Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106 16V
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 26.03.08 21:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarburg
Beitrag
von 106 16V » Mi 02.04.08 12:13
mir egal bin bereit kohle in die mühle zu stecken is schließlich en s16!!!!
hab jetzt en achslagerreperaturset bestellt... hab auch schon versucht das ganze zu zerlegen aber da gabs ein problem wie bekomm ich denn den schwingarm ab hab alle möglichen schrauben geöffnet auch die der drehstäbe aber da tut sich nix?
mfg
-
Lars-Eric
- Spätzünder
- Beiträge: 1656
- Registriert: So 04.03.07 14:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: Flensburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Lars-Eric » Mi 02.04.08 12:16
glaube schon mit einem 2kg-hammer und etwas
geschick ^^ sollte es funzen.
-
Abaddon
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 19.08.04 18:22
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bei Köln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Abaddon » Mi 02.04.08 12:29
Wir haben meine Achse net mal mit ner LKW-Presse auseinander bekommen. Da musste n Monat vorher anfangen n paar Mal die Woche alles mit WD40 richtig einsiffen um ne Chance zu haben
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass ihr die Drehstäbe schonmal raushattet... Dann wäre die ganze Sache natürlich was einfacher.
-
Twisty
- Motorabwürger
- Beiträge: 1001
- Registriert: So 06.02.05 17:27
- Postleitzahl: 38106
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunschweig
Beitrag
von Twisty » Mi 02.04.08 12:47
Moin!
...WD40...löl....das reisst mal garnix das Zeug....taugt bestens, um nen Endtopf auszubrennen....aber bei festgegammelten Drehstäben helfen auch Spitzenprodukte kaum - das Mittelchen hat einfach keine Chance tief genug vorzudringen.
...mein letzter Drehstab hat mehrere Wochen eingesaftet auf seine Demontage gewartet...hinterher konnte man bestens sehen, daß das Öl innen wie außen keine 2 mm tief eingedrungen war - bei einer Verzahnung von über 2 cm nicht wirklich der Bringer
-
Abaddon
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 19.08.04 18:22
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bei Köln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Abaddon » Mi 02.04.08 12:52
Hab ja nie behauptet dass es danach einfach wäre
Was hast du denn genommen?
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 02.04.08 12:57
106 16V hat geschrieben: hab auch schon versucht das ganze zu zerlegen aber da gabs ein problem wie bekomm ich denn den schwingarm ab hab alle möglichen schrauben geöffnet auch die der drehstäbe aber da tut sich nix?
Moin,
den Stabi hast Du draußen? Der verbindet die beiden Drehstäbe am Angelpunkt und sitzt im Achsrohr.
-
Twisty
- Motorabwürger
- Beiträge: 1001
- Registriert: So 06.02.05 17:27
- Postleitzahl: 38106
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunschweig
Beitrag
von Twisty » Mi 02.04.08 16:42
Was hast du denn genommen?
Gunex2000....ansonsten kann ich Ustanol wärmstens empfehlen...bloß net bei Drehstäben..
greetz
-
106 16V
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 26.03.08 21:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarburg
Beitrag
von 106 16V » Do 03.04.08 00:48
Moin,
den Stabi hast Du draußen? Der verbindet die beiden Drehstäbe am Angelpunkt und sitzt im Achsrohr.[/quote]
nee der sitzt auch fest hab auch schon en paar tage eingesprüht die schose tut sich net viel wie krieg ich den deckel der so oval is vom achsrohr hab probiert mit schraube in der mitte einfach rausdrehn aber is zu fest mit hammer mit schraubendreher zu hebeln alles mögliche versucht....????
-
Twisty
- Motorabwürger
- Beiträge: 1001
- Registriert: So 06.02.05 17:27
- Postleitzahl: 38106
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunschweig
Beitrag
von Twisty » Do 03.04.08 11:27
Moin!
Hebeln kannste total vergessen, weil das Teilo sofort verkantet und dann noch weniger was passiert...
Beim Stabi sieht Dein Feind folgendermaßen aus:
Der "Deckel" greift mit seiner Verzahnung über das ebenfalls verzahnte Endstück der Stabi-Stange. Zusätzlich dichtet ein Gummiring den Deckel gegen das Achsrohr ab...so sieht das zumindest beim 205er aus.
In richtiger Richtung bringst Du die Abzugskraft eigentlich bloß mit nem Zughammer auf....alles andere funzt net.
grüsse
-
106 16V
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 26.03.08 21:19
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarburg
Beitrag
von 106 16V » Fr 04.04.08 03:20
zughammer? ich glaub du meinst en ******??