Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
M@tthi@s
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Beitrag
von M@tthi@s » Mo 12.05.08 19:12
Bei mir rechts gerade getauscht (30000 km, knapp zwei Jahre alt).
Take a chance while you still got the choice - B. Scott
-
schrauber13
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 184
- Registriert: Mi 19.03.08 12:31
- Land: Deutschland
- Wohnort: Raum Ludwigsburg
Beitrag
von schrauber13 » Di 13.05.08 14:23
Da hier die Probleme beim B5 angesprochen wurden:
Haben einen A4-B5 im Familien-Fuhrpark, 2003 wurde ich von Audi angeschrieben mit der Bitte die Traggelenke in der Werkstatt kostenlos prüfen zu lassen. (Auto hatte 220000 km drauf).
Haben wir machen lassen, Gelenke waren aber i. O., es betraf nur eine Produktionscharge der Gelenke die zum Ausfallen neigte. Insgesamt ein guter Kundenservice, zumal ein Totalausfall der Traggelenke während der Fahrt zu schweren Unfällen führen kann.
Audi und Peugeot solte man aber eher nicht vergleichen....
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Di 13.05.08 23:25
schrauber13 hat geschrieben:
Audi und Peugeot solte man aber eher nicht vergleichen....
Richtig, Audi verbessert bei Problemen früher oder Später etwas, Peugeot macht sowas am liebsten heimlich oder sagt es wäre alles ok.
Mir ist auch unverständlich wie manchmal über Rückrufaktionen bei VAG aus anderen Lagern geschimpft wird, die rufen sogar Autos wegen defekten ZMS zurück, bei Peugeot wartet man bis der Kunde stehen bleibt und baut den gleichen Schrott wieder ein.

-
M@tthi@s
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Beitrag
von M@tthi@s » Mi 14.05.08 05:37
Aron hat geschrieben: bei Peugeot wartet man bis der Kunde stehen bleibt und baut den gleichen Schrott wieder ein.
Ich kann das schon verstehen. So verkauft man Garantieverlängerungen.
Take a chance while you still got the choice - B. Scott
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 14.05.08 09:41
M@tthi@s hat geschrieben:So verkauft man Garantieverlängerungen.
Eben nicht, das Teil hatte eh eine Erweiterung weil das Teil beim Autoblöd Test zerfallen ist. Auch wenn der Kundenservice in D allgemein nicht der beste ist nenne ich das größer geschriebenen Kundenservice bei den Herstellern aus D.