Hallo zusammen,
wie ich in einem thread von gestern geschrieben haben, möchte ich mir einen Peugot 206 SW kaufen. Habe ihn mir heute auch angeschaut und ne Probefahrt gemacht.
Im gesamten finde ich das Auto super klasse. Jetzt gibt es allerdings ein Problem damit.
Es handelt sich um einen Unfallwagen. der Vorbesitzer ist gegen eine Europalette gefahren, die ein LKW verloren hatte. Von den Beschädigungen konnte ich nur sehen, dass die beiden Halterungen zum Querträger des Kühlers abgerissen sind und der rechte Nebelscheinwerfer sich verabschiedet hat. Das wäre ja jetzt nicht so das Problem. Aber bei der Probefahrt stellte ich fest das der Beifahrergurt komplett unter Spannung stand und sich auch bis zum verrecken nicht ziehen lässt. Außerdem kommt im Display am Anfang eine Fehlermeldung eines Airbags.
Hat dort ein Sensor bei dem Unfall ausgelöst, obwohl sich kein Blech verzogen hat.
Muß vielleicht einfach nur der Fehlerspeicher gelöscht werden???
Wollte dem Kauf erstmal nicht zustimmen, solange ich nicht weiß worauf ich mich da einlasse.
Übrigens musste ich feststellen, dass im Kofferraum mehr Platz ist als in meinem BMW E36 Touring. Radkästen sind schon lästig
Falls jemand sich damit auskennt, bitte helft mir!