Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
OM13
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von OM13 » Di 04.03.08 19:46
na dann ,
sind sicher viele auf bilde gespannt.
kaum unterschied zwischen 17" und 18" ???
glaub mir , der unterschied ist extrem. vielleicht nicht aufm datenblatt , aber optisch liegen da welten zwischen.
habe damals für meine 8x18 chromfelgen ( Oxigin ZWEI )
mit 215er ( bridgestone glaub ich ) 2000 euro bezahlt
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Postleitzahl: 61184
-
von MADDIN » Di 04.03.08 19:58
406Coupeèr hat geschrieben:
wegen den reifen und felgen bei wheelmashine... ich raff auf der seite nix suche felgen aber ken preis dabei und so
also, bei mir stehen Preise
kannst auch noch hier mal schauen:
www.rgs-concept.de aber um Preise zu erfahren musst Du Dich mit der Firma in Verbindung setzen
Grüße
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Di 04.03.08 21:23
OM13 hat geschrieben:na dann ,
sind sicher viele auf bilde gespannt.
kaum unterschied zwischen 17" und 18" ???
glaub mir , der unterschied ist extrem. vielleicht nicht aufm datenblatt , aber optisch liegen da welten zwischen.
habe damals für meine 8x18 chromfelgen ( Oxigin ZWEI )
mit 215er ( bridgestone glaub ich ) 2000 euro bezahlt
Naja, der Unterschied sind ~2,5cm in der Größe der Felge !
Ich habe mich für 17" entschieden aus folgenden Gründen :
Unterschied zu 18" ist minimal (eben die 2,5cm) das sieht man fast nicht, dafür sind die Reifen direkt merklich teurer als 17 Zöller und der Fahrkomfort wird schlechter, da ich keine Reifen mehr mit 45 Höhe fahren dürfte sondern 40er, drittens finde ich es hässlich, wenn man mehr Felge als Reifen hat und sich der Abstand dafür im Radkasten nicht verringert !
Also tiefer mit dem Ding und dann kann man ohne Probleme auch 17 Zoll fahren !
Gruß Daniel
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Di 04.03.08 22:39
Wurde der Zahnriemen bei deinem Coupe schon gewechselt? Wenn nicht wirds Zeit... Aber du hast auf jeden Fall schonmal meinen Respekt dass du dir die Kiste trotz unsere vernichtenden Kritik trotzdem geholt hast, hofendlich hast du was ordendliches erwischt...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!
-
Pireselli
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Pireselli » Mi 05.03.08 08:59
406Coupeèr hat geschrieben:so habe mir heute nen coupe in rot mit V6 3.0 gekauft in deutschland!
er hat 110tkm und sehr schick! habe 5000€ bezahlt!
wegen den reifen und felgen bei wheelmashine... ich raff auf der seite nix suche felgen aber ken preis dabei und so^^
und dankke nochmals für die links und die hilfe
ich wollte mir eig eh 18" felgen holen aber mein onkel meinte die reifen dafür wären sau teuer und der unterschied id kaum..
was zahl ich denn ungef für billige chromfelgen mit halbwegs guten reifen montiert fürn preis? 1500€ was is das billigste das ihr kennt?
und gibts vll broblee wegen der brembo bremse beim montieren?
naja
werde demnächst mal bilder einstellen...
gruß
sven
sven
Ich gratuliere dir zu deinen Coupe
Zeig mal paar Bilder
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91
-
406Coupeèr
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 406Coupeèr » Mi 05.03.08 19:17
danke bin sehr stolz auf den wagen!!
bilder kann ich noch keine reinstellen weil ich den wagen erst morgen abhole!
@ maddin---> ich meinte wenn du auf chromfelgen gehst unter deinem auto nachschaust kommen die felgen mit bilder aber keine preise dabei^^
auserdem ersteh ich nicht so ganz was der text zu den dazugehörigen preisen bedeuten (manchmal) zb LOCHKREIS welcher hat der coupe?
ja das is halt das mim zahnriemen so wie ich weis wurde der noch nicht gewechselt deswegen muss ich jetzt mal gucken wer oder wo mir das jemand machen kann !günstig!
der sollte ja bei 120 oder 130000km gewechselt werden.. was würde das so in ner werkstadt kosten?? (keine peugeotwerkstatt weil zu teuer)
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63450
-
von Strange » Mi 05.03.08 19:24
Lochkreis vom 406 Coupé ist 4x108.
Meines Wissens kostet beim V6 der Zahnriemenwechsel inklusive neuer Wasserpumpe so um die 600 Euro bei Peugoet.
Und spare da besser nicht, denn ATU oder so vermurksen da eher.
Gruß, Jan
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Mi 05.03.08 19:28
Das Problem ist erstmal eine Werkstatt zu finden, außer Peugeot, die sich an den Riemen Wechsel überhaupt ranwagt.
ATU macht es zum Glück nicht, Pit Stop (zwar nicht besser als ATU) macht es nach meinem Kenntnisstand auch nicht, also bleiben nicht mehr viele über.
Bei Peugeot kannst du mit ca. 1000-1200€ rechnen, je nach Werkstatt und Region !
Gruß Daniel
-
406Coupeèr
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 406Coupeèr » Mi 05.03.08 19:33
naja würde aber schon gerne was sparen da ich nicht viel geld verdiene (lehrling)
wie viel würde ich denn sparen bei ATU und was sollen die da großartig falsch machen? schon schlechte erfahrungen gemacht?
kann es auch sein dass peugeot oder ATU vll auf einmal mit ner rechnung von über 1000€ kommt?
und wann genau sollte ich den zahnriehmen wechseln lassen? bei wie viel km? und was wäre wenn ich jetzt zB dummerweise 150-160tkm fahren würde ohne zu wechseln? (rein theoretisch)
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Mi 05.03.08 19:38
406Coupeèr hat geschrieben:naja würde aber schon gerne was sparen da ich nicht viel geld verdiene (lehrling)
wie viel würde ich denn sparen bei ATU und was sollen die da großartig falsch machen? schon schlechte erfahrungen gemacht?
kann es auch sein dass peugeot oder ATU vll auf einmal mit ner rechnung von über 1000€ kommt?
und wann genau sollte ich den zahnriehmen wechseln lassen? bei wie viel km? und was wäre wenn ich jetzt zB dummerweise 150-160tkm fahren würde ohne zu wechseln? (rein theoretisch)
ATU macht den Wechsel nicht !
Der Riemen soll alle 6 Jahre oder alle 120tkm gewechselt werden !
Siehst du, da geht es schon los, der V6 ist nun mal nicht günstig !
Gruß Daniel