@winner das heißt INSO wenn schon.
ich hab mich noch nicht genauer damit befasst. allerdings sind die aufhängungen und motoren extrem anders als im 205.
von der elektischen schaltung die man da irgendwie in den 205 portieren muss mal ganz abgesehen.
beim 106 wird eine der schrauben an denen der SW hängt im ganzen horrizontal "geschraubt" mittels des motors. während im 205 eine umlenkung über einen hebel erfolt die sich auf das gehäuse überträgt.
das gehäuse selber hängt aber im gegensatz zum 106 "frei" schwingend in den haltern.
das heißt also wirklich komplett unterschiedlich.
mit viel tüftelei und einigem zeitaufwand wäre da eventuell was machbar.
aber das einfachste ist einfach das hydraulik systems des 205 neu zu befüllen und dann geht das auf wieder.
habs jetzt beim dritten mal machen, für meinen XS in ner halben stunde geschaft.
und beeilt hab ich mich da noch nicht mal.
also sicher die einfachere und genau so effiziente alternative, als da was zu frickeln.
von der absegnung beim tüff mal ganz abgesehen in sachen halt und festigkeit.
@racer
nu mal sachte. also manche sachen finde ich auch ziemlich unsinnig bis zweifelhaft.
aber das zeugs ist nunmal dafür da dass wenn man die karre voll (geladen oder besetzt) hat man den gegenverkehr oder vordermann nicht mit seinem licht blendet.
und ich für meinen teil krieg jedes mal das kalte kot*en wenn mir mal wieder so ein heini mit verstelltem licht entgegen kommt oder noch schlimmer: hinter mir klebt.
bei letzteren habe ich eigentlich immer das bedürfnis eine scharfe waffe und einen "du darfst schein" zu haben.
so nervig und unsinnig dieses konstrukt im ersten moment erscheinen mag.
es macht sinn und ist gut.
oder läßt du dich gern von verfolgern blenden so dass du in den spiegeln nichts siehst??
jetzt mit den AEs hab ich das ding nicht mehr. ich hab die scheinwerfer so eingestellt dass sie gleich etwas unter norm gedreht sind wenn ich mal mehr leute mitnehmen sollte ist das gleich erschlagen.
mein kofferraum wird eh nie voll geladen da hifi drin ist, daher brauche ich das nicht niedriger machen zu können als wenn zwei kräftige personen auf der rückbank sitzen.
aber falls ich mal ne spätfahrt machen muss mit vollem kofferraum, glaub mir ich dreh die scheinwerfern noch weiter runter, selbst manuell wies nun mal ist mit den AEs.
dafür nerven mich blender viel zu sehr als dass ich mich selbst zu einem mache.
MfG
Daniel