Moin...
komisch, normalerweise wird der Durchschnittsverbrauch durch die Düsenöffnungszeit und den Einspritzdruck ermittelt.
Ist das mit den 10l eine Schätzung oder hast Du das richtig ausgerechnet? Also vollgetankte Menge / gefahrene KM.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei denn am Raildruck passt was nicht, oder der Kraftstofftemperaturfühler (der Wert wird aufs °C genau angezeigt).
Also der Partikelfilter kann keinen Einfluss auf eine Abweichung der Anzeige vom BC haben. Ist der Partikelfilter voll oder verstopft kommt so gut wie ständig die Fehlermeldung "Dieselfilter reinigen", was aber nix mit der Abweichung zu tun hat.[/quote]
Hallo Aron,
vielen Dank mal wieder. Habe eben den Durchschnitt ausgerechnet, da ich mir sowieso jedesmal beim Tank die notwendigen Notizen wie gef. km und km - Stand machen muss.
Also der Durchschnitt beträgt beachtliche 11,73 L (!!!!!!!!)
Da lag ich doch ganz gut mit meinem Gefühl. Habe heute voll getankt und meine Tanknadel ist bei einer Strecke von 115 km bei ca. 130 km/h von GANZ VOll bis zum nächsten Strich runter. Sprich ca.12 Liter.
Mach morgen gleich nen Termin in der Peugoet-Werkstatt. Bei den Spritpreisen!!!
Da kann ich ja gleich den 5er BMW V 8 von meinem Freund nehmen.....
Oder hast du noch nen Tip für mich? Soll ich deswegen zu den Profis fahren oder könnte das mein Privat-Schrauber, auch KfZ Mechaniker privat in seiner Werkstatt erledigen???
Wäre schön, wenn du mir mal wieder helfen könntest, bevor ich einen Termin mache.
Vielen lieben Dank jetzt schon einmal.
Gruß Daniela