Kartenslot im Amaturenbret???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mirah1984
STVO-Fan
Land: Deutschland
Kartenslot im Amaturenbret???

Beitrag von Mirah1984 » Mi 04.06.08 22:26

Guten Tag alle zusammen...

hab im April einen gebrauchten Peugeot 207 Bj. 2006 bei meinem Peugeot-Händler gekauft. Soweit gefällt mir der Wagen ja auch super :lach: , aaaaaber er hat einen Kartenslot im unteren Bereich des Amaturenbretts, gleich neben der Deaktieviertaste für das ESP. Ich hab also beim Händler nachgefragt wofür der Schlitz denn wäre, Aussage des Händlers war: Da nur ein Audio-Cd-Radio eingebaut sei, könnte man da eine Speicherkarte einschieben und MP3´s hören. Um was für eine Karte es sich handle konnte er mir aber nicht beantworten. :gruebel:
Nach einer Odysse von Elektronikmärkten, bin ich immernoch nicht schlauer. :traurig:
Anscheinend gibt es keine Ec-Karten-Großen Speicherkarten. Wofür also der Schlitz :?: :?: :?:
In meinem Handbuch steht zwar etwas über einen Einschub, der ist aber für die Sim-Karte. Diese Option gibt es aber bei meinem Modell nicht. Bin ratlos.

Kann mir also bitte bitte bitte irgendwer helfen? Meine EC-Karte passt zwar rein, Geld aber kommt keines raus, also wird es dafür nicht sein :heul:

Liebe Grüße Mirah

Quincy207
Serien-Wagen-Fahrer
Re: Kartenslot im Amaturenbret???

Beitrag von Quincy207 » Mi 04.06.08 22:34

^^ Mein Peugeot Händler hat einfach nur gesagt da kann man eine Parkkarte reintun damit man se net suchen muss und diese nicht verliert ^^ Kein Scheiss ;)

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 04.06.08 23:23

Quincy207 hat geschrieben:^^ Mein Peugeot Händler hat einfach nur gesagt da kann man eine Parkkarte reintun damit man se net suchen muss und diese nicht verliert ^^ Kein Scheiss ;)
So ähnlich ist das auch gedacht. Alles was über Datenaustausch geht läuft über USB. Universelle Datenspeicher mit größeren Kapazitäten im EC Karten Format wären mir auch keine bekannt.

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976

Beitrag von ChriSch » Do 05.06.08 01:32

Also für ne Speicherkarte ist der Schlitz echt nicht. Weiß nicht was dir dein Händler da erzählt hat. Der Schlitz soll wirklich einfach nur zum aufbewahren von Parkscheinen oder ähnlichem sein. Wie ich finde ein nettes Detail.

Aber geh am besten nocheinmal zum Händler und sag ihm er solle sich mal erkundigen was dort für ne Karte reinkommen soll. Auf die Antwort wäre ich mal gespannt.

peugeotpit
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeotpit » Do 05.06.08 07:57

Hab am Anfang auch gedacht, heyyyy suuuper ein Kartenslot :lach:
Aber dann :gruebel:
Ist wirklich nur ein Halter für Parkkarten, Mautkarten, Tankkarten etc. :heul:
Aber wirklicht gut getarnt :cool:
Aktuell im Aufbau:
205 CTI, 180Tkm, EZ 94, 1.Hand.

Wenn der Verkehr fließen soll müssen die Fußgänger unter die Erde!

Mirah1984
STVO-Fan

Beitrag von Mirah1984 » Do 05.06.08 08:03

*hm* Ja nettes Deteil, aber mir wäre der automatische Geldautomat im Amaturenbrett lieber gewesen.

Haben mich auch bei Saturn und Conrad alle merkwürdig angeguckt, als ich denen erzählt habe, was ich möchte.
Haben ja zum Glück mehrere Peugeot-Händler in Dortmund, werde heute Nachmittag mal zu jemand anderes fahren, vl sind die kompetenter :-(

Weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich durchs Handschuh einen MP3 Player anschließen kann, werd das dann mal versuchen, vielleicht klappt das ja. Dem Handbuch sei Dank.

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976

Beitrag von ChriSch » Do 05.06.08 12:01

...ein Geldautomat im Armaturenbrett wäre echt ne Klasse Sache....

Und so ein Anschluss für MP3 im Handschuhfach ist was feines...kenne das vom 308.

Antworten