Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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rappsbanane
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von rappsbanane » Di 20.05.08 18:28
Moin,
ich habe einen schönen 106er BJ 1998 mit 55 KW. Ist echt ein schönes Teil. Vor ein paar Monaten habe ich wegen gefühlter Minderleistung sowie niedriger Endgeschwindigkeit bereichtet. Das hat sich etwas verbessert aber ist noch immer nicht ganz so toll.
Heute habe ich rein Zufällig nach dem Kühlwasser geschaut und konnte nicht glauben was ich sehe. Brauner Schlamm (Konsistenz wie flüssiger Joghurt) schwimmt da rum. Und zwar garnichtmal so wenig. Ich hab gleich das Öl gechekt aber das hat eine normale Farbe.
Ich habe dann das Wasser abgelassen und es kam sehr viel von dem braunen Zeug raus. Ist auch ziemlich glitschig.
Was könnte das sein? Öl sieht normal aus.
MfG,
Paul
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sebbonold
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von sebbonold » Di 20.05.08 18:34
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sebbonold am Do 22.10.09 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
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plutokrat
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von plutokrat » Di 20.05.08 19:29
das hat meine freundin auch, in irhem peugeot 106 bj 93. wie wichtig ist der wechsel, was kann schlimmstenfalls passieren?[/quote]
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rappsbanane
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von rappsbanane » Di 20.05.08 21:01
Moin,
der Peugeot hat jetzt 112000 KM auf der Uhr. Ist das nicht ein bisschen früh für eine defekte Kopfdichtung?
MfG
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205_JETI
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von 205_JETI » Di 20.05.08 22:24
Zu früh?
Die TU Motoren sind dafür irgendwie anfällig. Haben schon bei wesentlich weniger kilometerleistungen die ZKD gemacht.
Der rekord liegt bei 57.000 KM am 106er von meiner freundin.Da trat das Öl allerdings nach aussen aus.
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rappsbanane
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von rappsbanane » Di 20.05.08 22:40
Hm,
dann werde ich wohl ne neue Dichtung bestellen. Sollte ich gleich ein Dichtungskit nehmen? Brauch ich noch irgendwelche Schrauben?
MfG,
Paul
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von 205_JETI » Di 20.05.08 23:43
es macht durchaus sinn die Ventildeckeldichtung gleich mit neu zu machen. Wenn du die Möglichkeiten hast kann man auch gleich die NW-Simmeringe mitmachen.
Und bei 120.000 km würde ich auch gleich nen neuen Zahnriemn drauf machen. Musst den alten ja sowieso abbauen.
Gruß Alex
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von derkleinepug106 » Sa 31.05.08 20:32
eventuell kannst die Schaftdichtungen auch erneuern, Kopfschrauben ist immer so eine Frage, wenns noch die ersten sind kannst sie auch nochmal verwenden, ich glaube dafür gibt es auch ein tabelle, wie weit die sich dehnen dürfen
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