ma neue bilder von meinem großen ^^

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ma neue bilder von meinem großen ^^

Beitrag von obelix » So 04.05.08 14:37

ScoopyDoo hat geschrieben: und zum Thema www-fake ^^ alles 1000% myself OHNE bearbeitung in irgend einer weise, ... für die Fotoexperten, die Fotos wurden mit ner Canon EOS 400D gemacht.
au - nee, ich wollte dir keinen fake ans bein kleben:-)
ich meinte damit, dass die räder auf dem bild auf mich wirken, wie viele der im web zu findenden fakes, wo riesenräder reinretuschiert werden.
das liegt an der dunklen farbe, dem wenigen gummi drumrum und der perspektive - ich hätte nie behauptet, dass das bild ein fake IST.

sorry, wenn das so rumgekommen ist.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

landmark
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 30.03.08 18:52

Re: ma neue bilder von meinem großen ^^

Beitrag von landmark » So 04.05.08 14:43

Diese Dinge sind immer Geschmackssache. Meine Meinung ist, daß die formvollendete Seitenlinie des Coupés nicht zu diesen grobschlächtigen Rädern paßt. Dieses Felgendesign (ursprünglich von Audi, inzwischen an zahlreichen überalterten VW-Konzernfahrzeugen in Dorfjugendhand) paßt für mich nur an sehr füllig gezeichnete Autos, am besten mit hoher Seitenlinie. Am 406 Coupé wirken sie wie diese überdimensionalen vollverchromten Gullideckelfelgen, die bei Overhauled immer unter die armen Youngtimer geschraubt werden.

Dem 406 Coupé stehen meines Erachtens eher speichenorientiert gestaltete Felgen in 'üblichem' Glanz (d. h. weder verchromt noch poliert, aber auch nicht mattiert oder gar in Wagenfarbe lackiert).

Just my two cents.
206 CC 135 Platinum

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: ma neue bilder von meinem großen ^^

Beitrag von Vollgastauglich » So 04.05.08 14:50

ich geb obelix mal auch noch recht ... die felgen wirken dominant... wobei das ganze eigentlich alleine durch die größe bedingt ist. und - wie alles - geschmackssache... ich finde die räderdominanz eigentlich gut und gefällig ... die schwarzen räder find ich bei den meisten autos selbst nicht prickelnd ... aber auf dem bolisen find ich´s passend ...
klar - geschmackssache ...

wenn ich mir meinen c-kombi ansehe - da wären für ein (in den meisten augen) harmonisches gesamtbild ungefähr 17 zöller stimmig... ich hab im sommer 19zoll in silber - auch das wirkt eher dominant und auffällig. aber ich finde, dass diese auffälligkeit wieder was besonderes ausmacht und eben den "tuning charakter" hervorhebt, wobei räder die fahrzeug silhouette nicht zerstören werden und trotzdem extrem sein können und das individuelle ausmachen... und eben auffallen und ein "hingucker" (welcher art auch immer - lächelnd, oder naserümpfend) sind

hätte chris jetzt sehr "stimmige" felgen, würde aber an sein qp um den individualisierungs-grad zu erhöhen wilde spoiler dranpappen, so hätte dies sicher auch wieder die gefällt mir, oder eben nicht diskussion - wobei dann unbestritten der komplette feine qp-charakter durch plastik zerstört wäre.

wenn du nen neuen lack überlegst - was wär´s dann? ich find das dunkelgrün nicht schlecht ... könnte evtl. noch dunkler sein ... haben ne a-klasse in (jeder sagt) schwarz. hat in der sonne lediglich nen grünen touch .... sehr geil....
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Gelbphasenbremser
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 29.01.06 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Ich find ihn so echt schick,

Beitrag von Gelbphasenbremser » So 04.05.08 15:28

würde die Farbe auch nicht ändern und deine felgen haben was individuelles, was halt gefällt oder auch nicht. Ich würde mir vielleicht noch überlegen, eine Scheibentönung in angriff zu nehmen. Vielleicht etwas dunkelgrün oder schwarz verspiegeltes, aber auch nicht übertreiben.

Beste grüße

Rayk
Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Ich find ihn so echt schick,

Beitrag von Vollgastauglich » So 04.05.08 15:33

Gelbphasenbremser hat geschrieben:würde die Farbe auch nicht ändern und deine felgen haben was individuelles, was halt gefällt oder auch nicht. Ich würde mir vielleicht noch überlegen, eine Scheibentönung in angriff zu nehmen. Vielleicht etwas dunkelgrün oder schwarz verspiegeltes, aber auch nicht übertreiben.

Beste grüße

Rayk
die scheibentönung hatte ich auch schon als vorschlag angedacht ... aber so richtig mit dem ergebnis des gedankens zufrieden war ich nicht. du darfst ja nur die hinteren seitenscheiben tönen - und das ist beim coupe ne recht kleine fläche ... glaub nicht, dass das wirklich wirkt ... die türscheiben sind ja dann noch "normal" . würde man die gesamten seitenscheiben tönen, dann würds passen - is aber halt nich legal ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: ma neue bilder von meinem großen ^^

Beitrag von Troubadix » So 04.05.08 15:56

ich schliese mich mal dem allgemeinen an, also sehr hübsch gemacht nur die felgen finde auch ich unpassend.

ein detail hab ich noch, der RC-Line löwe ist falsch geklebt, die oberkante bleibt normal fast waagerecht, so unterkante gerade ist das schon setsam anzuschauen.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
mannes306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mo 21.03.05 22:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schärding

Re: ma neue bilder von meinem großen ^^

Beitrag von mannes306 » So 04.05.08 16:46

Hallo!

