Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Sa 23.02.08 12:05
Timon hat geschrieben:Martin hat geschrieben:206driver hat geschrieben:
werden in bei den großen internationalen autoherstellern deshalb andere komponenten verbaut? na, wer möchte mal raten?!
Ich möchte raten
Ich sage: Ja
Ich möchte raten, nein
Die Hersteller, die richtig international verkaufen, sind längst auf auf E10 eingestellt. In dem Handbuch von meinem Motorrad (Bj. 2006) gibt es extra einen Part zur Beimischung von Gasohol. Und eine Nachfrage per Mail beim Hersteller (@Peugeot: Frage 20:30 gestellt, 08:00 eine zufriedenstellende Antwort erhalten
) hat ergeben, dass zumindest mein Motor keine Probleme damit hat. Und dieser Motor stammt auch schon aus den Anfang der 90er.
Hi,
in der mail von Peugeot stand drin, dass auch eine Beimischung >10% kein Problem ist
Darum ging es doch bei dem Ratespiel...
lachhaft das ganze. es gibt durch aus andere regionen / länder auf der welt, wo triebstoffe bis e20 längst standard sind.
werden in bei den großen internationalen autoherstellern deshalb andere komponenten verbaut? na, wer möchte mal raten?!
Hhm...vielleicht warte ich auf den 308 Bioflex und tanke dann E85. Leider wird es den
Motor nicht im RC-Z geben..
Gruß Martin
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12592
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Sa 23.02.08 17:18
Martin hat geschrieben:
in der mail von Peugeot stand drin, dass auch eine Beimischung >10% kein Problem ist
Darum ging es doch bei dem Ratespiel...
Mh, ich dachte, dass es bei dem Ratespiel um die verwendeten Komponenten geht...
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2549
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 68623
- Land: Deutschland
- Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Coopex » Mo 31.03.08 19:34
... als alten Egoisten speziell, wie es z.B. beim Oldie-104er aussieht?!
Ich meine die Technik ist halt wirklich noch eine Generation älter ...
Ich gehe mal davon aus, daß ich auch zukünftig Super Plus weiter tanken nicht nur darf sondern dann wohl MUSS, oder?
Jemand ne Ahnung?
Grüßle,
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2549
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 68623
- Land: Deutschland
- Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Coopex » Fr 04.04.08 08:57
... hat sich das Ganze schon wieder erledigt ...
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A3 ... ntent.html
Wie so oft in diesem Lande mal wieder ein Fall von "blindem Aktionismus" ohne ordentlich drüber nachzudenken. Ich meine: Solche Pläne zu haben - okay, aber kann man mit offiziellen Äußerungen und damit verbundener Panikmache nicht warten bis alle Gesichtspunkte einer Sache ordentlich hinterfragt sind??
Nuja.
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...
-
silly666
- ADAC-Fan
- Beiträge: 522
- Registriert: Sa 02.07.05 17:29
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Uetze
Beitrag
von silly666 » Fr 04.04.08 09:04
Und man spricht von "hauptsächlich ausländischen Modellen" !?
Ford, Volkswagen...
a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war
Fury in the slaughterhouse
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Fr 04.04.08 10:04
Coopex hat geschrieben:
Wie so oft in diesem Lande mal wieder ein Fall von "blindem Aktionismus" ohne ordentlich drüber nachzudenken. Ich meine: Solche Pläne zu haben - okay, aber kann man mit offiziellen Äußerungen und damit verbundener Panikmache nicht warten bis alle Gesichtspunkte einer Sache ordentlich hinterfragt sind??
Moin,
das ist billiger...
Diese eingesetzten Expertengruppen kosten viel Geld, setzt man also in der Politik ein Gerücht in die Welt, werden notfalls die Gutachten etc. von der Gegenseite bezahlt, dabei kann man einknicken und als "guter Samariter" da stehen.
Letztendlich ist das eh nonsens, ob nun die Bundesregierung E10 beschließt oder das 1 Jahr später von der EU kommt ist doch letztendlich auch egal.
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2549
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 68623
- Land: Deutschland
- Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Coopex » Fr 04.04.08 11:01
Aron hat geschrieben:Letztendlich ist das eh nonsens, ob nun die Bundesregierung E10 beschließt oder das 1 Jahr später von der EU kommt ist doch letztendlich auch egal.
Genau. Ich frage mich nur, wieso dann jetzt so getan wird, als sei die Thematik komplett vom Tisch ... vor allem: Was hätte dieses eine vorgezogene Jahr gebracht? Hätte es unsere Umwelt gerettet??
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...
-
hippedippe
- NOS - Junky
- Beiträge: 1119
- Registriert: Sa 15.10.05 13:12
Beitrag
von hippedippe » Fr 04.04.08 13:52
also hat sich das jetzt erstmal damit erledigt habe davon noch garnichts gehört
-
V.206
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1482
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von V.206 » Fr 04.04.08 14:25
im aktuellen adac-heft wurden übrigens die e10-freigaben der hersteller aufgelistet.
peugeot gibt jetzt zumindest schonmal alle fahrzeuge ab juli 1998 als geeignet an.
-
Mac306S16
- ATU-Tuner
- Beiträge: 61
- Registriert: Mi 13.08.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schweiz
Beitrag
von Mac306S16 » Fr 04.04.08 21:48
Ich habe heute rein zufälligerweise mal wieder im Forum vorbeigeschaut, da ich nun seit über 2 Jahren nicht mehr Peugeot fahre, sondern ins Volvo-Lager gewechselt bin.
Nun besitze ich einen 1996er Volvo 850 T-5 (2,3L Turbo-Fivebanger). Dank Chiptuning und ein paar anderen Modifikationen stemmt der Motor nun beachtliche 290PS/430Nm statt den originalen 225PS/320Nm.
Ich fahre damit sehr häufig einen Ethanolanteil zwischen 30% und 50% ohne irgendwelche speziellen Änderungen am Auto oder Motor. Der Verbrauch steigt dadurch zwar leicht an, aber sonst treten keinerlei Probleme auf und der Motor bringt mit der Ethanolmischung eine spürbare Mehrleistung.
Hier noch ein paar Details zu meinem "neuen" Auto:
http://gallery.volvo-welt.de/v/Skoalman/