Warum sind die Angebote bei Autoscout o.ä. alle so teuer?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
pOtH
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Warum sind die Angebote bei Autoscout o.ä. alle so teuer

Beitrag von pOtH » Di 20.05.08 08:25

Onkel Dominik hat geschrieben:Ausserdem sollte man nicht ausser acht lassen, dass laut Fernsehberichten schon viele Händler Software verwenden, die regelmäßig die Angebote bei mobile und autoscout nach günstigen Karren checken. Sobald einer dabei ist, der sehr günstig angeboten wird, läuten bei den Händlern die Alarmglocken und die rufen gleich den Verkäufer an, weil sie ihm den Wagen abkaufen wollen.
hab 2 programme, einmal http://www.auto-bingooo.com (7 tage test version) u. dann noch http://www.autoreader.de (für gewerbliche).
http://www.autoreader.de muss man jetzt adresse u. firmenname angeben, sollte es jemand wollen (testversion) ich glaub irgendwo noch eine auf der platte rumfliegen zu haben.

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Re: Warum sind die Angebote bei Autoscout o.ä. alle so teuer?

Beitrag von Gentry_Ba » Di 20.05.08 12:13

@wintersaint:

Ich verstehe dich ned ganz...???
Warum regst du dich da auf? Du musst doch nicht kaufen...
Und warum frägst du uns hier, WARUM die alle so teuer sind?

Ist doch logisch, dass jedermann versucht, sein Auto so teuer wie möglich zu verkaufen, das ist ned nur beim 306 so. Frei nach dem Motto: "jeden Tag steht ein Dummer auf!" *g*
Für mich absolut nachvollziehbar!

Und wenn er in der Liste günstiger drinsteht, heisst das noch lange nicht, dass er nur das Wert ist. Wenn jemand KoDi, Zahnriemen, etc... neu gemacht hat, ist das in meinen Augen schon wertsteigernd!

Nen '98ger, der gut in Schuss ist, ist doch locker seine 2000 Wert- verstehe das Problem ned ganz....?

Und zum Fahrlehrer, der sein Winterauto vertickt: Wenn die Standheizung 2k gekostet hat, warum soll er dir das Auto dann für 1600 verkaufen? Der ist doch nicht komplett bescheuert?!??
Ausserdem hat nicht ER dir die Zeit gestohlen, sondern du ihm... Du hast ja angerufen *ggg*

Kranke Welt- suspekte Ansichten.

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 20.05.08 12:16

ist doch klar das jeder versucht noch das meiste für sein auto zu bekommen
,mußt halt gut handeln
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

ProLogic
STVO-Fan

Beitrag von ProLogic » So 25.05.08 12:28

Tagchen,

ich habe mal mit einem Autohändler über die Preise gequatscht. Er meinte, dies seien gute Richtwerte. Er würde sich bei der Preissetzung u.a. an den Preisen dort orientieren. Die Kunden sah er als kritische Beobachter, die ein Suchkriterim eingeben und sich das billigste unter den 300 Ergebnissen aussuchen.
Das galt aber für Autos ab einem gewissen Wert. Es waren um die 2000 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
Darunter wird es kritisch, weil er nicht mehr bereit ist, für den Wagen seine Hand ins Feuer zu legen. Da kommen dann Private ins Spiel, oder eine andere Art von Händlern.
Persönlich finde ich auch, dass die Autos im unteren Preissegment überteuert sind. Denke aber, dass die Schnäppchen schnell verschwinden und der Rest eh nicht verkauft wird. ;-)

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » So 25.05.08 12:39

naja das ist etwa anders.

Zum einen gibts DAT oder Schackebewertungen auch für privat. Man muss sich aber mit der Software ein wenig auskennen, um einen vernünftigen und Wahrheitsgemäßen Preis zu finden.

Und die DAT gibt dir sowohl EK als auch VK an, nur mal so nebenbei.

Allgemein gitl halt immer noch die Nachfrage regelt den Preis, und da die Leute Ihre Autos immer länger fahren, haben (zumindest wir größeren) Händler das Problem im Preissegment zwischen 2500 und 3900 Euro nichts mehr anbieten zu können.

Du als Händler bist ja durch den Gesetztgeber zu einer Gewährleistungspflicht von zwei bzw. in speziellen Fällen von einem Jahr verpflichtet. Ein schlauer Händler gitb dann noch nen Garantiepass von Car GArantie, Real Garant oder der gleichen raus, und hat somit kein Stress, wenn was an die Kiste kommt.