Also ich find dein Coupe super! Stoßstange,... passen super und ich find große Felgen sehr schick!

Nur weiter so! :lach:

mfg
Bild

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: ma neue bilder von meinem großen ^^

Beitrag von ScoopyDoo » So 04.05.08 17:34

@Troubadix

das is garnet der RC-Line Löwe, sondern es Logo von "RGS Concept Design", hier bei uns in Homburg, wo n Teil der Umbauten gemacht wurde.

@Vollgastauglich

vom Lack her würd ich gern das grün beibehalten, eher n tick heller mit bissl (net viel) mehr metallic effekt drin, da die meisten leute wenn sie mein QP sehn kommen...."pfff wie langweilig, der is ja schwarz!" und dann erst stutzen wenns auto sauber is und in der prallen sonne steht, aber hab dazu noch keine genauen vorstellungen muss ich sagen und dazu kommt noch dass ich im moment sowieso net das nötige kleingeld hab ^^


falls es jemand interessiert die felgen ham 8,5X19 mit 225x35xR19 er gummis rundum und ich muss ganz ehrlich sagen dass mir dieses "oldschool" felgendesign ganz und garnet gefällt, sprich wie oben schon genannt standart silber oder wie ihrs bezeichnen möchtet, auch find ich alles was irgendwie tiefbett hat absolut schrecklich (wo wir wieder beim individualismus sind :-P ) und die Dominanz der Felgen is schon irgendwo gewollt, da mir persölich die riesigen radläufe net so gefallen bzw meiner meinung nach "kleine" felgen wie 17" oder ähnlich überhaupt net gefallen, dahher kam nur 19" oder sogar noch größer für mich in Frage, wobei 20" 1. viel zu teuer sind und 2. auch wie ich finde nimma gut aussehen da dort definitiv viel zu wenig gummi zu sehen is.
ich muss aber auch sagen, dass man die optik nur anhand von bildern auch ziemlich schlecht einschätzen kann (find ich jetzt zumindest) im vergleich dazu wenn man direkt davor steht. ich hab se auch bewusst in diesem schwarz gewählt anstatt in komplett hornpoliert, da se mir in dem design auch viel zu wuchtig rüberkommen und wirklich unpassend wären. Auch wollt ich mit den 19ern irgendwo nen blickfang schaffen da ich nicht vorhab die karosserie mit irgendwelchen überdimensionierten japanstyle spoilerpaketen zu "verschandeln" bzw es ganz und garnet meinen geschmack trifft.


Chris

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: ma neue bilder von meinem großen ^^

Beitrag von Vollgastauglich » So 04.05.08 18:01

vom Lack her würd ich gern das grün beibehalten, eher n tick heller mit bissl (net viel) mehr metallic effekt drin, da die meisten leute wenn sie mein QP sehn kommen...."pfff wie langweilig, der is ja schwarz!" und dann erst stutzen wenns auto sauber is und in der prallen sonne steht, aber hab dazu noch keine genauen vorstellungen muss ich sagen und dazu kommt noch dass ich im moment sowieso net das nötige kleingeld hab ^^
naja - genau das "stutzen" macht doch spaß, oder? wenn du nen neugierigen an´s grüne auto schickst und er´s nicht findet... aber gut ... das ist ja eben die geschmackssache ...
die standard silbernen felgen ... auch da gibbet schöne... und ehrlich gesagt - am helleren qp denke ich, dass die schwarzen räder eher nichtmehr so gut rüberkommen - es sei denn, es wär wieder was ganz helles ... weiß, oder quitschgelb, oder sowas ...

wenn du die farbe beibehalten willst, warum dann neuer lack? viele schäden?
ansonsten red´ mal mit deinem lacker, was er davon hält, nen grün eingefärbten klarlack on top aufzulegen - dass praktisch dein auto nochmal lasiert wird - oder evtl. mit extrem feinen, grünen metal-flakes versetzt? - danach nochmal normalen klarlack für die oberfläche ... denke, das könnte nen dezenten "oha - effekt" auslösen - und wenn´s nicht übertrieben wird mit dem glitter zeugs sogar noch sehr dezent zum ganzen auto zuwirken... wobei hier denke ich wirklich mass-halten angesagt ist ... ruck zuck bist du dann bei kitschig ....

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: ma neue bilder von meinem großen ^^

Beitrag von ScoopyDoo » So 04.05.08 18:12

wenn du die farbe beibehalten willst, warum dann neuer lack? viele schäden?
ansonsten red´ mal mit deinem lacker, was er davon hält, nen grün eingefärbten klarlack on top aufzulegen - dass praktisch dein auto nochmal lasiert wird - oder evtl. mit extrem feinen, grünen metal-flakes versetzt? - danach nochmal normalen klarlack für die oberfläche ... denke, das könnte nen dezenten "oha - effekt" auslösen - und wenn´s nicht übertrieben wird mit dem glitter zeugs sogar noch sehr dezent zum ganzen auto zuwirken... wobei hier denke ich wirklich mass-halten angesagt ist ... ruck zuck bist du dann bei kitschig ....



genau das hatte ich vor ^^
ähm...ja is schon bös, ich fahr halt ziemlich viel autobahn und die komplette front, motorhaube, teile der kotflügel und die seitenschweller sind mit steinschlägen ziemlich im mitleidenschaft gezogen worden...
dacht auch an diese metallflackes, aber wie du auch sagst, DEZENT ! halt dass zwar dieser glittereffekt da is, es aber net rüberkommt wie ne Christbaumkugel ^^
was vllt auch net schlecht wär, wär so n perleffekt klarlack als überzug, wär bestimmt auch ganz hübsch könnt ich mir vorstellen

Antworten