Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19415
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » So 20.04.08 18:57
Martin hat geschrieben:obelix hat geschrieben:
wow, sowas gibt es? das würde ja den einbau eine klr oder minikat's mehr als flüssig machen. gibt es sowas auch für den 309?? für den gibt es ja weder klr noch minikat.
Diesen Wisch müsstest Du doch auch kennen :?:
Normalerweise wurde dieses Schreiben dazu genutzt, um die werksmäßig nach Euro-1-Norm eingestuften Modelle auf Euro-2-Norm umzuschlüsseln.
Für den 309 gibt es leider kein solches Schreiben. Evtl. wurden die 309er mit dem KDX schon bei Erstzulassung mit Euro-2 eingestuft.. :nixkapier: :?:
Gruß Martin
nee, sorry, kenn ich ned...
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19415
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » So 20.04.08 18:59
Kris hat geschrieben:ich denke den 309 gabs schlichtweg nicht mit KDX sondern nur mit KDY und KDZ. dass der 205 in den ganz späten modellen den KDX ausm 306 bekam ist eher glückssache.
da könntest du sogar recht haben - irgendwie schaff ich es ned, mir die blöden motor-kz zu merken. meiner ist ein kdz.
ich bring bis heute noch die kennbuchstaben regelmässig durcheinander:-)
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 811
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Micha106 » Mo 21.04.08 22:28
@mrx001
Ja was es alles gab im 205er ist so manchem bis heute ein Rätsel ;-)
Ich hab das auch mehr durch Zufall mitbekommen als ich hier letztens gelesen als jemand hier nen 205er mit Euro 2 verkauft hat & er auf Nachfragen meinte ,dass er ab Werk schon Euro 2 hatte. Leider hab ich den Brief nie gesehen sonst müsste ich hier nicht betteln :-/
Der Motor den ich verbaut ist eben ein solcher KDX aus einem 306er. Es sollte eigentlich ein KFX mit Multipoint werden aber naja... da hat mir damals der Verkäufer aus Unwissenheit oder Hinterlist per Mail einen Bären aufgebunden und gesagt das der Block komplett mit Steuerung etc ne Multipoint Maschine ist.
Als ich dann vor nem Monopoint KDX stand wars zuspät um wieder heim zu fahren. Aber naja man trifft sich immer 2mal im Leben! ;-)
Und so dachte ich mir damals schon das es doch auch den KDX im 306 mit Euro 2 gab & es das vielleicht auch im 205 gegeben haben sollte...
Und siehe da... wer suche der findet!
@ Martin
Du hast ne PN
Thnx im Vorraus!
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2549
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 68623
- Land: Deutschland
- Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Coopex » Di 22.04.08 08:05
mrx0001 hat geschrieben:mal abgesehen davon das es die in D nur bis BJ 93 gab wenn ich mich nicht irre auch wenn zulassung 94 ist....
Also lass mich lügen aber der Ex-205er meiner Mom war einer der letzten und der war ein Ende `95er oder sogar Anfang `96er! Mit dem 1.4er TU mit 75PS und entsprechend Euro 2 ab Werk...
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Beiträge: 2346
- Registriert: Mi 10.11.04 15:05
- Postleitzahl: 61184
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karben
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MADDIN » Di 22.04.08 09:17
Coopex hat geschrieben:Also lass mich lügen aber der Ex-205er meiner Mom war einer der letzten und der war ein Ende `95er oder sogar Anfang `96er! Mit dem 1.4er TU mit 75PS und entsprechend Euro 2 ab Werk...
de Maggus
genau
Moin,
mein ehemaliger gelber Flitzer 1.4er TU / 75PS mit Zulassung 94 hatte schon ab Werk Euro 2.
Grüße
-
gr4vy
- NOS - Junky
- Beiträge: 1164
- Registriert: Mo 04.07.05 19:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: Maintal
Beitrag
von gr4vy » Di 22.04.08 12:00
Meint ihr nicht eher die E2 Norm?
Soweit ich weiß, wurde die EURO2 Norm doch erst 1996 verabschiedet...
Hatte damals bei meinem 94'er 306 eben diesen Motor (TU3JP bzw KFX/KFW) und da gabs von
Peugeot ein Gutachten, welches besagte, dass der Motor die EURO2-Norm erfüllt und ich somit die Umschlüsselung auf EURO2 dann machen konnte.
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Beiträge: 2346
- Registriert: Mi 10.11.04 15:05
- Postleitzahl: 61184
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karben
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MADDIN » Di 22.04.08 13:50
gr4vy hat geschrieben:Meint ihr nicht eher die E2 Norm?
Soweit ich weiß, wurde die EURO2 Norm doch erst 1996 verabschiedet...
Hatte damals bei meinem 94'er 306 eben diesen Motor (TU3JP bzw KFX/KFW) und da gabs von
Peugeot ein Gutachten, welches besagte, dass der Motor die EURO2-Norm erfüllt und ich somit die Umschlüsselung auf EURO2 dann machen konnte.
Hi,
nein, meiner war Euro2 bin mir ganz sicher. Dieser hat für 6 Monate 45€ Kfz Steuer gekostet.
Grüße
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Beiträge: 3356
- Registriert: Mi 22.08.07 19:22
- Postleitzahl: 96465
- Land: Deutschland
- Wohnort: neustadt bei coburg
Beitrag
von peugeot205winner » Di 22.04.08 15:05
wo finde ich die motorkennziffer in den papieren
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 811
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Micha106 » Mi 23.04.08 22:40
ht einer von euch nun vielleicht einen brief oder das genannte Schriftstück von Peugeot
womit man nun den KDX auf Euro 2 umschlüsseln kann?
Wäre schön wenn sich da noch was finden würde.
Bitte meldet euch nochmal!
MfG Micha106
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mi 23.04.08 22:51
peugeot205winner hat geschrieben:wo finde ich die motorkennziffer in den papieren
das ist ein teil der fahrgestellnummer, sind die stellen 6-8, also auch in den papieren zu finden.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)