Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Vollgastauglich
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Beitrag
von Vollgastauglich » Sa 01.03.08 11:00
andredl86 hat geschrieben:Puh naja wenn der Kat dicht wäre würden die Abgase einen enormen Gegendruck erzeugen die solche fehler verursachen.
Nun wie gesagt habe ihn gegen einen leeren Kat ausgetauscht und ca. 10min am Stand laufen lassen und er muckt dennoch ab 2500 u/min herum.
ein kaputter kat, der nichtmehr kattet ist nicht zwangsweise dicht, denke ich! wenn du mal von ausgehst, dass du im katuppen noch nen durchgang hast, bringt der tausch gegen nen lehren nicht wirklich viel!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
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andredl86
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Beitrag
von andredl86 » So 02.03.08 00:15
Naja kann schon sein, nur müsste er dann aufhören zu stottern.
Ich sags euch es nervt jetzt schon total nur schrauberei am auto und fahren kann ich dennoch nicht.
Genau aus diesem Grund kauft mann sich ein Auto
Kat???? Mein Auto fährt auch ohne Wald!!
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andredl86
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Beitrag
von andredl86 » Mi 12.03.08 20:55
Soda war gestern mal Abgaswerte testen.
Dabei ist raus gekommen:
Im Leerlauf
0,82 VOL % CO
491 PPM HC
0,968 LAMBDA
13,75 VOL % CO2
Bei Drehzahl(kurz bevor er Stottert)
1,06 VOL % CO
271 PPM HC
0,964 LAMBDA
13,82 VOL % CO2
Der Mechaniker meinte es könnte ja nur mehr am LMM liegen. Habe ich aber schon getauscht (was vorher funktionierte)
Wie jetzt weiter ??????????Leitung messen??????????????????
Mfg
Andreas
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mi 12.03.08 21:40
nach deinen symptomen zu urteilen tippe ich mal auf luft.
und zwar in der spritleitung.
ab einer gewissen fördermenge zieht luft mit rein, die dein gemisch verfälscht.
also ein poröser schlauch z.b.
testen kannst das so: schläuche sichtkontrolle (saubermachen, dran rumbiegen, bissle verdrehen), anschlüsse mit isolierband abtapen, verdächtige schlauchstücke auch.
du kannst auch am eingang der spritgalerie ein durchsichtiges schlauchstück zwischenschalten. wenn du dann bei laufendem motor gas gibst sollten da dann luftblasen erscheinen. wenn du heftig mit dem gaszug spielst (schnelles, schlagartiges vollgasgeben oft hintereinander) werden die dann mehr oder grösser.
dann musst du "nur" noch die marode stelle finden.-)
gern passiert sowas an den übergängen von starr auf flexibel oder an stellen, wo die leitungen extremen bedingungen ausgesetzt sind. KANN aber auch mitten drin irgendwo sein.
ich würde fast wetten, dass in der richtung das übel zu suchen ist.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
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von SRI-sonstnix » Do 13.03.08 05:17
Also, wenn Du sagst, die Riemenscheibe ist auch noch gebrochen, könnte es vielleicht doch was mit dem Ventilspiel zu tun haben!
Ist Dir vielleicht der Zahnriemen um einen Zahn versprungen?
Würd ich mal kontrollieren!
Löwen über alles!!!!!!
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Beitrag
von andredl86 » Do 13.03.08 21:06
Danke Obelix
Werde das gleich morgen verfolgen.
Das mit der Riemenscheibe ist schon ein alter Hut. Wurde bereits getauscht und Zahnriemen kontroliert (ich habe sie beim demontieren zerstört
)
Sag bescheid sobald ich etwas gefunden habe
Mfg
Andreas
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von 205_JETI » Do 13.03.08 21:28
Mal ne Nachfrage, ein Lambdawert von unter 1 besagt doch, dass wir Lüftmangel haben. Also ein Zustand, der vorkomen soll bei Vollast, Beschleunigung, Kaltstart und Warmlauf.
Wenn aber jetzt Luft mit im Eingespritzten Kraftstoff ist würde doch der Lambdawert eher über 1 sein, als Luftüberschuß.
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler.
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KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010
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andredl86
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Beitrag
von andredl86 » Fr 09.05.08 19:43
Hy Leute!!!!!!!!!!
Ihr werdet es nicht glauben,aber mein kleiner läuft nach fast 6 Monaten suche wieder.
Das alte und das neue Zündmodul waren hinüber.
Danke an Peugeot die mir so ein schei.. Teil verkauft haben (eh nur um 117.- Euro).
Ich hoffe ich kann es zurückgeben.
Hiermit bedanke ich mich bei Peugeot Wilfing und seinem Team die meinen kleinen wieder zum Leben erwacht haben.---Ihr seiht spitze.
Danke auch an alle User die mir Tipps gegeben haben.
Mfg
Andreas
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