406Coupeèr hat geschrieben:
mir stehen 650€ zur verfügung!
nun würd ich gerne wissen was ihr mir empfiehlt an:
AMP
kabelsatz
kondensator
subwoofer(mind 800W RMS)
Boxen tür
ich fahre in zwei stunden oder so in den CONRAD oder so son hifiladen und ikauf sachen
1) Du brauchst keinen Sub mit 800W RMS! Du verbindest RMS mit Lautstärke, oder? Genau das ist falsch! Und der Subwoofer HAT keine 800Watt, der BRAUCHT 800Watt um eben die maximale Leistung abzurufen!
2) Meine Hifi-Anlage im Auto hat INSGESAMT knapp 600W RMS! Und glaub mir....wenns gute Komponenten sind reicht das, um so manche Media-Markt-5000Watt-Base-Machine-Anlage alt aussehen zu lassen.
Mit 650€ für die Anlage lässt sich da schon ein bisschen was machen, denke ich! Ich bin jetzt nicht sooo der Hifi-Experte, aber kann von folgenden Komponenten definitiv sagen, dass es kein Schrott is:
Radio:
http://www.hirschille.de/hishop2/produc ... 620-U.html
Hat 1x Subout, 2x PreOut (Front/Rear), USB, Fernbedienung bla bla bla.....und is relativ günstig! Ich selber hab den Sony cdx 616, der dem hier recht ähnlich ist, und für die Kohle is das Teil wirklich net übel!
Verstärker:
http://www.hirschille.de/hishop2/produc ... -60-4.html
Den kaufste dir am besten 2x (*g*):
1x für die 4 Lautsprecher und 1x für den/die Woofer! (2x 160Watt RMS bei 4ohm)
Woofer:
Entweder 2x Rockford Fosgate Punch P1 mit 150W RMS pro Woofer (120€ pro Stück)
oder 1x Rockford Fosgate Punch P2 mit 250W RMS (200€)
Beide Sachen kannste problemlos mit dem JBL-Amp spielen! (Musst halt 1+2 und 3+4 Kanal brücken, und dann 1+2 auf Woofer 1 und 3+4 auf Woofer 2) oder bei Variante 2 (wieder brücken, und dann halt an jede Schwingspule einen gebrückten Kanal anschließen)
Die Punch-Woofer drücken schon recht anständig, und brauchen, wie du siehst, net allzu viel Leistung, wodurch du demnach auch keine Hyper-Mega-Endstufe brauchst.
Hast aber eh gesagt, dass du nen Kumpel hast der dir den Einbau macht, der sollte sich da (hoffentlich) auskennen
Lautsprecher
Keine Ahnung was hinten und vorne in ein Coupe reinpasst!
Greetz