo, stärkeres flattern beim bremsen, bremsen werden schnell heiß, bei langsamen fahrten hört man ein schleif geräusch, das schleifgeräusch ist "stellenweise" da.