e5436363 hat geschrieben:jetzt erklär mir mal was du an der Zündspule gereinigt hast...
Am Ende was auf der Kerze Steckt... hmmm das wird ja nicht drecksch... und am anderen ende ist nur ein Kabel dran...
bin sicher das die Spule nur mal kurz nen Aussetzer hatte und trotzdem weiterlief... hatte ich auch schon einmal...
Wenn die Dräte drinnen Durchschlagen hilft auch kein Saubermachen mehr...
Falsch...........oder Richtg.........ist:::::
wenn die Drähte durchschlagen ist die Spule natürlich im ******, Klaro!!!
Du solltest die einzelnen Spulen durchmessen (die Mühe habe ich mir auch gemacht), die Messewerte je Spule liegt dann so zwischen 70-72 Kilo Ohm.
Das geht so:
Den Gumminippel abnehmen, die Feder und den kleinen Lötring rausholen. Oben an der Spule sind ja zwei Kontakte und an der Seite an der Du den Gumminippel entfernt hast ist der Kontakt zur Zündkerze. Neben dem Kont a kt zur Kerze ist so eine kleine s ilberne Scheibe, hier beginnst du die Messung, erst zum einen Steckstift (andere Seite der Spule), dann zum anderen.
Verstandskie ???
So::::
Ich habe die Feder, den Lötring und das Innenleben wo die beiden Dinger reingehören gereinigt -den Lötring einwenig mit Schmirgelpapier anrauen- dann den ganzen Kram wieder einbauen und schwupp die Karre läuft wieder!
Ich könnte mit Dir fast wetten dass es nur daran liegt.
Ich hatte ja schon einmal gesagt (geschrieben) das Problem hatten wir schon öfter, genauer seit 2003, also insgesamt 8 mal, bisher ist der Wagen immer in der Werkstatt gelandet und die sind auf keinen Nenner gekommen.
Ich weis auch jetzt was die jedesmal gemacht haben:
Tester anschließen, den Fehler auslesen, die eingebauten Spulen messen um festzustellen welche keine Zündung hat um dann die betreffenden Spulen auszutauschen.
Auf die Idee die jeweilige Spule mal zu reinigen, ist bei Peugeot noch keiner gekommen.
Der Hammer war im letzten Jahr, da habe die diese sich wiederholende Fehlermeldung mal nach Frankreich gegeben. Die Spinner dort haben uns dann geraten einmal die Hydrostößel -auf eigene Kosten- austauschen zu lassen, dann KÖNNTE das Problem gelöst sein.
Kostet 1500,00 Euro
Eine Garantie , dass dann das Problem gelöst sei , könne man uns aber nicht geben.
Haben die ne Bratwurst im ****** ????????????
Na ja ich höre jetzt mal auf, obwohl ich noch weiterschreiben könnte.
Bis dahinne