Am besten ist es einfach beim Reifenhändler persönlich vorbeizuschauen, die wissen es (meist) genau und haben die gängigen und zugelassenen Felgen+Reifen Kombinationen parat.
Ohne jemanden verunglimpfen zu wollen, aber in diesem Themenbereich hatte ich bei ATU nur negative Erfahrungen gemacht, muss aber natürlich nicht für alle zutreffen.
Lang ist's her da hatte ich auch einen 106er. Bei diesem hatte ich sowohl 175er (keinerlei Probleme) als auch 195/45er. Letzteres war mit gewissem Aufwand verbunden, musste Tachoangleichung, damals so 100Euro, vornehmen lassen, dazu hinten die Radläufe ziehen.
Im Endeffekt sah es nett aus aber war auch mit Kosten verbunden. Wollte das nur als eigene Erfahrung reinwerfen bevor Du Dich nachher darüber ärgerst.
Viele Reifenhändler bieten auch an mal einen Reifen probe zu montieren, das hilft als Optikentscheidung ungemein, weil man neben den Zahlen auch gleich das Ergebnis sehen kann.
Und letztlich ist es eh nur Überfluss, beim Fahren sieht man seine Räder ja eh nicht und hauptsache sie sind rund
Soll heißen, nicht immer das Maximum ausreizen, weniger ist manchmal mehr und zudem unkomplizierter und billiger.