:) Update Auto fast so wie ich es haben will Bilder 1. Seite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von Psychobilly » Di 27.05.08 23:40

....und? Hast du schon gemacht ???? :D :D :D
lass dir zeit...
aber streng genommen wenn dir mal was passiert ( z.b schwere Unfall) und dann du bist dran!!! ...
Das kann seeeehr teuer werden und versicherung zahlt nix... Du weiss ganz genau die zeiten sind vorbei.. Die Strafen sind härter geworden!*kotz* Ich fühle hier im Land nicht mehr wohl - immer mehr blöde Gesetzte.. Ich finde ein Motorrad sound ist viiiiiel lauter als ein Auto mit Sportauspuff. sehr schade...... :heul: traurige Deutschland! Wie ist das in Österreich?? Genau so oder noch strenger??

:gruebel:

Gruss( Prost ! ) Psychobilly ! :bier:

Benutzeravatar
Funki
Lenkradbeißer
Beiträge: 276
Registriert: Di 22.05.07 07:25
Postleitzahl: 8430
Land: Oesterreich
Wohnort: Kaindorf an der Sulm
Kontaktdaten:

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von Funki » Mi 28.05.08 06:59

Hy,
Bei uns in Östereich ist es noch schlimmer. Das fängt schon an bei den Felge die darf nicht drüber stehen, Bodenfreiheit nicht beweglichen teilen 11cm,Kompletter Käfig lassen si bei uns auch net. Nur für Rally Fahrzeuge wird das eingetragen wieso weis keine S**. Also so richig Sch***** be uns. Beispiel wenn ich mein Auto nicht tiefer gelegt habe oder doch und ich reiss mir die Ölwanne auf dann muss ich sowieso die entsorgung das sperren e zahlen so einen Wirbel um das ganze machen.

Das versteht keiner von uns Ösis

MFG
Funki
Bild

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 28.05.08 10:19

naja das mit der versicherung ist gottseidank nicht ganz sooo tragisch wie es der gesetzestext vermuten lässt. die versicherung muss sehrwohl zahlen, wenn es klar ist, dass das Teil ohne betriebserlaubnis mit dem unfall nichts zutun hatte (evtl. muss da sogar ein gutachter ran). "blöd" dabei ist lediglich, dass du eben die beweispflicht hast, wenn es nicht ein sonnenklarer fall ist (gab soviel ich weiß mal nen fall, wo einer jemandem an der ampel hinten drauf gefahren ist, weil er einfach net aufgepasst hat und die versicherung wegen nem luffi nicht zahlen wollte)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von kehrt » Mi 28.05.08 13:04

CaliforniaPug hat geschrieben:naja das mit der versicherung ist gottseidank nicht ganz sooo tragisch wie es der gesetzestext vermuten lässt. die versicherung muss sehrwohl zahlen, wenn es klar ist, dass das Teil ohne betriebserlaubnis mit dem unfall nichts zutun hatte (evtl. muss da sogar ein gutachter ran). "blöd" dabei ist lediglich, dass du eben die beweispflicht hast, wenn es nicht ein sonnenklarer fall ist (gab soviel ich weiß mal nen fall, wo einer jemandem an der ampel hinten drauf gefahren ist, weil er einfach net aufgepasst hat und die versicherung wegen nem luffi nicht zahlen wollte)

Genau so ist es :!:
Trotzdem kann man sich viel ärger ersparen wenn alles eingetragen ist

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Mi 28.05.08 14:51

Psychobilly hat geschrieben:....und? Hast du schon gemacht ???? :D :D :D
lass dir zeit...
aber streng genommen wenn dir mal was passiert ( z.b schwere Unfall) und dann du bist dran!!! ...
Das kann seeeehr teuer werden und versicherung zahlt nix... Du weiss ganz genau die zeiten sind vorbei.. Die Strafen sind härter geworden!*kotz* Ich fühle hier im Land nicht mehr wohl - immer mehr blöde Gesetzte.. Ich finde ein Motorrad sound ist viiiiiel lauter als ein Auto mit Sportauspuff. sehr schade...... :heul: traurige Deutschland! Wie ist das in Österreich?? Genau so oder noch strenger??

:gruebel:

Gruss( Prost ! ) Psychobilly ! :bier:
meinst du mich damit das ich bei nem unfall dran bin?
gruß kai

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von kehrt » Mi 28.05.08 21:26

nur wenn der unfall aufgrund des auspuffes zurückzuführen ist. zum beispiel wenn du den auspuff verlierst, und dadurch ein unfall verursacht wird.

Die gegnerische versicherung wird aber ziemlich sicher alles versuchen um nicht zahlen zu müssen. :zeig:

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Do 29.05.08 16:07

hab alles eingetragen, also kann mich die versicherung theoretisch mal gerne haben oder net?

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von kehrt » Do 29.05.08 17:37

wie hast den jetz eingetragen bekommen, wo er doch so laut ist :gruebel:


mfg

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Do 29.05.08 17:41

einzelabnahme für ne stange geld anders wars nicht machbar. deshalb war mein auto auch wie auf der ersten seite beschrieben ewig lange beim tüv...
gruß kai

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von kehrt » Do 29.05.08 20:37

ich wünschte, das würde bei uns in Österreich auch so einfach funktionieren. :heul:

Antworten