Beitrag
von Firebird » Fr 11.11.11 22:02
Hallo,
die Einträge im Forum sind schon etwas älter, trotzdem habe ich einige Fragen an Alle die bereits in einem 406er mit einem JBL Radio System einen "DIN" Radio eingebaut haben.
1. wo befindet sich der original Verstärker ?
2. mein Wunsch Radio hat 2 Ausgänge 1x für die Lautsprecher direkt anzuschliessen, 1x Cinch Ausgänge für den Anschluss eines Zusatzverstärker.
3. gab es Probleme mit dem Datenbus? muss das Radio im System dekonfiguriert werden?
Wie schon Jemand geschrieben hat, sind die Pegel der Lautsprecherausgänge zu hoch für den Zusatzverstärker. Ich will jedoch den Original-Verstärker weiter nutzen. Der Pegel bei max. Lautstärke bei 50Watt wäre bei 8 ohm ca 20V und bei 4 ohm ca 14V. Normale Vorvertärker liefern nur 1-2V . Habe jedoch keinerlei Erfahrung wie die Autoradio gleich wie Zuhause mit den gleiche Vorverstärker Pegeln rechnen, allso <2V.
Zu den Cinch Ausgängen am Radio müsste ich wohl etwas Basteln um die Verbindng zum DIN Stecker zum Verstärker herzustellen. Wenn es so ist, das die original Anschlüsse nicht Abgeschirmt sind, muss der Pegel relativ hoch sein, ansonsten Störsignale die Übertragung beeinträchtigen können. Weiter stelle ich mir die Frage, ob die Verstärkereingänge Potentialfrei sind. Wer kann mir zu den technischen Daten weiterhelfen. Anschliessen ist kein Problem, Adapter vorhanden, Einbaurahmen vorhanden, Steckerbelegung für die Speisung 12V etc bekannt, (nicht Din Norm!)
Da ich das "Brecheisen" an der Installation noch nicht ansetzen will, bevor die techn. Werte zum original Verstärker bekannt sind, habe ich die Fragen an Euch gestellt.
Für jede Info besten Dank
Firebird
Peugeot 406 3.0 V6 JG 2000
Radio mit Casetten und 6-fach CD Wechsler