springt nicht mehr an...Wegfahrsperre? ERLEDIGT!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hexe4You
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: springt nicht mehr an...Wegfahrsperre?

Beitrag von Hexe4You » Fr 11.04.08 11:07

Nicht nur du ;) ich sitzt hier auch und denk mir nur "schietkram"..
Aber sobald ich was genaueres höre, werde ich weiter berichten *grrr*

drückt mir mal die Daumen, dass heute mittag nix auftritt & es wirklich einfach die Batterie war, die en Dachschaden hat. Ich muss nochmal kurz hier weg und will nicht schon wieder laut um Hilfe schreien *lach*
LG
Hexe4You & ihr Nizzalöwe

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Fr 11.04.08 11:22

es deutet alles auf die batterie...aber abwarten. man weiss ja nie :P
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Hexe4You
Radarfallenwinker

Beitrag von Hexe4You » Mo 14.04.08 09:57

Moin moin..

also es "ist" die Batterie.. jedoch richtig toll *g*
Am Freitag wurde sie ja noch vollständig geladen und durchlief bis Samstag mittag den Belastungstest. Alles wunderbar, keine Probleme usw..
Und heute morgen habt die Werkstatt noch einmal einen Belastungstest ausgeführt und da ist sie sozusagen sofort zusammengebrochen..

Nun bekomm ich die Rechnung für die "Leihbatterie" und hoffe darauf, dass ich so schnell keinen Grund mehr finde, hier zu posten.. bzw. wenn dann bald nur noch schnöne Bilder von meinem Autochen und mir *lach*
LG
Hexe4You & ihr Nizzalöwe

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 14.04.08 10:03

Moin,

ja, sowas ist ärgerlich, wenn die Batterie aber sogar das Standlicht nicht mal paar Stunden durchgehalten hat war sie wohl eh schon nicht mehr viel Wert.

Das ein "Reanimieren" aber nix mehr bringt habe ich schon erwähnt. Da hast Du eine Werkstatt erwischt, bei nächster Gelegenheit würde ich eine andere aufsuchen, wo man von Elektrodiagnose etwas mehr versteht. "Leihbatterie" deutet darauf hin mal etwas rum zu probieren ohne Hintergrundwissen wie man eine tiefentladene Batterie diagnostizieren kann. Hat eine Starterbatterie ohne Last <10V braucht man gar nicht versuchen zu laden, das sind dann wirklich nur unnötige Kosten und Geldmacherei bzw Planlosigkeit.

Hexe4You
Radarfallenwinker
Re: springt nicht mehr an...Wegfahrsperre? ERLEDIGT!

Beitrag von Hexe4You » Mo 14.04.08 10:08

Ach Aron... sollen se doch testen was sie wollen
Ich bezahl jetzt ja zum Glück auch nur die neue Batterie, denn die "Leihbatterie" wurde eingesetzt, da ich das Auto ja brauche, um zur Arbeit zu kommen.

.. jedenfalls dieses Jahr noch dürfen sie sich um mein Autochen bemühen und den Großteil der Kosten tragen *lach* Da hab ich genug Zeit, mich nach jemandem umzusehen, der Ahnung davon hat, wenn ich dann bezahlen muss ;)
LG
Hexe4You & ihr Nizzalöwe

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Mo 14.04.08 15:15

na dann gute fahrt mit der neuen batterie ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Blind
Radarfallenwinker

Beitrag von Blind » Mo 14.04.08 23:13

HEy,
ICh habe seid heute das gleiche Problem, Batt war Leer also mitm Booseter gestartet, ums haus gefahrn um Kabel für die Anlage zum ziehn, Wollt aus der Gerage raus fahen wieder BAtt Leer also wieder mim Booseter ran, nun Orgelt der Motor nur noch und Im fenster wo Radisender usw sieht steht iwas mit Wegfahrsperre. Könnte das au an der BAtt liegen? aber warum das ging bis jetzt immer Prima mitm Booster...... Kann mir jemand helfen
mfg
Tobi

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 15.04.08 10:54

Blind hat geschrieben:HEy,
ICh habe seid heute das gleiche Problem, Batt war Leer also mitm Booseter gestartet, ums haus gefahrn um Kabel für die Anlage zum ziehn, Wollt aus der Gerage raus fahen wieder BAtt Leer also wieder mim Booseter ran, nun Orgelt der Motor nur noch und Im fenster wo Radisender usw sieht steht iwas mit Wegfahrsperre. Könnte das au an der BAtt liegen? aber warum das ging bis jetzt immer Prima mitm Booster...... Kann mir jemand helfen
mfg
Tobi
Moin,

bei massiver Unterspannung kann es im Extremfall sogar passieren das einige Steuergeräte ihre Programmierung vergessen, aber ich würd in anderer Reihenfolge vorgehen:

1. neue Batterie einbauen und diese nicht mit Musikspielereien tiefentladen, Bleibatterien gehen bei Tiefentladung kaputt :!:

2. Fernbedienung des Schlüssels gemäß Handbuch initialisieren (Kapittel Batterie FB wechseln).

3. Wenn das nix hilft Code Karte & Ersatzschlüssel schnappen und Fahrzeug zum Peugeot Händler bringen.

Blind
Radarfallenwinker

Beitrag von Blind » Di 15.04.08 21:39

Also batt hab ich net enladen mit Anlage usw, weil is ja nix drine.....

Das mit dem Ersatzschlüssel kann ich glaub au vergessen weil sich da genauso nix tut... Aber ich kann ma versuchen die batterie zum tauschen aslo von der FB

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 15.04.08 22:25

Blind hat geschrieben:Also batt hab ich net enladen mit Anlage usw, weil is ja nix drine.....

Das mit dem Ersatzschlüssel kann ich glaub au vergessen weil sich da genauso nix tut... Aber ich kann ma versuchen die batterie zum tauschen aslo von der FB
Den Ersatzschlüssel inkl Codekarte benötigst Du wenn der Peugeothändler ran muß, selber kannst Du damit gar nix anfangen.

Da die Batterie ja sowieso defekt zu sein scheint (wenn sie ohne aktive Verbraucher schnell keine vernünftige Startleistung mehr abgibt), muss eh eine neue rein. Beim Einbau resetest Du durch das Abklemmen sowieso die Steuergeräte, dann die Funkfernbedienung gemäß Handbuch anlernen. Dann kommt der Peugeothändler ins Spiel, dafür benötigst Du Zweitschlüssel und Codekarte, wenn alles andere nicht mehr hilft.

Antworten