Service
sunnytoeter hat geschrieben:Hallo!
Weiss einer, in welcher Schriftart das Emblem vom 205er (und wohl auch alle andere x05/309) gemacht ist? Wo ich den Font herbekommen koennte?
Danke und Gruesse,
Sunny
EDIT: Hat sich erledigt, ich habe den Font gefunden...
yo, nur dass das nicht die alte peugeot-schrift ist, ist nicht mal wirklich ähnlich:-)sunnytoeter hat geschrieben:Ist doch klar... google :floet:
Nach 20 Minuten suchen mit entspr. Begriffen fuehrte das dann zu dieser URL.
obelix hat geschrieben:yo, nur dass das nicht die alte peugeot-schrift ist, ist nicht mal wirklich ähnlich:-)sunnytoeter hat geschrieben:Ist doch klar... google![]()
gruss
obelix
nee, das passt überhaupt ned. ist teilweise verflixt ähnlich, aber das ist schon alles.Troubadix hat geschrieben:obelix hat geschrieben:yo, nur dass das nicht die alte peugeot-schrift ist, ist nicht mal wirklich ähnlich:-)sunnytoeter hat geschrieben:Ist doch klar... google :floet:
gruss
obelix
also so nach stunden ohne schlaf würde ich beim ersten test aber schon sagen das die passt.
darfst als vergleich nicht die späteren texte (hab mal prosdekte als vergleich genommen) verwenden aber zu den 1984-85ern passt es recht gut, die NULL geht echt nicht, musst ein OH nehmen das passt besser.
troubadix
obelix hat geschrieben:
yo, nur dass das nicht die alte peugeot-schrift ist, ist nicht mal wirklich ähnlich:-)
gruss
obelix
also ich denke für den hausgebrauch ist der echt o.k. wenn dann der kenner den einen oder anderen fehler findet ist es für mich immernoch O.K.obelix hat geschrieben:
ist teilweise verflixt ähnlich, aber das ist schon alles.
aua...t.kieler hat geschrieben:so, hab da mal was gefunden!
Castle T Bold soll recht nah ran kommen. und wie ich finde passt sie schon ganz gut
http://www.free-fonts-ttf.org/true-type ... wnload.htm ist für die Zahlen usw. zwar ein bißchen zu gerade aber wenn mans kursiv schreibt geht eigetnlich auch das... was meint ihr?
hmm, aber es ist definitiv die Schriftart die Peugeot in ihrem Logo genutzt haben. Schau mal auf http://www.peugeot.de/home/ oben im Logo ist sie es sicher. Aber leider nicht die der Embleme am Auto, das stimmt...obelix hat geschrieben: aua...
da ist die andere um welten näher dran;-)))
gruss
obelix