Frage zu Radio CD RD4 -> Wechsel auf MP3

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
leenie
STVO-Fan
Land: Deutschland
Frage zu Radio CD RD4 -> Wechsel auf MP3

Beitrag von leenie » Fr 18.04.08 09:38

Guten Morgen,

hab gleich nochmal 'ne Frage :augenroll::
Bei mir im Wägelchen ist das normale CD Radio RD4 drin und ich möchter aber sooo gerne meine MP3-CDs abspielen können.
Kann man dieses CD-Radio einfach durch das RD4 MP3 austauschen oder gibt es da Probleme mit Steckern und dergleichen.
Mein altes JVC aus dem P106 will nämlich so gar nicht passen, das hatten wir gleich beim Händler probiert einzubauen - da wären Unmengen von Adaptern nötig :heul:
Habe diverse Angebote bei ebay gesehen, allerdings meist aus CZ und Österreich. Auf den Aufklebern hinten steht auch meistens 'Made in CZ'. Weiß nun zwar nicht, ob meins da auch produziert wurde, hab da noch nicht draufgeschaut.
Kann man bei ebay bedenkenlos so ein Teil kaufen oder gibts da n Problem wg. geklaut usw.?

lg leenie

Martin
Schattenparker

Re: Frage zu Radio CD RD4 -> Wechsel auf MP3

Beitrag von Martin » Fr 18.04.08 18:00

leenie hat geschrieben: Bei mir im Wägelchen ist das normale CD Radio RD4 drin und ich möchter aber sooo gerne meine MP3-CDs abspielen können.
Kann man dieses CD-Radio einfach durch das RD4 MP3 austauschen oder gibt es da Probleme mit Steckern und dergleichen.
Hallo,

Du kannst Dein RD4 gegen ein mp3-fähiges RD4 tauschen. Allerdings muß das Gerät nach dem Einbau bei einem Peugeothändler auf Dein Fahrzeug passend codiert werden.

Alternativ könntest Du, sofern Du über entsprechende Geräte verfügst, die "USB-Box" an Dein vorhandenes RD4 anschließen....http://www.peugeot.de/newsletter/artike ... tikel7.php

Gruß Martin
Bild

leenie
STVO-Fan

Beitrag von leenie » Fr 18.04.08 18:18

Hi Martin,

alles klar, das mit dem Codieren ist mir bekannt, wurde mir vom Händler gesagt.
Mir gings auch primär um die ebay-Teile, ob man das bedenkenlos kaufen kann, weil da draufsteht 'made in CZ', ni dass es eben geklaute Ware ist. Ich mein die USB-Box ist ja auch ganz schön teuer, aber is eben ein Originalteil, schon klar :-).

lg leenie

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 18.04.08 18:32

leenie hat geschrieben:
Mir gings auch primär um die ebay-Teile, ob man das bedenkenlos kaufen kann, weil da draufsteht 'made in CZ', ni dass es eben geklaute Ware ist.
Kann man bei ebay überhaupt etwas "bedenkenlos" kaufen :?: :D
Ein RD4 speichert die Fahrgestellnummer des Wagens indem es zuletzt verbaut war, und kann vom Händler ausgelesen werden. Leider nutzt Dir diese Funktion beim Kauf erstmal nichts... :floet:

Gruß Martin
Bild

leenie
STVO-Fan

Beitrag von leenie » Fr 18.04.08 18:37

OK dann bin ich da eher vorsichtig, also wenn dann doch USB Box, da kann man 1. nix verkehrt machen und 2. ist ja gerade mit USB alles sehr flexibel was Speicherkapazitäten angeht.

So, danke erstmal für deine hilfreichen Antworten.

Schönes WE!

lg leenie

mj5582
ATU-Tuner
Postleitzahl: 78479

Adapter

Beitrag von mj5582 » Sa 19.04.08 14:04

Hey leenie,

also ich hatte in meine 207 das Radio Niv. 1 verbaut und hatte in meinem alten 206 ein JVC Radio u.a. mit MP3-Funktion.

Nach einigem Hin und Her habe ich einen Adapter bei Peugeot gekauft (ca. 30€), einem Werkstattarbeiter 70 € in die Hand gedrückt und jetzt habe ich mein altes Radio inkl. Endstufe und Subwoofer im Auto, also alles beim Alten bis auf eine Kleinigkeit: Die werkseitige Fernbedienung geht dann nicht mehr. Es soll wohl auch einen Adapter geben, der um die 200€ kostet und dann funktioniert sie auch mit anderen Radios, aber das war sie mir nicht wert, zumal ich bei meinem JVC auch eine habe.

Der Adapter muss irgendiwe universal sein, ich habe einen vom 407, aber der scheint genauso zu passen wie der für einen 207, etc.. Die Wege der Verkabelung sind allerdings nicht ganz einfach (falls Du auch Endstufe und Subwoofer anschliessen möchtest), aber wenn Du noch Fragen hast, dann meld' Dich einfach mit "pm" oder hier im Forum nochmal.

Gruß, Marco
mj5582

Antworten