Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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warlock2511
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von warlock2511 » So 11.05.08 17:39
Seit neustem tritt beim Kuppeln gelegentlich ein knacksen auf und dann kann ich das Pedal komplett durchtreten und es bleibt vorne. Wenn ich es dann von Hand wieder rausziehe und wieder trete klappts ganz normal.
Liegt das am Kupplungszug oder ist da was mit der Feder am Pedal selbst was nicht in Ordnung?
Wer hatte das gleiche Problem?
Vielen Dank für die Hilfe
die klinge des dummen ist bisweilen schärfer als sein verstand
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detlef
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von detlef » Mo 12.05.08 11:25
Ist die Rasterrung der Kupplungsnachstellung defekt.Neues Kupplungsseil rein bauen und dann dürfte alles im Lot sein.
Pedalstreichler
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rußschleuder
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von rußschleuder » Mo 12.05.08 12:02
Hi,
kann ich bestätigen, war bei mir genau so!
Grüße Björn
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warlock2511
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von warlock2511 » Di 13.05.08 16:10
dann werde ich das mal bei gelegenheit erneuern.
hatte mal mit wd40 am kupplungsseilhebel probiert.... bisher nicht ausgerastet
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Beep
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von Beep » Di 13.05.08 20:03
nä äh. bringt nicht viel taugt flei paar tage. kauf dirn neues. fängt bald wieder an zu springen und dann imme röfter und ja. einzige hilfe ist nen neues seil.
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warlock2511
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von warlock2511 » So 25.05.08 15:22
So, habe heute den Kupplungszug gewechselt. Kupplung geht sehr leicht und kommt wieder früher. Bisher kein Knacken oder Knirschen am Pedal.
Habe parallel im Buch "Wie mache ichs mir selbst" zum Peugeot nachgeschaut: Dort fand sich auch folgender Hinweis: Kupplung rupft: Mögliche Ursache Motoraufhängung defekt.
Siehe da mein Motor-Schiebelager (unterhalb des Steuerteils im Motorraum) war defekt. Genau gesagt die Gummi-Manschette. Komplett abgerissen und der Motor hing eben auf der Seite runter. Gute 30mm
Sollte man beim Wechseln des Kupllungszugs bei dieser Symptomatik vielleicht auch gleich Überprüfen.
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mavo111
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von mavo111 » So 25.05.08 17:41
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warlock2511
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von warlock2511 » Mo 26.05.08 12:10
*grins* Na wenns doch so heißt
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Rag3
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von Rag3 » Di 27.05.08 18:15
Hatte das auch mal, da haben die mir auch das seil getauscht und kurz danach hat s wieder angefangen zu knacken. Ich habe dann hier im Forum den Tipp bekommen, ein wenig WD 40 in die Kupplungsglocke, oder wie das Teil auch immer heißt zu geben. Wenn du dich von vorne unter das Auto begibst musst du danach suchen, wo das Kupplungsseil verschwindet, dort sitzt das Ausrücklager, welches wohl zu wenig geschmiert ist. Einfach in das Loch ein paar Spritzer WD 40 rein und alles läuft rund.
Gruß
Rag3