Da liegt jetzt aber der Hase begraben. Diese Garantiefirmen, stellen auf Autos (bei Real Garant momentan) keinen Pass aus wenn das Auto mehr als 160.000km hat bzw. älter als BJ96 ist.

Und da kommen dann die Privatleute ins Spiel die ein GEschäft wittern. Weil von Privat zu Privat kannst du die GEwährleistung ja auschließen da du nicht unters Fernabsatzgesetzt fällst. Und da ist es nicht mehr als Recht wenn jeder versucht am meisten für sein Auto zu kriegen.

Und einschöner 306 an dem allen ordentlich gemacht wurde, und optisch auch noch gut ist für den find ich 3000 euro nicht zuviel.

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » So 25.05.08 12:56

Sag mal was erwartest du denn für ein Auto, für 2000€ ?

Und würdest du, wenn du dein Auto verkaufen möchtest, dieses für den Händler Einkaufspreis anbieten, wohl eher nicht oder ? :D

Wie die anderen bereits geschrieben haben, wirst du da bei einem Händler nicht viel Glück haben, mit Garantie, außer bei so einem Auto Export Ali, Murat oder ähnlichem ! :D

Und wie es da mit Garantie aussieht ist noch ne andere Sache !

Wir haben letzes Jahr auch nach einem "günstigen" Opel Corsa B mit wenig Kilometern und gehobener Ausstattung für meine Freundin geschaut und auch einen gefunden, allerdings von privat !

Wir haben uns einige angeschaut vom Händler und Privat, viel Schrott dabei, musst halt Zeit mitbringen, Geduld und ein wenig Verhandlungsgeschick !

Dann klappt das auch, aber für 2000€ würde ich nicht zu viel erwarten, da musst du schon viel Glück haben, das da was gescheites bei rumkommt !

Gruß Daniel

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » So 25.05.08 14:39

Wagi78 hat geschrieben:Wir haben uns einige angeschaut vom Händler und Privat, viel Schrott dabei, musst halt Zeit mitbringen, Geduld und ein wenig Verhandlungsgeschick !
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du auch bei 6000 € viel Geduld haben musst. Es gibt so viele Leute, die einen übern Tisch ziehen wollen.
Grade Gebrauchtwagenhändler (offensichtliche und getarnte) haben sich ihren schlechten Ruf recht ehrlich verdient und private Verkäufer wollen teilweise recht überzogene Preise durchsetzen weil der Wagen immer ach so gepflegt ist.

Grüße,
Dirk

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » So 25.05.08 19:01

ich mußte eben echt schmunzeln :D

verstehst du das nicht? es gibt den Händler-EK wo er seine Kosten und seinen Gewinn noch drauf haut und ihn zum Marktpreis, der halt per Angebot und Nachfrage geregelt ist, verkauft, da der private Verkäufer ja den ganzen Schmarn nicht hat, kann er ihn gleich zum Marktpreis verkaufen

denkst du im ERNST das eine Privatperson dir ein Auto zum Händler EK verkauft obwohl der Marktpreis deutlich höher ist? endweder du kaufst diese Autos zum angebotenen Preis (auch runtergehandelt) oder du wirst bis zur Rente kein Auto bekommen, es sei denn der priv. VErkäufer ist nicht ganz hell im Kopf (sowas will man ja nicht ausschließen gell ;) )

Der Händler EK ist nicht der Wert eines KFZ, der Marktpreis bestimmt diesen!

GRuß :D
Bild

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » So 25.05.08 19:48

Michassammy hat geschrieben:denkst du im ERNST das eine Privatperson dir ein Auto zum Händler EK verkauft obwohl der Marktpreis deutlich höher ist?
Der Händler-VK ist ja aber eben nicht der Marktwert, sondern dieser plus das, was die Gewährleistung wert ist [1]. Wenn man das bei der Verhandlung mit dem privaten Verkäufer nicht einfließen lässt ist man als Käufer nicht helle.
Michassammy hat geschrieben:Der Händler EK ist nicht der Wert eines KFZ, der Marktpreis bestimmt diesen!
Der Händler-EK wird natürlich auch vom Marktpreis bestimmt, weil hier ja auch Angebot und Nachfrage regeln.

Grüße,
Dirk

[1] Bei dem besagten 6000€-Wagen war das, grob gerechnet, nochmal 500 € an Dingen wert, die der Händler wegen der Gewährleistung nachleisten musste.

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Mo 26.05.08 16:04

was ich aber auch grad sehe passt jetzt net ganz zum thema aber es stehen recht wenig autos drin find ich

habe eben mal nach 206 s16 gesucht stehen ja kaum noch welche drin vor paar wochen warens noch deutlich mehr

Antworten