meine lahme Ente namens Gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
polini70
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Mo 12.05.08 20:12

bin aber der meinung, das der Unterdruckanschluss ganz kurz vor der drosselklappe ist..

würde dann bei schnell vorbeiströmender Luft einen Unterdruck geben.
Ist aber nur meine Theorie :lach:

mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

polini70
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Di 13.05.08 22:09

Hey.

Heute hab ich meinem 205er neue Zündkerzen, neue Verteilerkappe und Verteilerfinger verpasst.

Läuft am Stand noch immer so, als würde er falschluft bekommen. und die ersten 15 sekunden nach einem kaltstart läuft er nur auf 3 Zylinder!! was auch immer das ist.

Die Unterdruckdose habe ich heute auch bestellt, kostet tatsächlich 27€

:lach:

Mir wurde gesagt, das der Verteiler den Funken mehr durch fliehkraft als mit unterdruck verstellt. Ist da was wahres dran?? :nixkapier:
Und die Federn bei dem Fliehkraftmechanismus sind total locker. wenn man den verteiler leicht schüttelt scheppert innen alles. Gehört das so bei den Jetronic Verteilern?

Thx
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von 205_JETI » Mi 14.05.08 06:29

Das mit dem Klappern muss nix ungewöhnliches sein. Und die müssen ja eine gewisse leichtgängigkeit haben. Oder kannst du die einfach bewegen und die gehen nicht in Ihre Ausgangsstellung zurück?

Das mit fliehkraft ist so zu sehen: Man möchte ja bei höheren Drehzahlen einen frühen Zündzeitpunkt haben. und durch den per Fliehkraft verstellenden Zündverteiler löst man das. was die heutigen Zündanlagen per Steuergerät machen.. Aber der muss auch wieder zurück in seine Ursprungslage gehen. Sonst hast du bei Leerlauf einen Zündzeitpunkt Wo quasi noch kein Richtiges Gemisch im Zylinder ist.

Gruß Alex
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Do 15.05.08 15:06

morgen bekomm ich eh meine unterdruckdose, dann weiß ich näheres..

Auf wieviel Ventilspiel soll ich den motor einstellen (GMS1 Welle) ?

Meiner klackert so extrem, dass ich mich schon garnicht mehr fahren traue.

Wäre 30 Auslass und 15 Einlass in Ordnung?

mfg
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Mi 21.05.08 14:23

Hallo zusammen

Ventilspiel ist jetzt auf 30/15 eingestellt. Klingt nicht mehr wie ein Fiesta, läuft schön leise.

Die Unterdruckdose habe ich eingebaut, hat aber so gut wie nichts gebracht!

Wenn er kalt ist und man startet an, dann läuft der Motor auf 3 Zylinder und raucht hinten weiß raus wie Sau.. Wenn er Warm ist raucht er garnicht mehr; Kann das die Kopfdichtung sein?
Kompression wurde soeben auch gemessen:
Zylinder1: 10,2bar
Zylinder2: 10,5bar
Zylinder3: 11,5bar
Zylinder4: 10,6bar

Ist das nicht zu wenig für den D6B Motor?

Bin Ratlos was ich als nächstes machen soll :nixkapier:

danke
mfg
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Fr 23.05.08 10:12

Gestern fuhr ich ein "Vergleichsrennen" gegen einen 89PS Mazda 323. -->Verloren..

Jetzt wurden auch schon die Einspritzventile und die Druckdose getauscht..

Mein auto ging mit dem DFZ, DKZ und jetzt mit dem D6B Motor immer gleich schlecht, wobei der D6B jetzt am schlechtesten geht.
Das kanns ja irgendwie nicht sein. Es ist ja zudem eine andere Motorsteuerung eingebaut.
Was ich bis jetzt nicht gewechselt hab ist die Abgasanlage und die Benzinpumpe. Benzinpumpe hatte damals schon den richtigen Druck.
Verteilerkappe, Underdruckdose und Verteilerfinger ist auch neu.. Kompression hat er und Ventielspiel passt.

Wie soll ich am besten vorgehen?
Nützt mir ein Abgastester etwas? die möglichkeit dazu hätte ich nämlich

mfg
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von andi 205HH » Fr 23.05.08 10:22

nur mal so am Rande.

Hast du denn das richtige Getriebe drin? Sind die Bremsen freigängig?
Und den Auspuff tauschen - das wäre ja mit das erste gewesen, was ich probiert hätte.

Ich habe mal die Erfahrung mit so einer billigen Walker (oder war es Bosal?) Anlage gemacht.
Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer - nagelneu für zusammen 60 € oder so.
Damit war der Gentry zwar wieder schön leise, aber der zog nicht mehr die Wurst vom Teller.
Bei 180 war schluss - vorher mit Mohr ESD und MSD-Ersatzrohr - ging er immer bis 200 und auch wesentlich zügiger.
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 23.05.08 11:38

Hi!

Hast du hinten auf's Zündmodul wieder Wärmeleitpaste geschmiert? Ich bin immer noch der Meinung, dass du bis jetzt immer ein kaputtes Zündmodul gegen ein ebenfalls kaputtest getauscht hast.

mfg

Marc

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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Fr 23.05.08 11:57

Was meinst du mit Wärmeleitpaste?

Bin grade fertig mitm Auspuff kontrollieren. Der Mitteltopf ist auch von Bosai oder so. Kann man aber durchschauen. Hab aber jetzt trotzdem ein durchgehendes Rohr durchgelegt statt dem Mitteltopf. Der ESD ist von Sebring. und ist innen ebenfalls durchgängig. Also mit einem Draht kann man schön durchfahren;
Bin dann eine kleine Runde ohne Mittel- und Endtopf gefahren, nur mit dem Kat (Kat ist nicht zugesetzt). War eigentlich nur lauter, sonst alles gleich.

Also Abgasanlage ist´s ziemlich sicher nicht.

Und der Motor ist trotz Mittelschalldämpferatrappe sehr leise. Mittlerweile probierte ich schon 5 versch. Zündmodule


:gruebel:

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Mfg
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von andi 205HH » Fr 23.05.08 16:01

Öff - jetzt hatte ich vor der kleinen Forumsstörung noch einen ellenlangen text zum Kat geschrieben und nun ist er weg!

Jetzt habe ich aber auch keinen Bock alles zu wiederholen.

Also nur kurz das Fazit: sei dir nicht zu sicher, dass dein Kat in Ordnung ist - es sei denn er ist nagelneu.


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