Mh... also ich möcht ja net gegen das allgemeine Amüsement der Community gegenüber dieses jungen Herrens schießen, aber nett is anders ;-)
Also generell junger Mann:
Die meisten deiner Fragen wurden im Forum bereits behandelt, deshalb Suchfuntion, steht glaub ich auch irgendwo im Forum, dass man die benutzen soll
Davon abgesehen erstmal willkommen hier bei uns im Forum und gratulation zu deinem Löwen.
Wenn du so viel Geld vor hast in dein Auto zu stecken, wie der Threat erahnen lässt, würde ich dir (aus eigener schmerzlicher Erfahrung) raten, die Kosten für das "lebensnotwendige" (soll heißen Wartungen, Ölwechsel, Riemenwechsel, etc.) auf keinen Fall aus Geiz oder "er läuft ja auch so" zu sparen. Weil wie Vollgastauglich schon geschrieben hat, kann ein Reißen vom Riemen halt wirklich zum kompletten Motorschaden führen, was nur noch mehr Geld kostet. Und ATU... lass bloß die Finger von denen. Ich hab mir mal n Tag im Sommer den Spaß gemacht mir das Arbeiten von denen in einer Werkstatt hier bei Stuttgart anzuschauen. War echt nicht schön. Zum anderen haben die Mechaniker, die dort gelernt haben, leider oft auch nicht die Spur eines Plans, was sie da tun
Wegen deinem Reifen-/Felgenproblem kannst auch mal auf
http://www.simulcar.com schauen. Da kannst dir ganz einfach Bilder zusammenbauen, doch vorsicht, viele der Marken sind in Deutschland nicht erhältlich oder zugelassen. Soll heißen da kannst schauen, was dir optisch gefällt.
Was ich auch noch sagen wollt, auch wenn es nur meine persönliche Einstellung is, ist, dass du dir bevor du irgendwie ne Übergangslösung (Devil ESD) oder so kaufst, lieber 2 Monate länger sparen und dafür dann in dem Fall ne komplett Edelstahlanlage kaufen solltest. Die sieht dann nämlich genau so aus, wie du sie haben magst und viele der Hersteller können dir sogar noch unterschiedliche Klangprofile zur Auswahl stellen.
Ach noch was zum Thema Chromfelgen... Chrom ist eine Beschichtung, wie du ja sicher weißt. Das heißt, dass wenn du an nem Bordstein hängenbleibst, vielleicht nicht nur ein Kratzer reinkommt, sondern schnell ein ganzes Stück vom Chrom abblättert und dann n Absatz zu sehen ist. Die alternative zu "echtem" Chrom ist halt das Polieren oder das Hochglanzverdichten von Felgen (wird in der Suche mehrfach diskutiert). Die Felge sieht danach fast aus wie verchromt, aber dafür kannst auch mal ne Macke reinmachen, ohne, dass danach die ganze Beschichtung abfällt.
Offener Luftfilter... Ich weiß net wies beim V6 ist, aber ich hab nen Green Devil in meinem 206 drin und den hab ich ohne Probleme eingetragen bekommen. Ist zwar kein ganz "offener", weil er ein Alugehäuse hat, aber dafür kann man wunderbar nen Kaltluftschlauch hinter die Schürze legen und hat davon vielleicht noch minimal was mehr ^^
Jo mehr fällt mir so direkt net ein. Insofern ciel Spaß mit deinem Löwen
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Auf dem Weg zu Phase 3